Zukunftsvisionen PS4 / X720

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Zitat
    Wenig überraschend soll laut Kotaku auch ein neuer Controller entwickelt werden, der ein kapazitives Touch-Pad mitbringt. Jedem angeschlossenen Controller könne für Coop-Spiele ein eigener PSN-Spieler-Account zugewiesen werden.

    Klingt gut.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Hmm, Weihnachten 2013 klingt kacke. Werden dann ja wohl immer weniger Spiele für die PS3 erscheinen. Persönlich brauch ich eine PS4 nicht - upgraden werde ich wenn aber sowieso erst dann, wenn die zweite Generation rauskommt. Die erste Generation jeder PS war ja doch immer etwas anfälliger :)

      Welches Problem gab's denn bei der ersten Generation der PS2?

      Bei der PSX war es ja der Laser, so dass man die ersten Modelle auf die Seite stellen musste, damit die Spiele liefen ( so eine hatte ich nämlich)

      Bei der PS3 war es ja das Lüfter/ Laser-Problem.

      Aber bei der PS2?


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies


        Hatten die nicht auch ein Problem und eher die Grätsche gemacht? Dachte das wäre da auch - aber selbst wenn nicht wären mir die Probleme von PS1 und PS3 genug.

        Ich hab zwar die PS2 und die PS2 Slim, Probleme sind mir aber bei beiden nciht aufgefallen.
        Allerdings hab ich die Slim auch mehr benutzt als die große und an sich hab ich die PS2 kaum benutzt, da ich ziemlich lange mit der PSX gezockt hab und dann kurz nach der PS2 die PS3 bekommen hab.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Ich hatte das ja schonmal geschrieben, dass ich so lange es Konsolen gibt, auch zocken werde und mir auch neue Konsolen kaufen werde.
          Sobald Spiele aber wirklich Konsolengebunden sein werden, werd ich mein Hobby mehr oder weniger an den Nagel hängen und nurnoch bei den alten Konsolen bleiben.
          Und ich denke, dass es wirklich vielen so gehen wird.
          « Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 13:49:52 von Manollo »


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Ihr hört dann also auf mit Zocken? Einfach so?


            Aufhören wohl nicht, aber ich persönlich würde mich dann wirklich nurnoch auf alte Konsolen beschränken.
            Da gibt es genug Titel, damit ich in 100 Jahren noch beschäftigt bin.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Naja, zum zocken komm ich mitlerweile auch so gut wie gar nciht mehr.
              Ich hab hier allein für die PS3 mittlerweile 80 (!) ungespielte Spiele liegen... und dabei hab ich mir an die 20 oder 30 Spiele die ich noch haben will nichtmal gekauft... :(
              Und für altere Konsolen hab ich bestimmt auch noch an die 100 - 150 Spiele rumfliegen.
              Von daher hab ich zumindest mein Kaufverhalten in die Richtung schon massiv geändert.

              Aber ich denke, dass ich dennoch in Zukunft auch weitere Konsolen kaufen werde (wenn auch erst Jahre nach Start), vielleicht hab ich in zukunft auch mal wieder mehr Zeit, vielleicht ist es aber auch nur 'ne Phase.
              Meine PS3 hatte ich bestimmt auch schon seit einem halben Jahr nicht mehr an, wenn nicht sogar länger.
              Vermutlich liegt es aber auch nur daran, dass ich mindestens 6, meistens sogar 7 Tage die Woche arbeite...


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Das dramatische an dem Konsolengebundene find ich ja nicht zwangsweise, dass man Spiele nicht weiterverkaufen kann, da ich das ohnehin eigentlich nie mache.
                Viel größere Angst hab oich vielmehr davor, dass die Konsole irgendwann kaputt ist und alle Spiele sind für immer futsch.

                Wobei ich auch gerne mal ein Spiel gebraucht gekauft habe, dass würde dann ja wieder flachfallen.... ne, ich bleib dabei, ganz große scheiße wäre das.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Selbst ein Zwanni wär mir da noch zu viel.
                  Ich hab glaube ich bis jetzt für kein PS3 Spiel mehr als einen Zwanni bezahlt.
                  Auch für die neuen Spiele nicht.
                  Die einzigen Ausnahmen dürften Lolipop Chainsaw sein (wobei ich da auch nur knapp über 20€ bezahlt hab) und Tekken 6 (da hab ich um die 35€ bezahlt, allerdings in der limited Edition mit Controller und Artwork-Buch) sowie Killzone 3 (In dieser rieigen Helghast-Edition mit Kopf und Actionfigur).


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Ich warte dann wieder, bis der Preis unter knapp 300€ gefallen ist und dann kauf ich sie mir eh wieder.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Ich hoffe inständig, dass Microsoft damit richtig derbe auf die Schnauze fliegt!

                      Wenn Sony da mitzieht bin ich raus.
                      So ungern ich das auch tun würde, aber irgendwo hört's dann echt auf.

                      Das Problem mit der Internetverbindung ist ja nicht nur, dass es mal zu einer Störung kommt und man die Konsole nicht nutzen kann.
                      Was ist nach ein paar Jahren (auch wenn es womöglich 5 Jahre, 10 Jahre oder vielleicht auch 15 Jahre sind), irgendwann wird der Online-Dienst eingestellt und dann hat man eine Konsole und einen Haufen Spiele und kann alles in die Tonne kloppen?

                      Das ist doch ein schlechter Witz.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Ich kauf mir die Spiele ohnehin eigentlich nie direkt bei Veröffentlichung sondern warte immer bis die auf 20 - 30€ gefallen sind.