TRIANGLE -- Regie: Tsui Hark, Ringo Lam & Johnnie To

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
       

    http://www.ofdb.de/film/132549,Triangle

    Sam (Simon Yam), Mok (Sun Honglei) und Fai (Louis Koo) benötigen Geld. Die drei haben sich zusammengefunden, um ein grosses Ding zu drehen. Sie planen einen Überfall, benötigen dafür aber die Hilfe der Triaden, die Fai mit ins Spiel bringt. Als sie sich dann eines abends für weitere Planungen in einer Bar treffen, kommt ein Mann auf sie zu. Er hat das Gespräch der Drei mitbekommen und erzählt ihnen von einem hochwertigen, nicht näher beschriebenen Schatz, der mitten in Hong Kong verborgen ist. Kurze Zeit später verschwindet der Mann auch so schnell wie er erschienen ist und hinterlässt nur eine Visitenkarte mit Telefonnummer und einer Internetadresse. Die drei Novizen wollen der Sache auf den Grund gehen, insbesondere als sie erfahren, dass der mysteriöse Mann einen Tag später laut lokaler Nachrichten verstorben zu sein scheint. Doch nun haben sie die Triaden am Hals, die ihr Stück vom Kuchen haben wollen, ausserdem hat Sams Frau Ling (Kelly Lin) noch eine Affäre mit dem korrupten Polizisten Wen (Lam Ka-Tung), der ebenfalls von ihren Schatzsucheraspirationen erfährt. Die Freundschaft und Loyalität der Drei wird schwer auf die Probe gestellt. (asianfilmweb.de)


    Ein wirklich sehr guter neuer Hongkongfilm und ein beeindruckendes Experiment obendrein. Die drei Großmeister Tsui Hark, Ringo Lam und Johnnie To inszenierten jeweils ein Drittel des Films, ohne dass einer die Kreativität des anderen in irgendeiner Weise untergrub. Hark begann den Film, Lam schaute sich das erste Drittel an und drehte dann seinen Teil und To das Schlussdrittel. Jeder hatte dabei seinen eigenen Drehbuchautor.
    Der Film funktioniert als Ganzes wirklich erstaunlich gut, die einzelnen Sequenzen laufen perfekt ineinander über. Und dennoch bemerkt man die Stile der Regisseure. Gerade To am Ende (Musik Gräser-Setting wie in Throw Down etc.). Mir gefiel der Film mit fortschreitender Laufzeit immer besser, da ich mit Hark wenig anfangen kann, mit Lam schon mehr, und To rockt eh alles weg.
    Die Schauspielstars Simon Yam, Louis Koo und Kelly Lin sowie Lam Suet runden das coole Package ab. Optisch (düster) und handlungstechnisch ein beeindruckender Film.

    Wer einen TEdi in der Nähe hat: dort hatten sie das Teil für 2 Euro...

     :arrow: 7,5/10


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Jau, davon lagen einige in unserem TEDI aus. Auch am Dienstag noch, als ich zum dritten Mal da war um DVDs zu besorgen :)

    Hab ihn aber nicht mitgenommen...hatte ihn schon beim ersten Tedi-Besuch in der Hand, aber wieder weggelegt..


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Er gehört sicher nicht zu den besten HK-Filmen der letzten Jahre, aber er ist auf jeden Fall "gut". Und für 2 Euro sowieso ein super Kauf. Die drei Altmeister können halt nicht soo viel verkehrt machen. :)
      Denke 7,5/10 ist ne Bewertung, die die Qualität des Films ganz gut wiedergibt.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Jau, davon lagen einige in unserem TEDI aus. Auch am Dienstag noch, als ich zum dritten Mal da war um DVDs zu besorgen :)

        Hab ihn aber nicht mitgenommen...hatte ihn schon beim ersten Tedi-Besuch in der Hand, aber wieder weggelegt..
        Du kommst da nicht zufällig nochmal vorbei? :D


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Jau, davon lagen einige in unserem TEDI aus. Auch am Dienstag noch, als ich zum dritten Mal da war um DVDs zu besorgen :)

          Hab ihn aber nicht mitgenommen...hatte ihn schon beim ersten Tedi-Besuch in der Hand, aber wieder weggelegt..
          Du kommst da nicht zufällig nochmal vorbei? :D
          Werd mal schauen.. ;)

          EDIT: Ups, den Tobi meinteste ja..aber ich kann auch mal schauen, falls ich wieder dran vorbeikomm.
          « Letzte Änderung: 04. September 2009, 12:10:00 von Lionel »


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Wer schaut ist mir egal, solange ihr es nicht beide gleichzeitig tut :D ;)


            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Exquisitor
              Den hab ich mal auf dem Asia Filmfest hier in München gesehen und kann mich an nichts mehr erinnern. :confused: Einzig der Schluss in diesem Feld kommt mir bekannt vor. Ich denk den werd ich mir auch mal eintüten, wenn ich am Tedi vorbei komm.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Jau, davon lagen einige in unserem TEDI aus. Auch am Dienstag noch, als ich zum dritten Mal da war um DVDs zu besorgen :)

              Hab ihn aber nicht mitgenommen...hatte ihn schon beim ersten Tedi-Besuch in der Hand, aber wieder weggelegt..
              Du kommst da nicht zufällig nochmal vorbei? :D

              Ich hau dich gleich :D :D

              Hmmm - ich denke eher nicht - war jetzt wie schonmal erwähnt 3x da - davon 2x für Kollegen aus diesem netten Board...aber ich kann dann auch nicht anders, jedesmal für mich auch was einzutüten. :D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Der läuft heute Abend im Schweizer Pay-TV und da ich ihn schon länger mal sehen will, hab ich den glatt programmiert.