Zukunftsvisionen PS4 / X720

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Persönlich brauch ich eine PS4 nicht - upgraden werde ich wenn aber sowieso erst dann, wenn die zweite Generation rauskommt.

    Kommt auf die Launchtitel an. Wenn die zum Launch ein Naughty Dog- oder Quantic Dream-Spiel raushauen, denn wird's schon schwer für mich :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Aber ich wäre nicht zu euphorisch, denn offiziell ist noch nichts. Als es damals um die Hardware der WiiU ging, hieß es auch bei einigen, sie sei die absolute Monstermaschine, bei anderen hieß es denn jedoch wieder, sie sei nur ein laues Lüftchen.
      Also bis zum Release würde ich mich auf NICHTS aus dem Netz verlassen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Naja, sie brauchen keine PS4 bringen, die der PS3 marginal überlegen ist

        Aber genau das sagten einige Leute, die bereits für die nächste Generation entwickeln.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Ein mysteriöser Teaser mit dem Titel "See the Future" ist nun von Sony erschienen:
          feature=player_embedded
          Könnte also am 20.2.2013 die Enthüllung der neuen Playstation-Generation erfolgen???

          Das Wall Street Journal will von Leuten, "die mit der Sache vertraut sind", erfahren haben, dass die PS4 an jenem Tag tatsächlich vorgestellt werden soll. Auch heißt es hier, die Konsole werde in diesem Jahr erscheinen - Quelle: http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323701904578276672168365276.html
          « Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 09:48:18 von Janno »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Ich denke, sie wird denn bei uns für 350 oder 399€ Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Ich verkaufe meine Spiele eh eher selten, aber kaufe hin und wieder mal gebrauchtes Zeug. Wäre schon ärgerlich, wenn das Standard werden würde.
              Aber dennoch würd ich die Zockerei deswegen nicht aufgeben, weil ich das wirklich mit Leib und Seele mache.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Der permanente I-Net Zugang hingegen ist bei mir sowieso gegeben! Wenn ich die :ps3: anstelle, logge ich mich automatisch ein.

                Ist bei mir auch so. Ist am PC (Steam, Origin) und an der PS3 ja schon standard, daher sehe ich diesbezüglich auch gar kein Problem.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Ist laut Berichten aber nur ein Prototyp. Also final ist da wohl noch nix.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Ansonsten ist der Arbeitstitel ja "Playstation Orbis", die 4 wird vermieden; die bedeutet im asiatischen Raum wohl Negatives.

                    Aus dem Kommetarbereich von meinem letzten Livestream...
                    Zitat
                    TOD oder UNGLÜCK bedeutet die Zahl 4 in Japan, deshalb will da in Hotels oder so auch keiner in Nummer 4 wohnen.

                    Ansonsten...

                    Zitat von: gamersglobal.de
                    Sonys „See the Future“-Event in New York heute um 00:00 Uhr unserer Zeit, in dessen Rahmen alles für die Vorstellung der PS4 spricht (wir berichteten), steht unmittelbar bevor. Im Dauerhagel der Gerüchte und Spekulationen meldet sich nun auch das Online-Magazin Kotaku zu Wort, das unter Berufung auf eine „verlässliche interne Quelle“ weitere Informationen zur Next-Gen-Konsole von Sony (Codename: Orbis) auflistet.

                    Demnach soll die PS4 in zwei Versionen auf den Markt kommen, wobei die Kosten sich auf 429 beziehungsweise 529 US-Dollar belaufen. Bestätigt wird unter anderem der neue Controller mit Touchpad in der Mitte (wir berichteten) und einem zusätzlichen „Share“-Button. Letzterer ermöglicht es, einen Livestream des eigenen Gameplays bei Bedarf sofort im Internet zu verbreiten. Darüber hinaus berichtet Kotaku von einem „prächtigen neuen User-Account-System, bei dem sich mehrere User gleichzeitig in eine einzige Konsole einloggen können“ (wir berichteten).

                    Man könne die Konsole zudem via Tablet oder Smartphone ansprechen. Dadurch werde es möglich, mit PSN-Freunden vom privaten Mobilgerät aus zu kommunizieren oder ebenfalls via Mobilgerät online Spiele zu kaufen, die dann umgehend automatisch auf die Konsole heruntergeladen werden (und komplett installiert sind, wenn ihr zuhause eintrefft). Letzteres Szenario erscheint auch deshalb als realistisch, da die Hardwareprognosen künftiger Konsolen ein solches „Push-To-Box“-Verfahren bestätigen (wir berichteten).

                    Zudem soll die PS4 in puncto Online-Architektur – Playstation World genannt – in die Fußstapfen von Xbox Live treten. Konkret bedeute das: Die meisten Playstation-World-Features würden im Gegensatz zur PS3 nur den Premium-Abonnenten zur Verfügung stehen. Es sei jedoch ungewiss, ob hier ein Zusammenhang mit der Playstation-Cloud-Internet-Domäne bestünde, die Sony erst kürzlich erworben habe.

                    Des Weiteren werde die PS4 mit einer Playstation-Eye-Kamera ausgeliefert. Außerdem sollt ihr euren Freunden beim Spielen zusehen können, ohne den entsprechenden Titel selbst zu besitzen. Und letztlich erlaube die Konsole ebenfalls das Spielen mittels der PSVita über das lokale Netzwerk. Sony hat bisher nicht auf Anfragen bezüglich dieser Aspekte reagiert. Es bleibt abzuwarten, ob und inwiefern sich die Spekulationen im Einzelnen bewahrheiten – in nur wenigen Stunden wissen wir mehr.