Resident Evil: Retribution

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ich fand ihn geil und zücke die :8:

    - hochwertiger produziert. Sah Afterlife teils noch etwas...günstiger aus in den Effekten war das hier absolut durchwegs super gemacht. Auch oft sehr hochwertig handmade! Top!
    - 3D war wesentlich ausgereifter als in Afterlife. Knackige Schärfe keine doppelten Konturen, klasse Tiefeneffekt, ... super!
    - Soundtrack war leider etwas schwächer als in Afterlife aber immer noch super!
    - NON-STOP Action :lol: der Film hatte keine 5 min, ach was, keine 3min wo nicht irgendwas abging. Und trotzdem war er sehr kurzweilig und nie ermüdend

    Sehr, sehr runde Sache!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Waren ebenfalls gestern Abend im Kino. Ich schließe mich an - bin begeistert.

        Die beiden Kritikpunkte von Sascha kann ich voll unterschreiben, vor allem die Sache mit den Charakteren aus Teil 4 hat genervt.

        Davon abgesehen habe ich nur positive Eindrücke. Action nonstop, wie Matze sagt gibt es keinen einzigen Zeitraum von mehr als zwei, drei Minuten in dem nicht jemand einen Kopfschuss abbekommt oder sonstige Zombieaction abgeht. Vollgas von Anfang bis Ende.

        ...und das INTRO! Das war sowas von episch, ich hab minutenlang nur grinsend dagesessen und mich gefreut. Die ungewöhnliche, etwas "ruhigere" Szene gleich danach war auch der Knaller -
        (click to show/hide)

        Fazit: Sehr geil!


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          ...und das INTRO! Das war sowas von episch, ich hab minutenlang nur grinsend dagesessen und mich gefreut. Die ungewöhnliche, etwas "ruhigere" Szene gleich danach war auch der Knaller -
          (click to show/hide)

          Fazit: Sehr geil!
          Das klingt alles super, ich liebe ja echt die ruhige Flugszene und der verlassene Flugplatz im vierten. Wenns grob in die Richtung geht und auch so geil aussieht in 3D, ist das schon halbe Miete. Non stopp action kann auch nicht verkehrt sein. Wie siehts mit Zeitlupen aus? Gibt es die auch so herrlich inflationär, wie im Vorgänger?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            SloMo ist vielleicht etwas reduziert, aber dennoch reichlich vorhanden. Gerade der Anfang dürfte dich wegbeamen.
            « Letzte Änderung: 23. September 2012, 23:13:20 von nemesis »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Na dann, vermutlich geht es nächste Woche ins Kino.

              Wir wollten eigentlich noch 3+4 durchkloppen. 1 Fiehl nur aus, weil die Idee spontan entstanden ist, und den gerade keine zur hand hatte. Naja, mal schauen. Soo wichtig ist die Vorgeschichte ja vermutlich eh nicht.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Na dann, vermutlich geht es nächste Woche ins Kino.

                Wir wollten eigentlich noch 3+4 durchkloppen. 1 Fiehl nur aus, weil die Idee spontan entstanden ist, und den gerade keine zur hand hatte. Naja, mal schauen. Soo wichtig ist die Vorgeschichte ja vermutlich eh nicht.

                Im Film gibt es eine Zusammenfassung ;)


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Auf Gefahr hin hier gesteinigt zu werden... was für ein Rotz.
                  Die 3D-Effekte waren zwar ganz gut und generell waren die Effekte besser als im viertel Teil aber so eine strunzhohlen Mist hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.
                  Ich konnte dem Film wirklich kaum etwas abgewinnen so blöd fand ich das ganze, mir ist das ganze aber auch alles zu unlogisch.
                  Die Szenen
                  (click to show/hide)
                  der Rest war mir aber echt zu doof.

                  Allerdings fand ich bis jetzt auch keinen einzigen Teil wirklich gut, 4 war noch mit am besten, wirklich anfreunden konnte ich mich aber dennoch mit noch keinen Teil.

                  Auch der Quatsch
                  (click to show/hide)

                   :2.5:


                  Edit: Nochmal ein bisschen mehr dazu geschrieben:

                  Zitat
                  Gleich vorweg, ich war noch nie ein sonderlich großer Fan der Resident Evil-Verfilmungen, vorallem die wirklich grottigen CGI-Effekte im ersten Teil haben mich immer sehr gestört.
                  Genrell gefiel mir der vierte Teil noch mit am besten, der fünfte Teil stellt, für mich persönlich, den absoluten Tiefpunkt der Reihe da (Teil 1 war von der Story zumindest noch ganz gut, da störten mich nur die grauenvollen Effekte).

                  Teil 5 beginnt mit einer wirklich schönen Slow-Motion, genrell sind die Effekte im aktuellen Resident Evil-Ableger echt gelungen und bedeutend besser als im vierten Teil, in dem das ganze noch irgendwie unausgereift war.
                  Die 3D-Effekte sind auch gut, keine Doppelkonturen, nichts ist störend unscharf (wobei es eine Stelle gab, die mir ein wenig schwammig vorkam) und die Tiefenwirkung war echt in Ordnung.
                  Audiovisuell bekommt man wirklich einiges geboten, der Sound ist Bombe und der Bass erst.
                  Hier liegt aber mein großes Manko, zwar ist audiovisuell alles vollkommen zufriedenstellend, aber abgesehen von einem vollkommenden Action-Overkill kommt nichts mehr.
                  Der Film jagt von einer Action-Sequenz zur nächsten, ohne dabei wirklich ein paar ruhige Momente einzubauen, die mir wirklich gefehlt haben.
                  Schlimmer gemacht hat das Ganze die vollkommen sinnfreie und strunzhole Geschichte  die entweder hinten und vorne nur so vor Logiklöchern wimmelt, oder sich mir einfach nur nicht erschließt.
                  Genrell scheint Anderson mehr wert auf Effekte als auf Story gelegt zu haben.
                  Anders kann ich mir den Müll beim besten Willen nicht erklären.
                  Auch wie emotionslos und blass die meisten Charaktere geblieben sind hat mich sehr gestört.

                  Was mich ebenfalls richtig stört und jetzt kommen Spoiler:

                  (click to show/hide)


                  Ergo bekommt man zwar audiovisuell echt was auf die Ohren und auf die Augen, was sicherlich auch ganz in Ordnung ist, solange man versucht nicht dabei zu denken.
                  « Letzte Änderung: 23. September 2012, 03:00:51 von Manollo »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Dafür, dass er dir (wohl) zumindest audiovisuell einigermaßen gefallen hat, ist eine :2.5: ganz schön hart.  :D

                    Was Klone angeht, das ist jetzt kein Spoiler: Von Alice wurden ja unzählige Klone angefertigt, aber in Teil 3 wurde ja schon klar, dass es trotz aller Mühen nicht möglich ist, einen vollständig ebenbürtigen Klon zu erschaffen. Insofern ist das "Original" nicht zu 100% ersetzbar, und die Klon-Angelegenheit auch nicht wirklich egal. Finde ich jedenfalls.

                    Nach allem, was man so im Netz liest, ist der Film ein richtiger Spalter. Entweder finden die ihm Scheisse... oder geil. Habe ich aber auch nicht wirklich anders erwartet. Wer Teil 4 schon nicht mochte, kann sich Teil 5 allerdings auch sparen. Obwohl jeder Teil (in meinen Augen) angenehm frisch und "anders" daher kommt, weiß man im Grunde, was einen erwartet. Und "Hater" der Film-Franchise werden mit diesem Film hier auch nicht "bekehrt" werden.  ;)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Resident Evil 5 im Kino
                      Ich hätt ja nicht gedacht, dass Anderson mit dem 5. echt den stumpfesten der Reihe abliefert.
                      Handlung: sehr wenig, ja beinahe schon ein kümmerlicher Rest.
                      3D-Effekt: Sehr gut, besonders wieder in den Zeitlupen (Der Anfang, die Szene im weißen Gang, immer mal wieder zwischendurch)
                      Action: hier geht einiges, der Streifen reiht eine unterhaltsame Spaßszene an die nächste
                      Spezieleffekte: Wie Matze schon sagt, klar besser ausgestattet als der Vorgänger, weniger CGI-Hintergründe, ich glaube sogar echte Modelle erkannt zu haben
                      Darsteller: Ada Wong sah vielleicht geil aus, aber wirkte enrom hölzern, zudem tat die Synchronstimme schon in den Ohren weh, so monoton und gelangweilt klang die. Auch Milla hatte ein paar Momente an der Schmerzgrenze
                      Fazit: zum Glück hab ich mein Hirn vorher an der Kasse abgegeben. Unter der Voraussetzung bekommt man 90 Minuten lang "Style over substance" mit Tempo, ziemlich dicken, übersichtlichen (!!!) Actionszenen, einem tollen Soundtrack (anders, als der vom vierten, aber ebenfalls klasse) und jeder menge bekannter Gesichter, was durchaus auch Spaß gemacht hat.
                      Der Kinobesuch hat sich in jedem Fall gelohnt und ich habe bekommen, was ich erwartet habe. Und das, obwohl Anderson es tatsächlich geschafft hat, das Niveau in Sachen Inhalt noch weiter zu senken.
                      (click to show/hide)


                         :7:
                      « Letzte Änderung: 25. September 2012, 23:14:40 von Max_Cherry »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Hat mit bis jetzt 266.139 Zuschauern eine ordentliche Startwoche hingelegt. Hatte sogar einen besseren Start als z.B. Total Recall oder der neue Bourne und rangiert aktuell auf Platz 1 der Charts. Hoffentlich kann man das mal eben so sagen ohne folgendes mimimi alles doof, Milla doof, Anderson doof, Darmblutung doof etc.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Die Zahlen sind aber nicht sehr stark. Leider sollte man da auch nicht mit Total Recall vergleichen, der ist stark gefloppt und auch Bourne läuft nur sehr mäßig.
                          Mit der Startwoche kann man mit ner halben Mille zufrieden sein und das wäre für nen Resi unterdurchschnittlich. Leider...


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Total Recall war ein mega Flop, Bourne ja auch, immoment floppen die meisten Filme irgendwie.
                            Bei uns ist immoment auch nicht viel los und Resident Evil 5 läuft hier ebenfalss nur mäßig, ~ 260 000 Besucher für die Startwoche ist auch eher mau.
                            Teil 4 hatte im Vergleich dazu etwas über 400 000 Besucher.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Na ja, zumindest "ordentlich" gemessen an den Zahlen der letzten Wochen, die ich mir so angeschaut habe.

                              Allgemein ist mir jedenfalls bei den letzten paar Kinobesuchen aufgefallen, dass momentan nicht wirklich so viel los zu sein scheint in den Lichtspielhäusern. Gründe dafür mag es viele geben, hatten wir ja schon.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Also immoment (so die letzten 3 - 4 Wochen) ist immer weniger los.
                                Teilweise auf Fußall-WM-Niveau.
                                Lediglich Schutzengel, der heute gestartet ist hat da etwas heute noch rausgehauen.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo

                                    Mann, diese Zeitfenster sind echt abartig...

                                    Da sagst du was.
                                    American Pie 4 und Ziemlich beste Freunde liefen bei uns im Kino noch, da war die DVD schon in Deutschland zu kaufen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das is ja echt EWIG, wenn man sieht wie das bei anderen Streifen so abgeht!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak

                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Kann mir nicht vorstellen, dass das Timing final ist!


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Bei sb.com steht jetz was von 07.03. als VÖ-Termin ;) http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4467
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Ha, am 21. Dezember soll die US-Scheibe kommen!  :D



                                                In den Staaten hat er nur $42.000.000 eingespielt, global insgesamt $221.000.000. Könnte schlimmer sein.



                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  RE war schon immer eine international starke Franchise mit geringem domestic Anteil.
                                                  Keine Ahnung an was es liegt? An den japanischen Wurzeln, der deutschen Co-Produktion,...? Keine Ahnung.