Der Prinz von Bel-Air

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/10662,Der-Prinz-von-Bel-Air

    Der 17-jährige Will steht auf Basketball und Rap-Musik. Als er in seiner Heimatstadt Philadelphia Probleme bekommt, zieht er zu seinen Verwandten, den Banks. Diese wohnen in Bel-Air, einem noblen Vorort von Los Angeles. Nicht alle Familienmitglieder kommen gut mit dem ungehobelten Jungen aus... (Discostu, ofdb.de)


    Wer mochte die Serie? Mir hat sie immer gefallen, und das ist bis heute so..könnte ruhig mal wieder kommen. Mit Smith's Filmen konnt ich ja nie viel anfangen, aber die Serie hatte Klasse. Der dicke Onkel Phil, British Butler Jeffrey..am besten war aber Carlton mit seinem Tom Jones-Tick und seinem "Carlton Shuffle". :D





    http://www.youtube.com/watch?gl=GB&hl=en-GB&v=xiwLYMExzi8

    http://www.youtube.com/watch?gl=GB&hl=en-GB&v=R8I7B2idoec

     :D


    4 Staffeln gibt es ja auch schon auf Deutsch. Keine Ahnung von wie vielen insgesamt. Vielleicht sind das auch schon alle.


    « Letzte Änderung: 08. September 2009, 20:37:19 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Alle, die "an die 30 sind" werden diese Serie kennen und lieben.
    Lief ja jahrelang immer bei RTL (plus).

    Carlton rockt wirklich :lol: Super Typ! *gg*

    Kaufen würde ich mir die Serie auf DVD aber nie - es gibt viele gute Sitcoms, auch aktuelle ...
    aber wenn man sich das alles kaufen soll, kommt man ja garnicht mehr klar.
    Sowohl was den Platz dafür angeht als auch kohle-mässig.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Es gibt viele Serien, die ich liebe. Aber gekauft hab ich mir noch keine einzige. Aus eben diesem Grund. Wo anfangen, wo aufhören?
      Wo ich's aber sofort machen würde: Bei Hardcastle & McCormick :)


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Kennen tu ich alle Folgen - ich mag sie auch immer noch - aber kaufen... würd ich sie wohl eher nicht. Die kam vor Kurzem erst wieder im TV und ich hab öfter mal reingeschaut (Samstag nachmittag oder so).

        Aber nach wie vor GEIL! Vor allem als Will und Carlton den Pony Tanz auf ner Bühne machen :uglylol: "jump on it - jump on it"
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Auch wenn sie geil sind, wurden sie im TV so oft runtergeleiert, dass man auf die DVDs wirklich verzichten kann.^^



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich hab die Serie eh nie besonders gemocht. Is eine 90er und da hab ich immer noch lieber die 20ste Wiederholung einer 80er (Simon Simon, Colt...) geguckt... ;)




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Der Jaden passt da nur nicht rein, lässt sich irgendwie über den Erfolg des Papas feiern aber da muss er noch hin was er vermutlich auch schafft wenn auch weniger auf Grund seines Könnens als auf Grund seiner Abstammung.



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                SUUUUUPER!! :lol: :thumb:

                Alfonso Ribeiro rockt die Hütte! :uglylol:

                Zu Jaden sage ich nix...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Epic!!!! Aber Jayden ist so ein richtiger Reinschlagsack!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Ist ja mittlerweile auch bei Netflix zu sehen und als Kontrastprogramm zu den heutigen Sitcoms echt ein Gradmesser.
                    Klar gibt es eingespielte Lacher, aber wie "harmlos" der Humor vor 30 Jahren noch war ist echt eine Wohltat. Und trotzdem witzig.

                    Was ich so gar nicht mehr auf der Kette hatte war, dass einige Folgen (sind jetzt am Ende der ersten Staffel!) durchaus auch ernste Themen behandelten (wenn auch manchmal etwas zu oberflächlich) , und auch ernsthaft endeten und eben nicht mit einem Lacher die Leute verabschiedete. Ist mir damals irgendwie nie aufgefallen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Doch doch, da waren schon einige ernste Themen wie Rassismus, Alkohol, Drogen usw. dabei die so gehandhabt wurden. Das weiß ich noch, und ich hab da hin und wieder paar Folgen im TV gesehen die letzten Jahre
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Ist bei "Alle unter einem Dach" ja auch so. Ich erinnere mich daran, dass in einer Folge auch rassistische Polizeigewalt thematisiert wird. Wäre irgendwie auch komisch, wenn so etwas in Serien nicht vorkäme, in denen überwiegend Afroamerikanern mitspielen.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Ist bei "Alle unter einem Dach" ja auch so. Ich erinnere mich daran, dass in einer Folge auch rassistische Polizeigewalt thematisiert wird. Wäre irgendwie auch komisch, wenn so etwas in Serien nicht vorkäme, in denen überwiegend Afroamerikanern mitspielen.

                          Stichwort "Cosby Show", da würde ich das tatsächlich ausschließen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Täusch Dich mal nicht, ich meine mich zu erinnern, dass da auch ein zwei Folgen dabei waren die thematisch entgegen dem Rest der Serie waren! Ich habe die alle gesehen, is aber halt lang eher.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Nein aber prinzipiell war schon Cosbys nächtlicher Hang zu dick belegten Hoagies ein dezenter Hinweis auf die Geschichte - zudem sein pseudogeiles Gegeurre und Geraune wenn er die Dinger gegessen hat...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Täusch Dich mal nicht, ich meine mich zu erinnern, dass da auch ein zwei Folgen dabei waren die thematisch entgegen dem Rest der Serie waren! Ich habe die alle gesehen, is aber halt lang eher.

                                  Das kann gut sein, wissen tue ich es nicht. Hatte nur noch im Hinterkopf dass das ja schon damals eine höchst kindergerechte Entertainment Show war, deswegen würde ich es da eher ausschließen.

                                  Je mehr ich darüber nachdenke ist das bei "Bel Air" ja eigentlich auch schon eine der Grundvorraussetzungen für die Story gewesen: seine Mutter schickt ihn nach Bel Air da er zu Hause Stress in der Nachbarschaft hatte.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    jap das stimmt. Bei den Cosbys gabs definitiv mal ne Dope Folge bei der Theo mit Cockroach was am Start hatte beispielsweise, und Gewalt in der Beziehung wurde soweit ich noch weiß mit Lisa Bonet thematisiert.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Hast Recht, das mit dem kiffen stimmt definitiv. Jetzt wo du es sagst kann ich mich dran erinnern.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Schade, dass Onkel Phil nicht mehr dabei sein konnte
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                                            https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/will-smith-hollywood-koenig-zeigt-prinz-von-bel-air-reunion-72881072.bild.html

                                            Darf ich das hier posten? Ist ja ein Link aus der Bild-Zeitung. Da muss man hier ja mittlerweile vorsichtig sein...

                                            Anstatt Dich mal bei mir zu melden machts Du hier so dämliche Anspielungen. Aber klar, mach Du mal