James Herbert

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bleibt mal auf dem Boden  :lol:
    Herbert mit King zu vergleichen, da lach ich mich schlapp und mit Laymon HO-Ho.
    Herbert hatte in den Achzigern im Fahrwasser von King und McCammon in Deutschland einige Verleger gefunden.
    Moon war ein eher schwaches Buch. Die Ratten Triologie allerdings gehört mit zum Besten an Tier Horror was man lesen kann. Die drei Bücher von Heyne haben immer noch ihren Platz in TCs Buchregal.
    Der Vergleich mit King, ne die schriftstellerische Klasse und Tiefe fehlt. Mit Laymon, ne er schreibt besser und solch unkoventionelle Sexeskapaden und flachen Charachterstudien gehen ihm denn auch ab.
    Straighte Horrorbücher ohne Eskapismus und Anspruch würde ich sagen.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also die Ratten Bücher sind sehr fett !!!
      Fluke hat einen gewissen Kultstatus, der vermenschlichte Hund halt.
      Seine ersten Romane haben immer so auf dem englischen Land gespielt. Mit Folklorehorror, keltischen usw Hintergründen. Von seinen neueren Büchern sind wenige erschienen bei uns.
      Apokalypse hört sich gut an ....


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat
        Gibt es eigentlich irgendeinen Autor, den du nicht kennst? :D  ;) Ist nur Spaß, ist nämlich absolut genial, man weiß sofort: Auf den Gunni ist Verlass, der sorgt bald für Aufklärung. cool

        Danke für die Blumen, soviel habe ich aber nicht gelesen, nur die GUTEN SACHEN halt.  :lol:

        Ich muss manchmal auch im Kopf rumgraben, da manche Bücher oder auch eine besondere Stilart heute gar nicht mehr verlegt wird, da gibt es ne Menge einzigartiger Sachen.

        Die Ratten Triologie ist so ein Ding. Ein Epos über drei Bände über mutierte Ratten, das gab es seitdem nicht mehr.
        Mir fallen da noch die Ninja Bücher vom Lustbader ein. So was gab es auch nicht mehr-einzigartig halt.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat
          Da hab ich NINJA ja schon gelesen und fands ziemlich geil. Das war auch so ein geiler Tipp von dir. Da werd ich die anderen beiden auch noch irgendwann lesen. Und Marco hat das erste Band ja auch schon zu Hause liegen. Doch..sowas wird heutzutage ja gar nicht mehr geschrieben, super Ding.

          Seltsam dass es die nicht mehr gibt. Waren doch drei Stück. Ninja, der weisse Ninja und das Dritte ???
          Nicolas Linnear hiess der Typ glaube ich. Diese Mischung aus hyper ernstem Ninjamythos, asiatischer Kampfkunst und Hardcore Sex war damals outstanding. Waren ziemlich säuisch . Wie gesagt einzigartige Melange.  :D
          « Letzte Änderung: 05. September 2009, 08:09:58 von Thomas Covenant »



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Rattentriologie ist aber in Form und Stil schon was selten Gutes. Tierhorror par excellence.