FFF'09 REVIEW: Moon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bin ja spätestens seid "Confessions of a dangerous Mind" Sam Rockwell-Fan und das hier klingt wirklich interessant. Sunshine fand ich ebenfalls super, ich mach mir da keine Sorgen, der wird mir gefallen.
    Markus, hast du "Solaris" von Soderberg gesehen? ich könnt mir vorstellen, die haben ne ähnliche Atmo (den kenn ich auch noch nicht, hab aber viel davon gehört und ihn immernoch ungesehen im Regal stehen).


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Markus, hast du "Solaris" von Soderberg gesehen? ich könnt mir vorstellen, die haben ne ähnliche Atmo (den kenn ich auch noch nicht, hab aber viel davon gehört und ihn immernoch ungesehen im Regal stehen).
      Nein leider noch nicht. Hat mich irgendwie nie interessiert aber ich hab schon einige sehr gute Meinungen drüber gehört. Der ist mir nach Moon auch wieder in den Sinn gekommen. Muss ich mir alsbald mal ansehen... :)
      Ich schau ihn mir vielleicht nachher mal an, wird auch echt mal Zeit.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ach der kommt erst noch bei uns ins Kino?
        Da kann ich ja lange auf ne DVD warten.
        Ist bis zum Kinostart noch ewig hin.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Und ich will ihn in O-Ton, aber läuft hier nirgends -.-
          Und Dir wird er auch zu 1000% gefallen. ;)
          Ich denke, mir auch.
          Ich warte auf die DVD für um 8 EUR und werd dann vielleicht blind zuschlagen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Moon
            Ich hab ihn endlich gesehen und bin sehr zufrieden.
            Kann mich nur nicht so ganz entscheiden, ob er "nur" gut war oder doch ein Knaller.
            Es gibt definitiv ganz große Momente und Rockwell sowie der Soundtrack sind dafür verantwortlich.
            2-3 Szenen sind wirklich tot traurig und einfach bewegend ohne Ende.
            (click to show/hide)
            Im Gegensatz zu den meisten bin ich mit den Außenaufnahmen nicht so 100%ig warm geworden. Die Modelle waren als solche zu erkennen und die CGI ebenso, ich hoffe, der Film war nicht soo teuer. Naja, da kann man schon ein Auge zudrücken, denn alles andere hat mir schon gefallen.
            Zwischenzeitig dachte ich schon daran, dass der Film für mich vielleicht ein one-timer werden könnte, aber nach kompletter Sichtung sieht das wieder anders aus.
            Ich denke man kann "Moon" von der Machart und vom Tempo her ganz gut mit "Solaris" (Remake, 5,5/10) vergleichen, auch wenn die Geschichte eine andere ist. Dabei ist dieser hier für mich in allen belagen überlegen, daher gibt es auch ne 7,5/10 mit Tendenz nach oben.