Zukunftsvisionen PS4 / X720

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich sage jetzt sicherlich noch nicht, ob ich die PS4 dann hole oder nicht. Ich weiss nur, dass X-Box nicht ins Haus kommt! :D

    Vor einigen Jahren als N64 rauskam dacht' ich noch, DAS ist die Übergrafik und wo sind wir jetzt?! ;) Wieviel besser kann das alles noch werden, weiss wohl niemand so genau... Aber wenn Games wie z.B. Assassin's Creed oder Uncharted mir in 5 oder mehr Jahren die Kinnlade runterhauen wie vor ca. 2 Jahren, dann kommt so 'ne Kiste ins Haus. PUNKT! :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ich werde mir das Ding irgendwann sicherlich holen. Spätestens wenn ich auf der :ps3: nix mehr neues zu zocken krieg oder wenn sie mir einen wirklichen Grund zum Upgrad bietet! ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Die Restriktion schein bei Microsoft also durch zu sein, gemäss Edge-Online und DVD-Forum.at:

        Edge Online konnte von Leuten die bereits erste Erfahrungen mit Microsofts neuer Konsolengeneration sammeln konnten einige interessante Details zum Nachfolger der X Box 360 bekommen.

        So wird die neue Konsole, die noch keinen offiziellen Namen bekommen hat, einen permanenten Internetzugang benötigen. Außerdem wird der Handel mit gebrauchten Spielen verhindert werden. Spiele werden nach wie vor auf optischen Medien (50 GB Blu-ray Discs) ausgeliefert, allerdings werde den Spielen ein Aktivierungscode beiliegen, den man nur ein Mal einlösen wird können.

        Die neue X Box soll von einer AMD eight-core x64 1.6GHz CPU, einer D3D11.x 800MHz graphics solution und 8GB DDR3 RAM angetrieben werden. Wie man aus Entwicklerkreisen erfahren konnte soll die neue X Box allerdings etwas schwieriger zu programmieren sein als die neue PlayStation.

        Außerdem soll jeder neuen X Box auch eine neue, verbesserte Kinect Einheit beiliegen.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Mich persönlich stört beides nicht wirklich.

          Ich kaufe eigentlich nur noch neu und verkaufe schon lange nix mehr. Liegt halt auch daran, dass ich häufig Special oder Collector's Editions hole. Dazu kommt, dass es mich finanziell zu sehr schmerzen würde, ein neues Game zu verkaufen für z.B. 20€ wenn ich dafür mal 60€ bezahlt habe... dazu kommt, dass seit zirka einem Jahr die Games hier alle günstiger wurden. Standardpreis war früher 66€, jetzt in der Regel so um die 45€ für Standard-Versionen.

          Nichts desto trotz kann ich den Entscheid nicht verstehen! Wenn die was vom Gebrauchtspiele-Kuchen abhaben wollen, gäbe es einfachere Lösungen weder jetzt einfach GameStop und Konsorten so vom Markt zu drängen. Spiel-Ausleihe wird ja auch verunmöglicht dadurch!!

          Der permanente I-Net Zugang hingegen ist bei mir sowieso gegeben! Wenn ich die :ps3: anstelle, logge ich mich automatisch ein.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Ich bin auch in über 90% der Fälle Online, jedoch empfinde ich es als massive Einschränkung dazu verpflichtet zu werden und
            ich mein gekauftes Produkt nicht mehr nutzen, wenn mal eine Störung vorliegt oder ich aus sonstwelchen Gründen gerade nicht Online sein kann.

            OK, daran hatte ich nicht gedacht! Sollte ich nicht zocken können, nur weil Provider oder Hausanschluss bocken, wärs echt übel! :/


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ich werde das Ding auch so oder so holen! :lol:

              Sascha, was erwartest Du denn so abartig Innovatives von Sony? Es dürfte immer schwieriger werden was wirklich richtig Innovatives zu bringen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Erwarten tue ich eigentlich nur bessere Grafik - mehr nicht.

                OK, das ist mir auch am wichtigsten! Klar ist heutige Grafik in der Regel schon spitze, aber das fand man auch schon in den 90ern als der N64 rauskam und es wurde immer besser bzw. realistischer. :lol: So sollte es halt weitergehen.

                Mich interessiert so Community-Zeugs nicht, da bin ich zu alt für. Oder Vita-Kompatibilität brauche ich auch nicht. Was PS-World angeht: PSN kann nur besser werden :!: Schlechter/langsamer geht ja nicht... :roll:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  hmm, hier sind die Preise vor gut einem Jahr ziemlich gesunken. Von vorher durchgehend 99 Fr. (66€) auf zirka 75 Fr. (50€) für Standardeditionen und ich habs schon immer bezahlt. Ausnahmsweise für EA-Games wie NHL oder auch schon für ein Modern Warfare damals...

                  Zum Kotzen isses, aber es wird immer Games geben, die ich bei VÖ holen werde.