Zukunftsvisionen PS4 / X720

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ich hatte das ja schonmal geschrieben, dass ich so lange es Konsolen gibt, auch zocken werde und mir auch neue Konsolen kaufen werde.
    Sobald Spiele aber wirklich Konsolengebunden sein werden, werd ich mein Hobby mehr oder weniger an den Nagel hängen und nurnoch bei den alten Konsolen bleiben.
    Und ich denke, dass es wirklich vielen so gehen wird.
    « Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 13:49:52 von Manollo »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Gut, realistischer ist eher, dass viel gemotzt und dann doch gekauft wird :lol:

      Mal ehrlich, natürlich ist es scheiße, aber wenn es Plattformübergreifend Standard ist und man die Sache mit einem Plattformwechsel nicht umgehen kann...ja dann muss und wird man sich halt dran gewöhnen :lol:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Sehe ich überhaupt nicht so.
        Das ist ein massiver Eingriff in die Besitzrechte des Käufers.

        Es ist ja inzwischen schon so, dass man ja kaum noch Software kauft, sondern nur noch Nutzungsrechte.
        Und dann sollen die auch noch auf ein bestimmtes Gerät beschränkt werden?

        Was ist im Defektfall mit meiner ganzen Software?
        Nochmal kaufen?

        Wem es nichts ausmacht sich freiwillig an die Kette legen zu lassen und dafür auch noch zu bezahlen dass man gegängelt wird, bitte sehr.
        Aber gewöhnen muss ich mich an gar nix, aus der Nummer bin ich dann auch raus.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Sehe ich wie Alex. Was ist bei einem neuen Gerät, sich irgendwelche Mac-Adresse oder ähnliches ändern? Was, wenn man die eine oder andere Software mit einem Systemupdate lahmlegt?
          Würde ich auch nicht unterstützen wollen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ihr hört dann also auf mit Zocken? Einfach so?

            Glaube ich euch schon, damit gehört ihr dann aber sicher der Minderheit an Usern an, die vermutlich leicht mit dem zusätzlichen Umsatz wettgemacht werden können.

            Ich heiße das nicht gut, im Gegenteil, aber es kann durchaus eine finanziell interessante Option sein. Ist aebr sehr riskant, da es auch nach hinten losgehen kann.....


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ihr hört dann also auf mit Zocken? Einfach so?


              Aufhören wohl nicht, aber ich persönlich würde mich dann wirklich nurnoch auf alte Konsolen beschränken.
              Da gibt es genug Titel, damit ich in 100 Jahren noch beschäftigt bin.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                also PS4 wird bei mir definitiv nicht kommen, nach der 3er ist Schluss bei mir.

                Ich komme sowieso kaum noch zum Spielen, hab soviel verschweißte und teils nicht mal halb gezockte Sachen auf sämtlichen Konsolen / PC,
                dass ich einfach jetzt einen Schlußstrich unter mein mit ursprünglich liebstes Hobby setzen werde.

                Ich hab kaum noch Zeit, keinen Platz und die Lust hat leider auch sehr nachgelassen.

                Denke mal, dass The last of us einer meiner letzten Titel sein dürfte, ich kauf nicht mal mehr Spiele-Mags, bin also auch hier nicht mehr auf dem Laufenden.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Naja, zum zocken komm ich mitlerweile auch so gut wie gar nciht mehr.
                  Ich hab hier allein für die PS3 mittlerweile 80 (!) ungespielte Spiele liegen... und dabei hab ich mir an die 20 oder 30 Spiele die ich noch haben will nichtmal gekauft... :(
                  Und für altere Konsolen hab ich bestimmt auch noch an die 100 - 150 Spiele rumfliegen.
                  Von daher hab ich zumindest mein Kaufverhalten in die Richtung schon massiv geändert.

                  Aber ich denke, dass ich dennoch in Zukunft auch weitere Konsolen kaufen werde (wenn auch erst Jahre nach Start), vielleicht hab ich in zukunft auch mal wieder mehr Zeit, vielleicht ist es aber auch nur 'ne Phase.
                  Meine PS3 hatte ich bestimmt auch schon seit einem halben Jahr nicht mehr an, wenn nicht sogar länger.
                  Vermutlich liegt es aber auch nur daran, dass ich mindestens 6, meistens sogar 7 Tage die Woche arbeite...


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Ich hab hier allein für die PS3 mittlerweile 80 (!) ungespielte Spiele liegen...
                    :shock: :confused:

                    Also ich werde mir die PS4 auf jeden Fall holen. Das kann ich jetzt schon 100% sagen. Nur vielleicht nicht sofort (PS3 kam auch erst einige Monate später ins Haus)
                    Die Leute, die aktuell noch Lust am zocken haben und mit der PS3 zufrieden sind, werden meiner Meinung nach auch größtenteils mitziehen. Spätestens, wenn der Preis sinkt.
                    Ich Persönlich hole mir eine Konsole, um für mich zu spielen. Oder höchstens mal zu zweit. Von daher sind mir irgendwelche Sci-Fi-Kopierschütz-Dinger völlig egal und konsolengebundene Spiele wären mir auch wurscht. Nur ausschließliches Game-on-Demand würde mich etwas jucken. Aber wenn es keine Alternativen gibt, würde ich auch das schlucken.

                    Ich will halt Entertainment und das lasse ich mir auch nicht entgehen, nur weil ich dies und das vllt. doof oder ungewohnt finde.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Das dramatische an dem Konsolengebundene find ich ja nicht zwangsweise, dass man Spiele nicht weiterverkaufen kann, da ich das ohnehin eigentlich nie mache.
                      Viel größere Angst hab oich vielmehr davor, dass die Konsole irgendwann kaputt ist und alle Spiele sind für immer futsch.

                      Wobei ich auch gerne mal ein Spiel gebraucht gekauft habe, dass würde dann ja wieder flachfallen.... ne, ich bleib dabei, ganz große scheiße wäre das.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Das dramatische an dem Konsolengebundene find ich ja nicht zwangsweise, dass man Spiele nicht weiterverkaufen kann, da ich das ohnehin eigentlich nie mache.
                        Viel größere Angst hab oich vielmehr davor, dass die Konsole irgendwann kaputt ist und alle Spiele sind für immer futsch.

                        Also so Großkonzerne denken zwar gewinnorientiert, aber komplett doof sind die ja auch nicht.
                        Bestes Bespiel: Aktuell kann man ja auch schon im PSN gekaufte Inhalte mehrmals runterladen. Ich denke also, dass, wenn überhaupt, die Spiele Account-gebunden sind und diese im Notfall halt nochmal runtergeladen oder aktiviert werden können.

                        Ist natürlich alles unnötig kompliziert, und sind eher Verschlimmbesserungen und ich will das auch nicht schön reden, aber wenns halt keine Alternativen gibt und das echt die Zukunft ist, nehme ich das halt hin. Stehe ich halt als "dummer Konsument" da, aber ich nehme in dem Fall lieber in Kauf, als dass ich verzichte.


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich denke auch, dass wenn das kommt, die Sache accountgebunden ist, im steamstyle aber raus wäre ich da dennoch bzw würde dann wohl zu der Konsole greifen, die einen spielewiederverkauf noch erlaubt. Auf einfache Nutzungsrechte für ein Spiel ohne echten Besitz würde ich mich nur einlassen, wenn das Spiel dann auch nur noch nen Zwanni kosten würde und das wäre mit Sicherheit nicht der Fall.



                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Selbst ein Zwanni wär mir da noch zu viel.
                            Ich hab glaube ich bis jetzt für kein PS3 Spiel mehr als einen Zwanni bezahlt.
                            Auch für die neuen Spiele nicht.
                            Die einzigen Ausnahmen dürften Lolipop Chainsaw sein (wobei ich da auch nur knapp über 20€ bezahlt hab) und Tekken 6 (da hab ich um die 35€ bezahlt, allerdings in der limited Edition mit Controller und Artwork-Buch) sowie Killzone 3 (In dieser rieigen Helghast-Edition mit Kopf und Actionfigur).


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Also Hardware gebunden wäre bei mir ein klares Nein.
                              Account gebunden ist so eine Sache, wenn die Bindung wieder lösbar ist, hätte ich überhaupt kein Problem damit.
                              Nicht lösbar ist für mich nur bei PSN Titeln akzeptierbar. Bei Disc-Versionen finde ich das ein Unding.

                              Mit der aktuellen Regel Accountgebundener PSN-Titel der auf max drei Konsolen/Geräten aktivierbar ist, geht für mich klar.

                              Je nachdem was kommt werde ich da wohl auch nicht mehr so häufig zu Vollpreis Titeln greifen.
                              Und der Gebrauchtmarkt war mir schon wichtig, da ich 60-70% meiner Disc Spiele wieder weiter verkaufe, bzw. beim Gamestop gegen ein neues Spielchen eintausche.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Ein mysteriöser Teaser mit dem Titel "See the Future" ist nun von Sony erschienen:
                                feature=player_embedded
                                Könnte also am 20.2.2013 die Enthüllung der neuen Playstation-Generation erfolgen???

                                Das Wall Street Journal will von Leuten, "die mit der Sache vertraut sind", erfahren haben, dass die PS4 an jenem Tag tatsächlich vorgestellt werden soll. Auch heißt es hier, die Konsole werde in diesem Jahr erscheinen - Quelle: http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323701904578276672168365276.html
                                « Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 09:48:18 von Janno »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Also es dürfte sich bestimmt nicht um ein Spiel handeln.

                                  Tippe auch auf entweder die kommende PS4 oder aber irgend einen neuen Online Dinest. :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Die Gerüchteküche was denn da jetzt am 20. Februar vorgestellt wird, brodelt weiter:


                                    Zitat
                                    Internally they are calling it Europe’s biggest racing game in a decade.
                                    The next exciting bit I found out about this new mystery racing game is that it will be shown on February 20th at Sony’s Playstation event, along with another next gen shocker from Guerrilla Games.
                                    http://www.stfuandplay.com/story/content/sony-and-microsofts-next-generation-racers-leaked

                                    Aha, das größte Rennspiel des Jahrzehnts und einem weiteren Next-Generation Game von Guerrillia Games. :)


                                    Hier noch mehr Hype:
                                    http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Erste-Spiele-zum-PlayStation-4-Event-1053975/


                                    Laut den Japaner kommt die PS4 tatsächlich noch 2013:
                                    http://gematsu.com/2013/02/asahi-ps4-out-this-year-will-cost-over-40000-yen

                                    Neue Social Features soll es auch geben:
                                    http://gematsu.com/2013/02/nikkei-ps4-to-utilize-gaikai-have-expanded-social-features
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Liest man überall eben mit 2013, jep.
                                      Ich werd dabei sein, bin da mittlerweile offen für  ;)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Liest man überall eben mit 2013, jep.
                                        Ich werd dabei sein, bin da mittlerweile offen für  ;)

                                        Ein vermuteter Startpreis von 40.000 Yen sind laut aktuellem Kurs ~427,101 US-$, bzw. 315,21 €
                                        Ok, wahrscheinlich wird in Europa noch großzügig aufgerundet, aber als Startpreis ist das im Vergleich zum PS3 Release gar nicht sooo viel.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Seh ich auch so und man bekommt ja gut was geboten fürs Geld.
                                          Solange sie leiser ist als die Vorgänger und das soll sie ja def. sein, da bin ich dabei  :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Ich denke, sie wird denn bei uns für 350 oder 399€ Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Ich warte dann wieder, bis der Preis unter knapp 300€ gefallen ist und dann kauf ich sie mir eh wieder.


                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Liest man überall eben mit 2013, jep.
                                                Ich werd dabei sein, bin da mittlerweile offen für  ;)

                                                Ein vermuteter Startpreis von 40.000 Yen sind laut aktuellem Kurs ~427,101 US-$, bzw. 315,21 €
                                                Ok, wahrscheinlich wird in Europa noch großzügig aufgerundet, aber als Startpreis ist das im Vergleich zum PS3 Release gar nicht sooo viel.

                                                Also 499€? Ich glaube, dann werde ich sie mir wieder zum Release zulegen obwohl ich garnicht mehr so viel zocke, naja... egal!



                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Die Restriktion schein bei Microsoft also durch zu sein, gemäss Edge-Online und DVD-Forum.at:

                                                  Edge Online konnte von Leuten die bereits erste Erfahrungen mit Microsofts neuer Konsolengeneration sammeln konnten einige interessante Details zum Nachfolger der X Box 360 bekommen.

                                                  So wird die neue Konsole, die noch keinen offiziellen Namen bekommen hat, einen permanenten Internetzugang benötigen. Außerdem wird der Handel mit gebrauchten Spielen verhindert werden. Spiele werden nach wie vor auf optischen Medien (50 GB Blu-ray Discs) ausgeliefert, allerdings werde den Spielen ein Aktivierungscode beiliegen, den man nur ein Mal einlösen wird können.

                                                  Die neue X Box soll von einer AMD eight-core x64 1.6GHz CPU, einer D3D11.x 800MHz graphics solution und 8GB DDR3 RAM angetrieben werden. Wie man aus Entwicklerkreisen erfahren konnte soll die neue X Box allerdings etwas schwieriger zu programmieren sein als die neue PlayStation.

                                                  Außerdem soll jeder neuen X Box auch eine neue, verbesserte Kinect Einheit beiliegen.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    So wird die neue Konsole, die noch keinen offiziellen Namen bekommen hat, einen permanenten Internetzugang benötigen. Außerdem wird der Handel mit gebrauchten Spielen verhindert werden. Spiele werden nach wie vor auf optischen Medien (50 GB Blu-ray Discs) ausgeliefert, allerdings werde den Spielen ein Aktivierungscode beiliegen, den man nur ein Mal einlösen wird können.

                                                    Das fände ich wirklich dramatisch, sollte es sich bewahrheiten. :|
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”