James Herbert

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    oh oh oh, da interessieren mich EINIGE!!! Die Ratten-Trilogie wird gekauft - eines hab ich ja schon. Ansonsten muss ich da jetz auch mal suchen wo es was günstig guibt! Das is ja endlich ma ein Autor, von dem man die deutschen Ausgaben billig bei amazon bekommt!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Hier is auch noch einer, falls Oli abspringt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Sodala, gestern mit DIE RATTEN noch kurz bis vors Ende die Nacht verbracht :D

        Ich muss sagen es gefällt mir richtig gut! Sogar besser als ich erwartet habe! Die Schreibe von Herbter ist zweckdienlich und absolut nicht schlecht! Er schreibt sogar wirklich einen ganzen Tacken besser als Laymon dies tut. Vergleiche ziehe ich deswegen, weil auch Herbert anscheinend gerne mal etwas rumsexelt in seinen Werken - und das, gepaart mit den Splatts,... ;) aber keine Angst, das ist hier zu keiner Zeit so aufgesetzt wie bei Laymon!

        Es ist bei Herbert viel mehr so, dass er die Opfer teilweise genau personifiziert (und da kommt Sex ab und an schonmal vor), bevor er sie dahinrafft. Das ist ungewöhnlich, da sie sonst keine weitere Rolle im Buch spielen - aber es macht irgendwo schon Laune :D Die Ratten brechen über London herein wie ein Plage, sie sind groß, sie haben Hunger, und sie fressen Menschen. Zudem stirbt jeder, der gebissen wird innherlab 24 Stunden. Ein junger Lehrer wird in die Sache hineingezogen und schon gehts los. Die Splatts sind wirklich ausgiebig beschrieben, wonach man die amazon Reviews schon nachvollziehen kann :D im Grunde ist es wirklich lupenreiner Tierhorror in Buchform! Spaß ist garantiert und kurzweilig ist es ohnehin. Ich freue mich schon auf die beiden anderen Rattenbüchlein :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ja gut, das Buch is im Original von 1974 (ich hätt fast mit DIE BRUT angefangen, weil ich dachte das war das erste), und da war es ja noch nicht sooo gang und gäbe. Also wer Tierhorror mag kommt hier absolut auf seine Kosten! Ratten so groß wie Hunde, keine Rücksicht auf Verluste - und die Logik is nicht immer so GANZ weit her :D Ich meine die weihen den Lehrer in die Sache ein, was beim Ausmaß der Sache total hohl erscheint - aber irgendwie muss man den Hauptprotagonisten ja mit einbeziehen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Geile Sache Pierre!! Sag dann büdde immer mal kurz was dazu - die jucken mich logisch auch alle!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Sieht echt goil aus :lol: ich hab auch die Version die Du hast - und die von BRUT und DOMAIN sehen ähnlich aus
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                RIP James
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs