FFF'09 REVIEW: Trick 'r Treat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Na gut denn ma los:

    Es ist schwer was vergleichbares zu Trick 'r Treat zu finden. Für mich war der Film das was  "Creepshow" sein wollte. Man muss sich Creepshow vorstellen, nur mit richtig guten Schauspielern, nem durchgehenden Handlungsstrang und einer Urban Legends Thematik. Der Film baut nicht wirklich gruselige Athmosphäre auf, sondern erzählt die Geschichten eher locker vor sich hin um einem dann im nächsten Moment ne Wendung vor den Latz zu knallen die man so sicher nicht erwartet hätte. Jede der vier Geschichten ist für sich genial auch wenn mir die mit dem Principal und die mit den Mädels am besten gefallen haben.
    Trotz der Horrorthematik baut der Film ne ganz eigene Art von schwarzem Humor auf, nicht dass man wirklich lachen muss, schmunzeln musst ich allerdings schon manchmal.
    Richtig gesplattert wird auch nicht, nur in wenigen Szenen gibts wirklich n bisschen rote Suppe zu sehen, passt aber auch zum Film.
    Den Leitfaden bildet das Wesen auf dem Cover, keine Ahnung was es darstellen soll, aber was sein Anliegen ist kommt gegen Ende zum Vorschein ;)
    Wie Flightcrank schon erwähnt hat sind die Settings echt der Hammer, mehr Halloween-Feeling kam nichtmal in "Halloween" von Carpenter auf. :) Die Musikunterlegung passt ebenfalls sehr gut und offen für einen zweiten Teil, der ja schon angekündigt ist, bleibt der Film auch.

    Achja meine Wertung:
     :8.5:


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Was sagen den die Experten hier  :P - ist der was für mich ?

      Kenn jetzt deinen Geschmack nicht, aber wenn du Horror magst, so 80er Horrorstreifen und Episodenfime dann definitiv!


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also, Nackte Tatsachen gibts da aber nicht  :P

        Aber japanische, oder? Sonst hättest du den doch nicht gekauft ... :P

        Soweit ich mich erinnere auch nicht :D
        Wie schon geschrieben wenn du 80er- und Episodenhorror magst kannste da absolut nix mit falsch machen.