Hunger (2008) - Britisches Drama von Steve McQueen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/150209,Hunger

    Nordirland, 1981: Der 27-jährige Bobby Sands (Michael Fassbender) ist als Mitglied der IRA im berüchtigten Maze Prison inhaftiert. Für die Katholiken im Land ist er ein Held und Freiheitskämpfer, für die pro-britischen Unionisten ist er ein Terrorist und gewöhnlicher Krimineller. Gemeinsam mit anderen Gesinnungsgenossen versucht er mit verschiedenen Widersatndsaktionen bei der britischen Regierung die Anerkennung der IRA-Häftlinge als politische Gefangene durchzusetzen. Da keine ihrer Forderungen erfüllt wird und die Repressalien der protestantischen Wärter immer schlimmere Ausmaße annehmen, beschließen Sands und eine ausgewählte Gruppe von IRA-Kämpfern in einen publikumswirksamen Hungerstreik zu treten, bei dem sie auch den eigenen Tod in Kauf nehmen... (Shub, ofdb.de)


    Originaltitel:            Hunger
    Herstellungsland:          Großbritannien
    Irland
    Erscheinungsjahr:          2008
    Regie:          Steve McQueen

    Darsteller:          Michael Fassbender
    Liam Cunningham
    Stuart Graham
    Brian Milligan
    Liam McMahon
    Laine Megaw
    Lalor Roddy
    Helena Bereen
    Larry Cowan
    Dennis McCambridge
    Rory Mullen
             
    » detaillierte Cast/Crew




    Die Splatting Image hat den mal in den Himmel gelobt. Der tönt interessant.



    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich wollt eh mal nen Fred aufmachen wegen Filmen die um die IRA-Thematik gehen! Da passt das ja hervorragend - mich würden mehr aus dem Genre echt interessieren. Kennen tu ich bisher nur den Jack Ryan Teil mit Harrison Ford und Im Namen des Vaters
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Im Namen des Vaters war echt top!


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich wollt eh mal nen Fred aufmachen wegen Filmen die um die IRA-Thematik gehen! Da passt das ja hervorragend - mich würden mehr aus dem Genre echt interessieren. Kennen tu ich bisher nur den Jack Ryan Teil mit Harrison Ford und Im Namen des Vaters

          Und net zu vergessen "Waffen des Bösen" - einer meiner Lieblings-Columbos ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            TV Filme hab ich da jetz mal nicht berücksichtigt - zumal Columbo leider leider garnicht meins ist (frag mich net warum, ich habs paarmal probiert)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Der Film ist von Steve McQueen, der alte Zombie :)
              Ja, und die Splatting Image hat sich vor Lob fast zerissen. Allein deshalb interessiert er mich schon (auch wenn der ein oder andere Autor schon mal daneben liegt).


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Klingt sehr interessant. Muss mir aber erst mal den Trailer ansehen...


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Sollte eigentlich n Witz sein, Steve McQueen ist seid 29 Jahren tot.

                  Steve 1:


                  Steve 2:

                  Außer den Namen haben die nichts gemeinsam :)


                  Die Handlung klingt ganz interessant aber auch vertraut. Hatten wir da nicht schonmal n Thread?

                  « Letzte Änderung: 10. September 2009, 17:08:00 von Max_Cherry »