Alle Jahre wieder...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Nicht nur gegenüber dem Christentum. Der Islam ist nunmal gegenüber allen Religionen feindselig. Auf den Philipinen werden häufig Urlauber aller Religionen von Moslems verschleppt: Moslemische Urlauber werden sofort freigelassen, Anschläge in Djerba (Tunesien), Hotelanschläge in Bali (Indonesien), Autoanschläge in Madrid (Spanien), Flugzeuganschläge in Moskau (Rußland), U-Bahnanschläge in London, verschiedenste Bombenanschläge in Indien,... die Kette ist doch endlos und betroffen sind alle Religionen - Buddhisten, Juden, Hindus, Christen.
    Und schaut man sich mal im nahen Osten um, erkennt man auch schnell, dass der Islam im Allgemeinen eine faschistische Hassreligion ist, denn auch ohne andere Religionen finden man im Islam noch Gründe sich zu ermorden - siehe die Konflikte zwischen Sunniten, Kurden, Schiiten, Scharidschiten etc.

    Das Schlimme dabei ist aber auch, dass selbst moderne Moslems in Deutschland nicht selbstkrittisch zu ihrer Religion stehen und selbst für solche leute der Islam unantastbar ist, egal wie modern sie sich geben. Das merke ich immer bei solchen Diskussionen in SoWi-Seminaren, wo die (meist) türkischen Studenten sofort auf die Barikarde gehen. Ich meine. kuckt man sich mal die Christen an, da findet Jeder eine ein kritische Worte zur eigenen Religion und meist nicht nur ein paar. Da ist eine solche Diskussion überhaubt kein Thema.



    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Das einzige was mich davon abhält, sofort mein Kreuz bei den Piraten zu machen, ist die GEschichte mit exs SPD'ler Tauss, gegen den jetzt auch offziell Anklage wegen Kipo erhoben wurde.

      Leider findet man keine klare Stellungnahme von den Piraten zu dem Thema.

      Sollte er deswegen verurteilt werden und in der Piratenpartei bleiben, ist dass genau das, was die Öffentlichkeit durch die Medien vermutet und dann dick unter die Nase gerieben bekommt. Nämlich dass die Piratenpartei ein Truppe von Kinderschändern und Raubkopierern ist.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Das war hier auch so. Den von den Piraten kannte ich leider nicht - aber alle anderen haben eh nur Stuss gelabert im Vorfeld - also die Lokalpatrioten hier.

        Und die Piraten labern lieber ausserhalb ihres Lieblingsthemas (von dem sie übrigens meiner Meinung auch keine Ahnung haben - free love Mentalität bei digitalen Produkten ist eine Frechheit zu fordern) eben gar nix.

        Eine EIN-Thema Partei ist das schlimmste, was man wohl wählen kann ;)

        Meine 5 cents zum leidigen "die Piraten sind ja so cool" Thema.

        Ich wähle doppelt Gelb dieses Jahr. CDU bekommt dank von der Leyen von mir auch keine Stimme mehr.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Darum gehts mir nicht Matze ;) WAS soll ich denn alternativ wählen, wenn ich mit dem Rest SO GARNIX anfangen kann? Ein Gnadenkreuz bei der CDU?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Leider findet man keine klare Stellungnahme von den Piraten zu dem Thema.

            Natürlich nicht - denn: siehe oben ;) die haben keinen Plan von Politik und Wirtschaft und sind demnach nichts als ein Haufen verträumter Informatiker...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Darum gehts mir nicht Matze ;) WAS soll ich denn alternativ wählen, wenn ich mit dem Rest SO GARNIX anfangen kann? Ein Gnadenkreuz bei der CDU?

              FDP!? Die Grünen!?

              Ich überlege ernsthaft über meinen Schatten zu springen und ein grünes Kreuzchen zu machen, denn ihre THEMEN liegen mir ja schon am Herzen, nur die Figuren, die da mitspielen gehen einfach nicht. Denen fehlen zu viele Kompetenzen um ihre Anliegen SINNVOLL in ein wirtschaftliches Gleichgewicht zu bringen...

              Egal: dann lieber die Grünen, die sind wenigstens nachhaltig an der Natur interessiert, das sehe ich als wesentlich wichtigeres Thema an als "das Internet verteidigen".


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Bei mir haben sich im Moment ALLE anderen grundliegend disqualifiziert über dieses Jahr hinweg. Und den GRÜNEN kann ich bei Gott kein Kreuz geben
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich habe es diese Woche per Briefwahl hinter mich gebracht - habe die Piraten gewählt.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    So große Idioten es auch sein mögen: ihr Thema ist wenigstens relevant und in ihrem Kontext korrekt umgesetzt im Gegensatz zu den Piraten.

                    Ich kann und will es nicht verstehen, wie man als Filmfan eine Partei unterstützen will, die unsere komplette Industrie kaputt machen würde!!!!

                    Denn glaubt mir, unter sowas leiden nicht wie geläufig behauptet "eh nur die ach so langweiligen Big Budget Blockbuster", denn für die ist immer Geld da. Für was es dann fehlt ist in allererster Linie die kleinen, uns so wichtigen Produktionen. In die investiert dann voll gar keiner mehr...

                    Einfach mal drüber nachdenken - als Filmfan, kann man so etwas nicht gut heißen :?


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Und als Fan von Strom kann ichs nicht ernst nehmen, wenn man alle AKWs am besten morgen abschalten will OHNE nen Alternativplan zu haben der auch real funzen würde ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Darum gehts mir nicht Matze ;) WAS soll ich denn alternativ wählen, wenn ich mit dem Rest SO GARNIX anfangen kann? Ein Gnadenkreuz bei der CDU?

                        FDP!? Die Grünen!?

                        Super, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
                        Beide Parteien kann ich nicht ernst nehmen und sind für mich untragbar.

                        Und die Piraten labern lieber ausserhalb ihres Lieblingsthemas (von dem sie übrigens meiner Meinung auch keine Ahnung haben - free love Mentalität bei digitalen Produkten ist eine Frechheit zu fordern) eben gar nix.

                        Und die anderen Parteien wie die FDP haben mehr Ahnung?
                        Na da bin ich mal auf ein paar harte Fakten gespannt.

                        Eine EIN-Thema Partei ist das schlimmste, was man wohl wählen kann ;)

                        Nein.

                        Ich wähle doppelt Gelb dieses Jahr. CDU bekommt dank von der Leyen von mir auch keine Stimme mehr.

                        Wo ist denn da der Unterschied? Die FDP macht doch eh alles, was die CDU will. Die FDP war gegen die Vorstellung von von der Leyen und ist dann aber dennoch brav mitgezogen.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wird bei mir auf Grün/Piraten hinauslaufen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Also sorry, hier bin ich raus - wenn den Piraten mit ihrer Stammtischorganisation und einer ein-Themenpolitik mehr Kompetenz als der FDP und einem integrierten Komplettprogramm zugesprochen wird kann ich das nimmer ernst nehemn.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Hier muss ich mal wieder für die Piraten Partei ergreifen - die sind dabei von dem "Ein-Thema" weg zugehen und ihr Programm auszubauen. Gerade was mit Wirtschaft oder Außenpolitik zu tun hat ...

                              Unsere Bundestagskandidaten haben hier auch nicht viel Themenauswahl - unsere Grünenpolitikerin aus dem RSK bringt 4 Themen mit in den Bundestag ...

                              Der Typ von der FDP fand ich bei der Podiumsdiskussion zwar ganz sympathisch - muss aber dazu sagen, dass er sich absolut neutral verhalten hat und zu KEINEM Punkt Stellung bezogen hat. Ferner ist er Berufssoldat und befürwortet nicht nur den Afghanistan-Einsatz - er ist auf FÜR den Einsatz der BW im Inland ... Also - dafür wie sich unsere Direktkandidaten äußern, kann ich mich nicht identifizieren ...

                              Und zu der Tauss Geschichte - muss ich sagen - finde ich seine Argumentation nicht abwegig. Vielleicht wollte der wirklich einen KiPo Ring ausheben und hat sich nicht an den Dienstweg gehalten... Das ist vielleicht ein edles Vorhaben, rächt sich aber jetzt ... weil es gerade in der heutigen politischen Situation saudumm ist. Denn neben dem Material auf seinem Handy (briefmarkengroße Bilder /Video  als Vorschaumaterial usw.) wurde ja nichts gefunden. Seine Privat PCs usw. waren ja sauber - und zeugt nicht gerade von einem Suchtverhalten.

                              Ich möchte den Mann nicht so weit verteidigen, denn sein Vorgehen, auch in möglicher guter Absicht, war nicht richtig.

                              Trotzdem mal eine kleine Randbemerkung aus unserer Filmwelt. Jack Bauer hält sich nie an Vorschriften - foltert, mordet usw. - und wir als Zuschauer akzeptieren das und applaudieren, weil er ja der Held ist und für das gute kämpft. Trotzdem ist seine Vorgehensweise falsch (wir ja auch in Staffel 7 thematisiert) - und er steht ja deswegen auch vor Gericht.

                              Vielleicht hält sich Tauss ja auch für ne Art Jack Bauer - nur leider ist die Realität nicht TV - und deswegen wird er nun dafür bezahlen müssen ...

                              Und mal abgesehen von persönlichen Streitigkeiten, die er mit Schäubles Schwiegersohn hatte - ist bei Tauss auf jeden Fall - medialer Rufmord im Gange und das wirkt sich natürlich auf die Piraten aus. Nun - der Mann ist ohnehin raus aus dem Bundestag und der Politik und wird für die Piraten auch kein Amt übernehmen.

                              Trotzdem - ich fand seine letzte Rede gar nicht sooo verkehrt.

                              hl=de

                              Ach so - und noch zu der Urhebergeschichte ... Matze sieht das natürlich als Vertreter der Industrie anderes. Und ich stehe auch diesem Punkt der Piraten recht kritisch gegenüber. Trotzdem finde ich es nicht verkehrt, das Urheberrecht für die Künstler/Filmemacher/Musiker zu stärken und nicht nur der Industrie den Riesenbatzen zu überlassen.

                              Zudem ist das Recht auf Privatcopy damals auch von mir als Schüler kräftig genutzt worden. Ich habe damals meine gekaufte Platte auch auf Cassette überspielt. Und dieses Recht gibt es ja bei uns in dieser Form nicht mehr. Dir ist ja auch die Sicherheitscopy deiner gekauften DVD nicht erlaubt (deswegen bekommst du ja eine Digital Copy dazu ...).


                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Also sorry, hier bin ich raus - wenn den Piraten mit ihrer Stammtischorganisation und einer ein-Themenpolitik mehr Kompetenz als der FDP und einem integrierten Komplettprogramm zugesprochen wird kann ich das nimmer ernst nehemn.


                                Sagt der, der eindimensional die Fahne für die Filmindustrie & die FDP hochhält, egel worum es geht.  ;) 


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ich wähle doppelt Gelb dieses Jahr. CDU bekommt dank von der Leyen von mir auch keine Stimme mehr.

                                  Und die FDP tritt in Koaltion mit der CDU, womit nix erreicht wäre.



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ich wähle doppelt Gelb dieses Jahr. CDU bekommt dank von der Leyen von mir auch keine Stimme mehr.

                                    Und die FDP tritt in Koaltion mit der CDU, womit nix erreicht wäre.

                                    Eben.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Doch, das will ich ja ;)

                                      Ich will damit nur die FDP in dieser Koalition stärken, da diese sowieso die wahrscheinlichste ist - auch momentan noch.

                                      Da es die CDU aber etwas ausgeschissen hat im Moment bei mir - will ich einfach dafür sorgen, dass die FDP in dieser Koalition so stark ist wie es geht.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Doch, das will ich ja ;)

                                        Ich will damit nur die FDP in dieser Koalition stärken, da diese sowieso die wahrscheinlichste ist - auch momentan noch.

                                        Da es die CDU aber etwas ausgeschissen hat im Moment bei mir - will ich einfach dafür sorgen, dass die FDP in dieser Koalition so stark ist wie es geht.

                                        Jetzt mal im Ernst : Daran glaubst Du wirklich ? Dass die FDP, wenn sie 12 anstatt 8 Prozent Stimmen hat, mehr Einfluss auf die CDU Regierung einnehmen kann ?
                                        Die FDP wird auf ewig der dumme Erfüllungsgehilfe der CDU sein.

                                        Wie sich dass anfühlt, da kannste mal die Grünen in Hamburg fragen, unter deren Mit-Regierung jetzt z.B. ein neues Kohlekraftwerk gebaut wird.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          DAS ist aber auch SPD Bullshit!!!!!

                                          Zwar gefährliche aber nicht umweltschädigende AKWs vom Verteiler lahm legen, dafür die grösten Dreckschleudern (KKW) hinsetzen, weil man keinen Plan hat, wie man seine tolle Ansage, alle AKWs vom Netz zu nehmen sonst realisieren kann. Ganz arm sowas...


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            DAS ist aber auch SPD Bullshit!!!!!

                                            Zwar gefährliche aber nicht umweltschädigende AKWs vom Verteiler lahm legen, dafür die grösten Dreckschleudern (KKW) hinsetzen, weil man keinen Plan hat, wie man seine tolle Ansage, alle AKWs vom Netz zu nehmen sonst realisieren kann. Ganz arm sowas...

                                            Ähem, in Hamburg regiert Schwarz-Grün.....


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Ich weiß, aber das ist keine schwarze Politik ;) die wollen keine KKWs bauen, das war wohl ein "Kompromiss" nehme ich mal an.

                                                KKWs zu BAUEN ist allerdings sehr wohl SPD Politik und machen sie ja nicht einmal einen Hehl draus. Wenn die SPD nicht den Atomausstieg in ihren Jahren der Regierung beschlossen hätte, ohne ein gutes Alternativprogramm zu haben, wäre die CDU wohl sicher die letzte Partei gewesen, die es überhaupt nötig gehabt hätte neue KKWs zu bauen.

                                                Ne, das lass ich wirklich der CDU nicht in die Schuhe schieben, wenn hier neue Dreckschleudern gebaut werden MÜSSEN.


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Ich weiß, aber das ist keine schwarze Politik ;) die wollen keine KKWs bauen, das war wohl ein "Kompromiss" nehme ich mal an.

                                                  KKWs zu BAUEN ist allerdings sehr wohl SPD Politik und machen sie ja nicht einmal einen Hehl draus. Wenn die SPD nicht den Atomausstieg in ihren Jahren der Regierung beschlossen hätte, ohne ein gutes Alternativprogramm zu haben, wäre die CDU wohl sicher die letzte Partei gewesen, die es überhaupt nötig gehabt hätte neue KKWs zu bauen.

                                                  Ne, das lass ich wirklich der CDU nicht in die Schuhe schieben, wenn hier neue Dreckschleudern gebaut werden MÜSSEN.


                                                  Also dass KKW wird gebaut ( von CDU, Grünen und Vattenfall, was für eine Kombi.... ), weil das AKW Krümmel ja hier und da mal kaputt geht.
                                                  Es gab andere Methoden, unsere Region hier oben mit Strom zu versorgen. Da kann man nun natürlich stundenlang über Kosten Effizienz, Möglickeiten etc. schnacken.
                                                  Im Endeffekt hat sich Vattenfall als großer Gönnner aufgespielt und den Zuschlag für ein KKW bekommen.


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Siehste ;) wäre man nicht so derart rigoros ausgestiegen könnte man ja auch in sauber Atomkraft investieren, indem man das AKW "renoviert" - sicher billiger und vor allem sauberer als ein neues KKW.