Alle Jahre wieder...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Das einzige was mich davon abhält, sofort mein Kreuz bei den Piraten zu machen, ist die GEschichte mit exs SPD'ler Tauss, gegen den jetzt auch offziell Anklage wegen Kipo erhoben wurde.

    Leider findet man keine klare Stellungnahme von den Piraten zu dem Thema.

    Sollte er deswegen verurteilt werden und in der Piratenpartei bleiben, ist dass genau das, was die Öffentlichkeit durch die Medien vermutet und dann dick unter die Nase gerieben bekommt. Nämlich dass die Piratenpartei ein Truppe von Kinderschändern und Raubkopierern ist.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Also sorry, hier bin ich raus - wenn den Piraten mit ihrer Stammtischorganisation und einer ein-Themenpolitik mehr Kompetenz als der FDP und einem integrierten Komplettprogramm zugesprochen wird kann ich das nimmer ernst nehemn.


      Sagt der, der eindimensional die Fahne für die Filmindustrie & die FDP hochhält, egel worum es geht.  ;) 


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Doch, das will ich ja ;)

        Ich will damit nur die FDP in dieser Koalition stärken, da diese sowieso die wahrscheinlichste ist - auch momentan noch.

        Da es die CDU aber etwas ausgeschissen hat im Moment bei mir - will ich einfach dafür sorgen, dass die FDP in dieser Koalition so stark ist wie es geht.

        Jetzt mal im Ernst : Daran glaubst Du wirklich ? Dass die FDP, wenn sie 12 anstatt 8 Prozent Stimmen hat, mehr Einfluss auf die CDU Regierung einnehmen kann ?
        Die FDP wird auf ewig der dumme Erfüllungsgehilfe der CDU sein.

        Wie sich dass anfühlt, da kannste mal die Grünen in Hamburg fragen, unter deren Mit-Regierung jetzt z.B. ein neues Kohlekraftwerk gebaut wird.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          DAS ist aber auch SPD Bullshit!!!!!

          Zwar gefährliche aber nicht umweltschädigende AKWs vom Verteiler lahm legen, dafür die grösten Dreckschleudern (KKW) hinsetzen, weil man keinen Plan hat, wie man seine tolle Ansage, alle AKWs vom Netz zu nehmen sonst realisieren kann. Ganz arm sowas...

          Ähem, in Hamburg regiert Schwarz-Grün.....


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Ich weiß, aber das ist keine schwarze Politik ;) die wollen keine KKWs bauen, das war wohl ein "Kompromiss" nehme ich mal an.

            KKWs zu BAUEN ist allerdings sehr wohl SPD Politik und machen sie ja nicht einmal einen Hehl draus. Wenn die SPD nicht den Atomausstieg in ihren Jahren der Regierung beschlossen hätte, ohne ein gutes Alternativprogramm zu haben, wäre die CDU wohl sicher die letzte Partei gewesen, die es überhaupt nötig gehabt hätte neue KKWs zu bauen.

            Ne, das lass ich wirklich der CDU nicht in die Schuhe schieben, wenn hier neue Dreckschleudern gebaut werden MÜSSEN.


            Also dass KKW wird gebaut ( von CDU, Grünen und Vattenfall, was für eine Kombi.... ), weil das AKW Krümmel ja hier und da mal kaputt geht.
            Es gab andere Methoden, unsere Region hier oben mit Strom zu versorgen. Da kann man nun natürlich stundenlang über Kosten Effizienz, Möglickeiten etc. schnacken.
            Im Endeffekt hat sich Vattenfall als großer Gönnner aufgespielt und den Zuschlag für ein KKW bekommen.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Siehste ;) wäre man nicht so derart rigoros ausgestiegen könnte man ja auch in sauber Atomkraft investieren, indem man das AKW "renoviert" - sicher billiger und vor allem sauberer als ein neues KKW.

              Hä ? Wieso "Siehste" ?

              Vattenfall hat sich den Standort erkauft, niemand will hier ein KKW haben.  Die CDU hat sich auf diesen Deal eingelassen.
              Hätten die "nein" gesagt, gäbe es kein KKW.
              Es gab hier mehrere Alternativ Lösungen, die wurden aber nicht von der CDU in Betracht gezogen.

              Und übrigens : Krümmel wurde vor zwei Jahren ( nach dem Brand im Traforaum ) erstmal abgeschaltet, um zu renovieren.
              Nach diesen zwei Jahren hat man Krümmel wieder angeschmissen, und zwei Tage später brannte es erneut. Nach einer weiteren "Renovierung" wurde nach kurzer Zeit das AKW wieder hochgefahren, nur um nach weiteren drei Tagen wieder abgeschaltet zu werden. Diesmal hat es sich von selbst ausgeschaltet, weil wieder irgednwas defekt war. So viel zum Thema, sichere AKW's.
              Das Ding steht bis heute still.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Dito, eben eingesteckt.

                Bin über das näxte WE in London.