FFF'09 REVIEW: Infestation

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Die Blu Ray erscheint am 19. November. Der Film wird vorgemerkt. Ich steh auf "Grabbelhorrorfilmchen"!
    Wenn der genau so gut wie Spinnen des Todes (mit Dan Aykroyd) bin ich zufrieden.

    Der Trailer ist ja obergeil!!!
    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 12:26:58 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Hat auch ein bischen was von Starship Troopers. Mit den Bugs... Der kann nur gut werden. :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        So, gestern gesehen und ich kann mit Infestation wirklich was anfangen.

        Der Streifen gerät gleich richtig in Fahrt! Die Figuren werden nicht mühselig eingearbeitet, das geschieht dann erst nach und nach, während des Films. Die Invasion der Rießenkäfer hat längst schleichend begonnen, einige in Kokon gesponnene Opfer werden dem Zuschauer präsentiert, während wir zu anfangs gleich einen dunkelhaarigen Hauptprotagonisten vorgesetzt bekommen, nämlich Cooper (Christopher Marquette), ne Mischung aus Trottel, ziemlich cooler (Arschloch)Loser dem nahezu alles egal zu sein scheint, und trotzdem die Sympahtie des Zuschauers erregt.
        Dann folgen die üblichen weiteren "Verdächtigen", die nervige Quotenblondiene, die hübsche Sara (Brooke Nevin), ein Vater mit seinem etwas zurückgeblieben Sohn, ne Asiatin (Linda Park), Coopers Militär-Daddy usw.
        Infestation geht, wenn überhaupt, eher als schwarze Horror-Komödie durch. Es folgen die eine oder anderen lässigen Sprüche, welche das Geschehen und die Situation deutlich auflockern, sowie den ganzen trashigen Plot + ein paar perfide Morde, welche auf das Konto der skurrilen und gnadenlosen Rießenkäfer gehen.
        Der ganze Film aber, wird von einer etwas verlorenen Atmosphere durchzogen, und kann auch noch ein wenig als Endzeit-Streifen durchgehen, mit etwas schwarzem Humor, wie schon erwähnt.
        Ebenfalls macht man sich auch nicht die Mühe, um zu erklären, wie es zu dem ganzen Disaster kam, was man bei Infestation auch irgendwie gar nicht vermisst. Die Überlebenen sind viel mehr damit beschäftigt, heil aus der Stadt  zu gelangen, um den gefräßigen Invasoren nicht zum Opfer zu fallen, und gleichzeitig Zuflucht bei Coopers Papa zu finden, welcher rein zufällig einen hilfreichen Bunkerkeller in seinem Garten besitzt .
        Aber nicht nur mutierte Rieseninsekten, sondern auch Hypridwesen -halb Mensch halb Käfer (netter Einfall übrigens) lauern auf unsre gepeinigten Flüchtlinge und erschweren ihnen jegliches Überleben.
        Man darf Infestation mit Arac Attack vergleichen, wobei ersterer um einiges härter ausfällt.
        (click to show/hide)
        Ich steh auf diese Art von anspruchslosen und skurrilen Tier-Horror-Trash. Deshalb ist meine Wertung recht hoch ausgefallen  :7.5::8:
        « Letzte Änderung: 24. November 2010, 11:20:34 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          dann wirst mit Infestation sicherlich auch recht zufrieden sein, wenn man mal von dem
          (click to show/hide)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            genau das hab ich auch gedacht!!!
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...