James Herbert

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Der Gute scheint ja einiges im Horrorbereich rausgebracht zu haben, hier mal seine wichtigsten Werke:


        * Die Ratten, engl.: The Rats (1974);

    Plötzlich tauchen in London schwarze Ratten auf, die eine tödliche Bedrohung für die Menschen darstellen: Mutationen, verursacht vom Fallout ferner Atombombenversuche. Jeder, der von den Ratten gebissen wird, muß sterben. Sie greifen Schulen, Kinos, U-Bahnen an, fallen in Scharen über die Menschen her und verbreiten Panik. Infizierte Rattenköder erweisen sich als wirkungslos: Die Rattenplage gerät außer Kontrolle. London muß evakuiert werden …


        * Unheil, engl.: The Fog (1975);

    Plötzlich bricht das Unheil über Wiltshire herein. Ein unerklärliches Beben erschüttert die Stadt, Häuser stürzen ein, die Erde bricht auf. Aus der Tiefe steigen klebrige giftige Nebel auf, die Furien gewalttätigen Wahnsinns rasen durch die Stadt, panisches Entsetzen breitet sich aus – bis ein Mann dem Grauen der unheimlichen Nebelschwaden auf den Grund geht …


        * Todeskralle, engl.: The Survivor (1976);

    Ein Jumbo ist nahe einer englischen Kleinstadt in der Luft explodiert, alle 300 Passagiere sind ums Leben gekommen – mit Ausnahme des Co-Piloten David Keller. Rätselhafte Kräfte zwingen ihn, der Absturzursache auf den Grund zu gehen. Rund um den alten Friedhof, wo die Opfer begraben liegen, häufen sich unheimliche Ereignisse. Schon bald wird Keller mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert …


        * Höllenhund, engl.: Fluke (1977);

    Ein Hund glaubt, er sei ein Mensch …oder glaubt der Mensch, er sei ein Hund...?
    Ruhelos streicht er nachts durch die Straßen der Stadt, getrieben von einem unstillbaren Hunger. Irgendwo in den Tiefen seines Bewußtseins lauert die Erinnerung an die Qual einer schrecklichen Verwandlung …


        * Blutwaffe, engl.: The Spear (1978);

    Hinter der idyllischen Fassade eines Landhauses in Devonshire sind dunkle Mächte am Werk. Hier treffen sich die Anhänger eines obskuren Kultes, die einen legendären Speer in ihren Besitz gebracht haben – eine Waffe, die Tod und Verderben über die Menschheit bringen kann …


        * Die Brut, engl.: Lair (1979);

    Bei Laboruntersuchungen wird versehentlich eine mutierte Ratte auf die Welt losgelassen. Zur gleichen Zeit bricht in London eine verheerende Rattenplage aus. Diese Ratten fallen über Menschen her und lösen in der aufgeschreckten Millionenstadt eine Panik aus …


        * Dunkel, engl.: The Dark (1980);

    Der Parapsychologe Chris Bishop stellt fest, daß die Gewaltverbrechen in den Straßen um Londons Beechwood plötzlich zunehmen. Auch der Abriß eines verrufenen Hauses kann den wachsenden Terror nicht eindämmen. Denn eine übernatürliche Gewalt bemächtigt sich der hilflosen Menschen, die Robotern gleich über ihre Opfer herfallen. Nächte des Grauens brechen an …


        * Nachtschatten, engl.: The Jonah (1981);

    Kelso ist ein guter Polizist, vielleicht der beste in ganz London. Aber Kelso hat immer Pech. Ein Mann, der dem unfaßbaren Grauen aus der Vergangenheit nicht entrinnen kann. Aber das Grauen hat einen Namen: Jonah.

    Als Kelso in eine kleine englische Küstenstadt abkommandiert wird, um Drogenhändler auffliegen zu lassen, kommt er nicht nur einer mächtigen Unterweltorganisation auf die Spur – er begegnet auch dem Jonah, dessen schreckliches Geheimnis Tod und Vernichtung bedeutet …

        * Erscheinung, engl.: Shrine (1983);


        * Domain, engl.: Domain (1984);

    Radioaktiver Aschenregen treibt die wenigen Überlebenden einer atomaren Katastrophe in das Kanalsystem der Stadt. Dort lauert schon ein neuer Feind: Ratten haben die Herrschaft in der noch nicht verseuchten Unterwelt übernommen. Rudelweise sind sie auf der Suche nach Beute. Es beginnt der Horror des Überlebens …


        * Moon, engl.: Moon (1985);


        * Magic Cottage, engl.: The Magic Cottage (1986);

    Midge und Mike, zwei junge Künstler, haben ein romantisches Landhaus bezogen. Die magischen Kräfte, die von dieser Idylle ausgehen, schlagen in nacktes Grauen um, als Mitglieder einer seltsamen Sekte auftauchen.

     
       * Die Gruft, engl.: Sepulchre (1987);

    Kline ist wertvollster Mitarbeiter eines Bergbaukonzerns. Für seine Bewachung wird Halloran engagiert. Der Sicherheitsmann merkt schnell, daß Kline über übersinnliche Kräfte verfügt und somit zu einem schwer zu bewachenden Objekt wird. Da kommt Halloran Klines Geheimnis auf die Spur. Die beiden werden zu unerbittlichen Gegnern. Ein ungleicher, erbarmungsloser Kampf zwischen Wächter und Bewachtem beginnt …

     
       * Besessen, engl.: Haunted (1988);

    In Edbrook soll es spuken. David Ash, ein Experte auf diesem Gebiet, ist äußerst skeptisch, als er mit seinen Untersuchungen in dem abgelegenen englischen Landsitz beginnt. Ein düsteres Geheimnis lastet auf dem alten Gemäuer, und das Grauen zieht auch Ash in seinen Bann …

      
      * Creed, engl.: Creed (1990);

    Creed ist ein Schuft, ein Weiberheld, fast ein Erpresser. Aber er ist ein verdammt guter Fotograf. Creed bannt bei einem Begräbnis den Falschen auf Celluloid – einen Mann, der aussieht, als sei er gerade dem Grabe entstiegen. Einen Mann, der vor vielen Jahren hingerichtet wurde. Da beginnt der Horror...

    Creed, der Jäger, wird zum Gejagten, gehetzt von einer Meute blindwütiger Dämonen.

     
       * Apokalypse, engl.: Portent (1992);

    Orkane, Erdbeben, Sturmfluten, Vulkanausbrüche verheeren die Erde – letzte Zuckungen eines sterbenden Planeten. Eine Serie geheimnisvoller Ereignisse kündigt das Nahen einer globalen Katastrophe an. Alle haben die unheildrohenden Zeichen am Himmel gesehen – düstere Boten einer unvorstellbaren Apokalypse …


        * Stadt der Ratten, engl.: The City (1993);

    Nach dem letzten, verheerenden Krieg sind die Ratten aus den Abfallhaufen der Menschen gekrochen und haben sich die Erde Untertan gemacht. Und so werden aus Jägern Gejagte, werden Menschen zu Opfern eines gnadenlosen Heeres kleiner grauer Bestien mit rasiermesserscharfen Zähnen.
    Bis eines Tages der Reisende in der Stadt erscheint. Ein Mann auf der Suche nach seiner Vergangenheit, auf der Suche nach einem Traum. Aber in der Stadt der Ratten sind die einzigen verbliebenen Träume Alpträume.


        * James Herbert's Dark Places, noch nicht in deutsch erschienen (1993);


        * Totentanz, engl.: The Ghosts of Sleath (1994);

    Sleath ist ein kleines, abgelegenes Dorf in den Chiltern Hills, nordwestlich von London, fast vergessen von der modernen Zeit. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, und wenig stört die jahrhundertealte Ruhe. Bis die Geister zu erscheinen beginnen und erschreckende und bizarre Ereignisse sich häufen. David Ash wird nach Sleath geschickt, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Er selbst ist ein Skeptiker, wenngleich seine eigene Vergangenheit von dunklen, unerklärlichen Vorkommnissen überschattet ist. Doch auch er muß bald erkennen, daß in Sleath nicht alles so ist, wie es scheint …


        * Verstört, erschienen bei Heyne, engl. Titel nicht bekannt (1995);


        * '48, engl.: '48 (1996);

    London, nach dem Krieg: Eine sogenannte Wunderwaffe hat den Tod über die Weltstadt gebracht. Nur die wenigen Menschen mit der Blutgruppe AB-negativ überleben das tödliche Virus. Fünf von ihnen verschanzen sich in den Ruinen eines verwaisten Grandhotels. Der Nr. 1-Bestseller aus England ist von archaischer Wucht.


        * Jenseits, engl.: Others (1999);

    Als die attraktive Shelly Ripstone das Büro des Privatdetektivs Nicholas Dismas betritt, kann dieser nicht ahnen, welche Gefahren ihm drohen. Denn Shellys Anliegen klingt zunächst völlig harmlos: Sie, die erst vor kurzem ihren Mann verloren hat, brachte vor ihrer Ehe ein Kind zur Welt. Dieses Kind war angeblich stark deformiert und starb kurz nach der Geburt. Doch Shelley Ripstone ist überzeugt, daß ihr Kind am Leben ist. Nicholas Dismas wird beauftragt, das Kind zu suchen. Er macht die Hebamme ausfindig, die seinerzeit bei der Geburt anwesend war. Doch die alte Dame, die in einem Seniorenheim namens Perfect Rest untergebracht ist, stirbt kurz nach Nicholas’ Besuch unter mysteriösen Umständen. Und überhaupt scheint in dem Altenheim nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Warum wird es beispielsweise von dem hochqualifizierten Dr. Wisbeech geleitet, der sich auf Geburtshilfe und Gynäkologie spezialisiert hat? Als einer von Nicholas’ Mitarbeitern brutal ermordet wird, überschlagen sich die Ereignisse, und Nicholas Dismas deckt ein Geheimnis auf, das auch seine eigene Vergangenheit berührt.


        * Once, noch nicht in deutsch erschienen (2001);
        * Nobody True, noch nicht in deutsch erschienen (2003);
        * The Secret of Crickley Hall, noch nicht in deutsch erschienen (2006);


    Der Film "The Rats" ist auch von ihm ?  :confused: Basiert der auf Domain, weiß das jemand ?

    Schon jemand was von ihm gelesen, Empfehlungen ?

    Einsame Landhäuser, mutierte Ratten, genau mein Gusto  :biggrin:

    James Herbert gilt als Englands Antwort auf Stephen King. Er wurde am 8. April 1943 im Osten Londons geboren. Er studierte Grafikdesign und Photografie mit Schwerpunkt Werbung am Horsey College of Art und arbeitete danach für verschiedene Werbeagenturen. 1971 wurde er sogar Art Direktor einer Werbeagentur.

    1974 veröffentlichte er mit „Die Ratten“ seinen ersten Roman. Sein Durchbruch als Schriftsteller aber gelang ihm erst 1985 mit dem Roman „Moon“. Herbert gilt heute als der meistgelesene Horrorautor in Großbritannien. Er wurde zweimal für den British Fantasy Society Award nominiert. Seine Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt. einige davon wurden verfilmt. (phantastik-couch.de)
    « Letzte Änderung: 02. September 2009, 16:13:12 von Necronomicon »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Antwort auf King?
      Meistgelesener Autor Großbritanniens?

      Und ich hab noch nie was von ihm gehört..peinlich. :confused:  :redface:  :neutral:
      Patrick, du hast ja offenbar schon was von ihm gelesen. Wie ist er? Auch so im Vergleich zu King?

      Hat ja ne Menge rausgebracht, der Gute.. :staun:


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Manche setzen ihn sogar auf die gleiche Stufe, wie Laymon ;)

        Ich werd mir jetz mal schleunigst die wichtigsten von ihm besorgen !!


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Die klingen ja alle mal SAUgeil!! :staun:  :pray:  :respekt:


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Manche setzen ihn sogar auf die gleiche Stufe, wie Laymon ;)

            Auf einer Stufe mit Laymon oder GB's Antwort auf King - ja, wat denn nu? Beides kann ja nicht sein. :D  ;)


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Die Protagonisten in seinen Romanen sind meistens junge zynische Männer, die im Verlauf der Geschichte eine starke (sexuelle) Beziehung zu einer Frau entwickeln. (wikipedia.org)
               :D

              Aber auch der erste Satz erinnert an Laymon:
              Er ist bekannt für seine einfachen, jedoch fesselnden Romane. (wikipedia.org)

               ;)

              Ne, klingt aber auf jeden Fall cool. "Einfach" und "fesselnd" hat schon was.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Bleibt mal auf dem Boden  :lol:
                Herbert mit King zu vergleichen, da lach ich mich schlapp und mit Laymon HO-Ho.
                Herbert hatte in den Achzigern im Fahrwasser von King und McCammon in Deutschland einige Verleger gefunden.
                Moon war ein eher schwaches Buch. Die Ratten Triologie allerdings gehört mit zum Besten an Tier Horror was man lesen kann. Die drei Bücher von Heyne haben immer noch ihren Platz in TCs Buchregal.
                Der Vergleich mit King, ne die schriftstellerische Klasse und Tiefe fehlt. Mit Laymon, ne er schreibt besser und solch unkoventionelle Sexeskapaden und flachen Charachterstudien gehen ihm denn auch ab.
                Straighte Horrorbücher ohne Eskapismus und Anspruch würde ich sagen.


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Gibt es eigentlich irgendeinen Autor, den du nicht kennst? :D  ;) Ist nur Spaß, ist nämlich absolut genial, man weiß sofort: Auf den Gunni ist Verlass, der sorgt bald für Aufklärung. 8)

                  So ähnlich hab ich mir das schon gedacht. Sonst hätt man auch schon was von ihm gehört. Besser als Laymon, aber kein Vergleich zu King, straighter Horror ohne Tiefe. Damit kann man leben. :D Werd das ein oder andere antesten, Höllenhund sowie das mit den Sekten klingt ja auch ziemlich geil.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Also die Ratten Bücher sind sehr fett !!!
                    Fluke hat einen gewissen Kultstatus, der vermenschlichte Hund halt.
                    Seine ersten Romane haben immer so auf dem englischen Land gespielt. Mit Folklorehorror, keltischen usw Hintergründen. Von seinen neueren Büchern sind wenige erschienen bei uns.
                    Apokalypse hört sich gut an ....


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Also die Ratten Bücher sind sehr fett !!!
                      Fluke hat einen gewissen Kultstatus, der vermenschlichte Hund halt.
                      Seine ersten Romane haben immer so auf dem englischen Land gespielt. Mit Folklorehorror, keltischen usw Hintergründen. Von seinen neueren Büchern sind wenige erschienen bei uns.
                      Apokalypse hört sich gut an ....

                      Stimmt, die Ratten reizen mich auch.
                      Und FLUKE (Höllenhund) hat bei amazon.com 14 Bewertungen. Und 14 mal 5 Sterne, die Höchstbewertung! Hat mich echt beeindruckt, 14 Leute lesen ein Buch, und jeder findet es perfekt, ohne Ausnahme. Werd ich sicher noch lesen.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Zitat
                        Gibt es eigentlich irgendeinen Autor, den du nicht kennst? :D  ;) Ist nur Spaß, ist nämlich absolut genial, man weiß sofort: Auf den Gunni ist Verlass, der sorgt bald für Aufklärung. cool

                        Danke für die Blumen, soviel habe ich aber nicht gelesen, nur die GUTEN SACHEN halt.  :lol:

                        Ich muss manchmal auch im Kopf rumgraben, da manche Bücher oder auch eine besondere Stilart heute gar nicht mehr verlegt wird, da gibt es ne Menge einzigartiger Sachen.

                        Die Ratten Triologie ist so ein Ding. Ein Epos über drei Bände über mutierte Ratten, das gab es seitdem nicht mehr.
                        Mir fallen da noch die Ninja Bücher vom Lustbader ein. So was gab es auch nicht mehr-einzigartig halt.


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel

                          Mir fallen da noch die Ninja Bücher vom Lustbader ein. So was gab es auch nicht mehr-einzigartig halt.
                          Da hab ich NINJA ja schon gelesen und fands ziemlich geil. Das war auch so ein geiler Tipp von dir. Da werd ich die anderen beiden auch noch irgendwann lesen. Und Marco hat das erste Band ja auch schon zu Hause liegen. Doch..sowas wird heutzutage ja gar nicht mehr geschrieben, super Ding.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Vor Jahren hab ich mal Moon gelesen. War aber nichts besonderes - einmal Lesen und wieder vergessen.


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            * Creed, engl.: Creed (1990);

                            Creed ist ein Schuft, ein Weiberheld, fast ein Erpresser. Aber er ist ein verdammt guter Fotograf. Creed bannt bei einem Begräbnis den Falschen auf Celluloid – einen Mann, der aussieht, als sei er gerade dem Grabe entstiegen. Einen Mann, der vor vielen Jahren hingerichtet wurde. Da beginnt der Horror...

                            Creed, der Jäger, wird zum Gejagten, gehetzt von einer Meute blindwütiger Dämonen.


                            DAS klingt auch geil.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            * Creed, engl.: Creed (1990);

                            Creed ist ein Schuft, ein Weiberheld, fast ein Erpresser. Aber er ist ein verdammt guter Fotograf. Creed bannt bei einem Begräbnis den Falschen auf Celluloid – einen Mann, der aussieht, als sei er gerade dem Grabe entstiegen. Einen Mann, der vor vielen Jahren hingerichtet wurde. Da beginnt der Horror...

                            Creed, der Jäger, wird zum Gejagten, gehetzt von einer Meute blindwütiger Dämonen.


                            DAS klingt auch geil.
                            Wurde das zufällig auch verfilmt ? :confused: - klingt irgendwie nach nen Film den ich mal gesehen habe


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              * Creed, engl.: Creed (1990);

                              Creed ist ein Schuft, ein Weiberheld, fast ein Erpresser. Aber er ist ein verdammt guter Fotograf. Creed bannt bei einem Begräbnis den Falschen auf Celluloid – einen Mann, der aussieht, als sei er gerade dem Grabe entstiegen. Einen Mann, der vor vielen Jahren hingerichtet wurde. Da beginnt der Horror...

                              Creed, der Jäger, wird zum Gejagten, gehetzt von einer Meute blindwütiger Dämonen.


                              DAS klingt auch geil.
                              Wurde das zufällig auch verfilmt ? :confused: - klingt irgendwie nach nen Film den ich mal gesehen habe

                              Kein Plan. Wär aber cool, wenns so wär. :D


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Verfilmt wurde wohl bis jetzt:


                                    * The Survivor
                                    * The Rats als Deadly Eyes
                                    * Fluke
                                    * Haunted


                                Besser als Laymon ? Dann muß der Gute ja ne Granate sein  :P

                                Ich werd mich heute auch mal auf die Suche nach einigen begeben ;)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich schwanke noch.
                                  Zuerst dachte ich "cool", dann kam der Vergleich zu Laymon.... :staun:
                                  Da warte ich erst mal ab, bis das noch andere Leuts gelesen haben.  ;)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Der Vergleich kam doch letztendlich von mir und war eigentlich mehr spaßig gemeint ;)

                                    Der hat mit Laymon nix zu tun, wohl eher mit King


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      oh oh oh, da interessieren mich EINIGE!!! Die Ratten-Trilogie wird gekauft - eines hab ich ja schon. Ansonsten muss ich da jetz auch mal suchen wo es was günstig guibt! Das is ja endlich ma ein Autor, von dem man die deutschen Ausgaben billig bei amazon bekommt!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Seltsam, den Namen hab ich auch noch nie gehört. Muss ich mich ebenfalls mal umschauen...


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Zitat
                                          Da hab ich NINJA ja schon gelesen und fands ziemlich geil. Das war auch so ein geiler Tipp von dir. Da werd ich die anderen beiden auch noch irgendwann lesen. Und Marco hat das erste Band ja auch schon zu Hause liegen. Doch..sowas wird heutzutage ja gar nicht mehr geschrieben, super Ding.

                                          Seltsam dass es die nicht mehr gibt. Waren doch drei Stück. Ninja, der weisse Ninja und das Dritte ???
                                          Nicolas Linnear hiess der Typ glaube ich. Diese Mischung aus hyper ernstem Ninjamythos, asiatischer Kampfkunst und Hardcore Sex war damals outstanding. Waren ziemlich säuisch . Wie gesagt einzigartige Melange.  :D
                                          « Letzte Änderung: 05. September 2009, 08:09:58 von Thomas Covenant »


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Zitat
                                            Da hab ich NINJA ja schon gelesen und fands ziemlich geil. Das war auch so ein geiler Tipp von dir. Da werd ich die anderen beiden auch noch irgendwann lesen. Und Marco hat das erste Band ja auch schon zu Hause liegen. Doch..sowas wird heutzutage ja gar nicht mehr geschrieben, super Ding.

                                            Seltsam dass es die nicht mehr gibt. Waren doch drei Stück. Ninja, der weisse Ninja und das Dritte ???
                                            Nicolas Linnear hiess der Typ glaube ich. Diese Mischung aus hyper ernstem Ninjamythos, asiatischer Kampfkunst und Hardcore Sex war damals otstanding. Waren ziemlich säuisch . Wie gesagt einzigartige Melange.  :D

                                            Japp, Nicolas Linnear. Hab das NINJA auf englisch gelesen. Gibts auf deutsch das dritte nicht mehr? Vielleicht Originaltitel THE MIKO?


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung