Zukunftsvisionen PS4 / X720

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wenn die so ne Scheiße auch bei der PS4 machen.... da überleg ich echt, ob ich nicht doch raus bin aus der Zockerei. Ich will meine Games verkaufen können wann und wem ich will, und möchte auch gebrauchte kaufen können!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Sollte MS das wirklich so implementieren und damit durchkommen, zieht Sony mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell nach.
      (Wenn sie die Option nicht schon längst in die Hardware integriert haben und sie nur per Firmware Update freischalten müssen ;) )

      Aber es bringt nichts sich da jetzt schon verrückt zu machen.
      Schauen wann die erste greifabre Kiste auf dem Markt ist.
      « Letzte Änderung: 08. Februar 2013, 09:00:24 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich verkaufe meine Spiele eh eher selten, aber kaufe hin und wieder mal gebrauchtes Zeug. Wäre schon ärgerlich, wenn das Standard werden würde.
        Aber dennoch würd ich die Zockerei deswegen nicht aufgeben, weil ich das wirklich mit Leib und Seele mache.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich glaube kaum, daß die sowas durchziehn werden mit gebrauchten Spielen. Da geht ja dann nix mehr und da wird die Gamergemeinde auch nicht mitmachen.

          Ich behaupte mal, weit über 50 % zocken mit gebrauchten Spielen und kaufen nicht immer alles neu


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            So wird die neue Konsole, die noch keinen offiziellen Namen bekommen hat, einen permanenten Internetzugang benötigen. Außerdem wird der Handel mit gebrauchten Spielen verhindert werden. Spiele werden nach wie vor auf optischen Medien (50 GB Blu-ray Discs) ausgeliefert, allerdings werde den Spielen ein Aktivierungscode beiliegen, den man nur ein Mal einlösen wird können.

            Das fände ich wirklich dramatisch, sollte es sich bewahrheiten. :|

            Sehe ich auch so: Auch den permanenten Internerzugang verstehe ich mal gar nicht.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Mich persönlich stört beides nicht wirklich.

              Ich kaufe eigentlich nur noch neu und verkaufe schon lange nix mehr. Liegt halt auch daran, dass ich häufig Special oder Collector's Editions hole. Dazu kommt, dass es mich finanziell zu sehr schmerzen würde, ein neues Game zu verkaufen für z.B. 20€ wenn ich dafür mal 60€ bezahlt habe... dazu kommt, dass seit zirka einem Jahr die Games hier alle günstiger wurden. Standardpreis war früher 66€, jetzt in der Regel so um die 45€ für Standard-Versionen.

              Nichts desto trotz kann ich den Entscheid nicht verstehen! Wenn die was vom Gebrauchtspiele-Kuchen abhaben wollen, gäbe es einfachere Lösungen weder jetzt einfach GameStop und Konsorten so vom Markt zu drängen. Spiel-Ausleihe wird ja auch verunmöglicht dadurch!!

              Der permanente I-Net Zugang hingegen ist bei mir sowieso gegeben! Wenn ich die :ps3: anstelle, logge ich mich automatisch ein.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Der permanente I-Net Zugang hingegen ist bei mir sowieso gegeben! Wenn ich die :ps3: anstelle, logge ich mich automatisch ein.

                Ist bei mir auch so. Ist am PC (Steam, Origin) und an der PS3 ja schon standard, daher sehe ich diesbezüglich auch gar kein Problem.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mit dem Webzugnag isses bei mir auch so - daher egal. Aber wie Phil sagt: Game Stop und Co. haben somit das Aus vor sich - Ausleihen in der Videothek geht auch nicht mehr, Kumpels ausleihen geht nicht mehr. Ich persönlich habe imer gern ein paar Games zum Laden gebracht, und ein Neues dafür mitgenommen ect. - ich finde das ne ganz dreiste Art und Weise. Mehr verkaufen werden sie dadurch keinesfalls, weil die Leute die heute gebraucht und günstig kaufen, schlicht die Kohle für die Neupreise nicht haben!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich bin auch in über 90% der Fälle Online, jedoch empfinde ich es als massive Einschränkung dazu verpflichtet zu werden und
                    ich mein gekauftes Produkt nicht mehr nutzen, wenn mal eine Störung vorliegt oder ich aus sonstwelchen Gründen gerade nicht Online sein kann.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Wir haben hier auch nen großen Laden für gebrauchte Spiele, der läuft bestens. Das wäre dann auch das Aus  :roll:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Denkbar wäre ja auch die Geschichte dass die Hersteller diese Aktivierungscodes für die Spiele dann auch über den jeweiligen Store vertreiben.
                        So wie jetzt schon die Online Pässe, die man ja auch nur einmal aktivieren kann.
                        Damit die Hersteller sozusagen noch mit am Gebrauchthandel verdienen.

                        Damit wäre der gebrauchthandel für die Spiele noch nicht zwingend tot, da man die Discs ja noch benötigt.
                        Jedoch würde wahrscheinlich massiv die Preise fallen da man auch immer noch was für die Aktivierungscodes berappen muss.

                        Ist jetzt nur ein Gedankenspiel, aber ich finde es gar nicht so abwegig.
                        Aktivierungscodes für nen 10er-20er.
                        Kostet den Hersteller fast nix, er verdient aber an jedem gebrauchten Spiel nochmal mit.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich bin auch in über 90% der Fälle Online, jedoch empfinde ich es als massive Einschränkung dazu verpflichtet zu werden und
                          ich mein gekauftes Produkt nicht mehr nutzen, wenn mal eine Störung vorliegt oder ich aus sonstwelchen Gründen gerade nicht Online sein kann.

                          OK, daran hatte ich nicht gedacht! Sollte ich nicht zocken können, nur weil Provider oder Hausanschluss bocken, wärs echt übel! :/


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Ich bin auch in über 90% der Fälle Online, jedoch empfinde ich es als massive Einschränkung dazu verpflichtet zu werden und

                            Dieter.

                            ich mein gekauftes Produkt nicht mehr nutzen, wenn mal eine Störung vorliegt oder ich aus sonstwelchen Gründen gerade nicht Online sein kann.

                            Genau so ist es - neulich war mein Internetanschluss gestört. Dann hätte ich also auch kein Spiel zocken können was gar keinen Internetanschluss benötigt nur weil die Konsole zwangsweise so etwas verlangt?

                            Davon abgesehen: Wo ist dokumentiert was die Konsole über den Internetanschluss macht? Auch in Zeiten von Breitbandanschlüssen muss ich meine Leitung nicht vollmüllen lassen. Noch ein Gerät mehr auf dem WLAN-Channel nur zum Selbstzweck muss nicht sein.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ich hoffe inständig, dass Microsoft damit richtig derbe auf die Schnauze fliegt!

                              Wenn Sony da mitzieht bin ich raus.
                              So ungern ich das auch tun würde, aber irgendwo hört's dann echt auf.

                              Das Problem mit der Internetverbindung ist ja nicht nur, dass es mal zu einer Störung kommt und man die Konsole nicht nutzen kann.
                              Was ist nach ein paar Jahren (auch wenn es womöglich 5 Jahre, 10 Jahre oder vielleicht auch 15 Jahre sind), irgendwann wird der Online-Dienst eingestellt und dann hat man eine Konsole und einen Haufen Spiele und kann alles in die Tonne kloppen?

                              Das ist doch ein schlechter Witz.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Bilder vom PS4-Comtroller sind aufgetaucht. Sieht etwas klobig aus aber da ja alle jetzt nen Touch & Lautsprecher in ihre Controller verbauen wollen bleibt das wohl nicht aus.

                                « Letzte Änderung: 16. Februar 2013, 11:00:23 von Ash »



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Sieht ja aus wie die billigen nachgemachten PS Controller für 5 Ocken vom Flohmarkt.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Sehe ich auch so. Hier mal aus nem anderen Licht, ist der Selbe, wirkt aber auf dem Photo nicht ganz so billig.




                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Wat haben die denn da oben für ne riesen Leuchte drangebastelt. So kann man das Teil ja als Taschenlampe benutzen, wenn man im dunkeln zockt :confused:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich schätze mal die Move-Funktion ist hier mit eingebaut.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Sieht echt scheiße billig aus ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Ist laut Berichten aber nur ein Prototyp. Also final ist da wohl noch nix.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich denke aber schon, dass er so sein wird. Mit besserem Plastikgehäuse kann der durchaus hochwertiger sein als er so rüberkommt.



                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Ich denke aber schon, dass er so sein wird. Mit besserem Plastikgehäuse kann der durchaus hochwertiger sein als er so rüberkommt.

                                              Sehe ich auch so. Dachte auch auf den ersten Blick wie billig das aussieht, aber ist glaube ich nur eine Frage der Gewohnheit.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ihr scheiß Konsumhuren nehtm doch auch alles an mittlerweile :lol: ;) :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Verdugo

                                                  • hasst Collectibles
                                                    • Show only replies by Verdugo
                                                  So, heute ist es nun soweit - ich bin gespannt auf die PS4.


                                                  Platin-Trophies: 19
                                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne