Zukunftsvisionen PS4 / X720

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hmm, Weihnachten 2013 klingt kacke. Werden dann ja wohl immer weniger Spiele für die PS3 erscheinen. Persönlich brauch ich eine PS4 nicht - upgraden werde ich wenn aber sowieso erst dann, wenn die zweite Generation rauskommt. Die erste Generation jeder PS war ja doch immer etwas anfälliger :)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wenn die zum Launch ein Naughty Dog- oder Quantic Dream-Spiel raushauen, denn wird's schon schwer für mich :)

      Genau so etwas befürchte ich ja :( Ein Uncharted 4 würde meine Selbstbeherrschung echt auf die Probe stellen ^^


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hmm, Weihnachten 2013 klingt kacke. Werden dann ja wohl immer weniger Spiele für die PS3 erscheinen. Persönlich brauch ich eine PS4 nicht - upgraden werde ich wenn aber sowieso erst dann, wenn die zweite Generation rauskommt. Die erste Generation jeder PS war ja doch immer etwas anfälliger :)

        Welches Problem gab's denn bei der ersten Generation der PS2?

        Bei der PSX war es ja der Laser, so dass man die ersten Modelle auf die Seite stellen musste, damit die Spiele liefen ( so eine hatte ich nämlich)

        Bei der PS3 war es ja das Lüfter/ Laser-Problem.

        Aber bei der PS2?

        Hatten die nicht auch ein Problem und eher die Grätsche gemacht? Dachte das wäre da auch - aber selbst wenn nicht wären mir die Probleme von PS1 und PS3 genug.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wobei ich mir gut vorstellen könnten das wenn einer das tut - der andere nachzieht. Hatte Sony so etwas nicht auch mal angedacht? Finde ich ein absolutes Unding


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sehe ich wie Alex. Was ist bei einem neuen Gerät, sich irgendwelche Mac-Adresse oder ähnliches ändern? Was, wenn man die eine oder andere Software mit einem Systemupdate lahmlegt?
            Würde ich auch nicht unterstützen wollen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              So wird die neue Konsole, die noch keinen offiziellen Namen bekommen hat, einen permanenten Internetzugang benötigen. Außerdem wird der Handel mit gebrauchten Spielen verhindert werden. Spiele werden nach wie vor auf optischen Medien (50 GB Blu-ray Discs) ausgeliefert, allerdings werde den Spielen ein Aktivierungscode beiliegen, den man nur ein Mal einlösen wird können.

              Das fände ich wirklich dramatisch, sollte es sich bewahrheiten. :|

              Sehe ich auch so: Auch den permanenten Internerzugang verstehe ich mal gar nicht.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich bin auch in über 90% der Fälle Online, jedoch empfinde ich es als massive Einschränkung dazu verpflichtet zu werden und

                Dieter.

                ich mein gekauftes Produkt nicht mehr nutzen, wenn mal eine Störung vorliegt oder ich aus sonstwelchen Gründen gerade nicht Online sein kann.

                Genau so ist es - neulich war mein Internetanschluss gestört. Dann hätte ich also auch kein Spiel zocken können was gar keinen Internetanschluss benötigt nur weil die Konsole zwangsweise so etwas verlangt?

                Davon abgesehen: Wo ist dokumentiert was die Konsole über den Internetanschluss macht? Auch in Zeiten von Breitbandanschlüssen muss ich meine Leitung nicht vollmüllen lassen. Noch ein Gerät mehr auf dem WLAN-Channel nur zum Selbstzweck muss nicht sein.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ansonsten...

                  Zitat von: gamersglobal.de
                  Sonys „See the Future“-Event in New York heute um 00:00 Uhr unserer Zeit, in dessen Rahmen alles für die Vorstellung der PS4 spricht (wir berichteten), steht unmittelbar bevor. Im Dauerhagel der Gerüchte und Spekulationen meldet sich nun auch das Online-Magazin Kotaku zu Wort, das unter Berufung auf eine „verlässliche interne Quelle“ weitere Informationen zur Next-Gen-Konsole von Sony (Codename: Orbis) auflistet.

                  Demnach soll die PS4 in zwei Versionen auf den Markt kommen, wobei die Kosten sich auf 429 beziehungsweise 529 US-Dollar belaufen. Bestätigt wird unter anderem der neue Controller mit Touchpad in der Mitte (wir berichteten) und einem zusätzlichen „Share“-Button. Letzterer ermöglicht es, einen Livestream des eigenen Gameplays bei Bedarf sofort im Internet zu verbreiten. Darüber hinaus berichtet Kotaku von einem „prächtigen neuen User-Account-System, bei dem sich mehrere User gleichzeitig in eine einzige Konsole einloggen können“ (wir berichteten).

                  Man könne die Konsole zudem via Tablet oder Smartphone ansprechen. Dadurch werde es möglich, mit PSN-Freunden vom privaten Mobilgerät aus zu kommunizieren oder ebenfalls via Mobilgerät online Spiele zu kaufen, die dann umgehend automatisch auf die Konsole heruntergeladen werden (und komplett installiert sind, wenn ihr zuhause eintrefft). Letzteres Szenario erscheint auch deshalb als realistisch, da die Hardwareprognosen künftiger Konsolen ein solches „Push-To-Box“-Verfahren bestätigen (wir berichteten).

                  Zudem soll die PS4 in puncto Online-Architektur – Playstation World genannt – in die Fußstapfen von Xbox Live treten. Konkret bedeute das: Die meisten Playstation-World-Features würden im Gegensatz zur PS3 nur den Premium-Abonnenten zur Verfügung stehen. Es sei jedoch ungewiss, ob hier ein Zusammenhang mit der Playstation-Cloud-Internet-Domäne bestünde, die Sony erst kürzlich erworben habe.

                  Des Weiteren werde die PS4 mit einer Playstation-Eye-Kamera ausgeliefert. Außerdem sollt ihr euren Freunden beim Spielen zusehen können, ohne den entsprechenden Titel selbst zu besitzen. Und letztlich erlaube die Konsole ebenfalls das Spielen mittels der PSVita über das lokale Netzwerk. Sony hat bisher nicht auf Anfragen bezüglich dieser Aspekte reagiert. Es bleibt abzuwarten, ob und inwiefern sich die Spekulationen im Einzelnen bewahrheiten – in nur wenigen Stunden wissen wir mehr.


                  *gähn* Davon reizt mich wirklich gar nix. Share-Taste, boah wie innovativ :sleep: Nee, nee, nee - wenn das die Killer-Argumente von der PS4 sind dann guds nächtle


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Sascha, was erwartest Du denn so abartig Innovatives von Sony? Es dürfte immer schwieriger werden was wirklich richtig Innovatives zu bringen.

                    Eigentlich gar nix. Ich finde nur nicht wirklich was als innovativ zu bewerben etwas seltsam. Erwarten tue ich eigentlich nur bessere Grafik - mehr nicht.