Fragmente - Stefan T. Pinternagel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Habe das Buch gerade durchgelesen.
    Kein Fall für TCs Buchregal, wohl eher für die Seuchenpolizei.
    Das Buch hat mich phasenweise wirklich angekotzt. Pinternagel lässt einen Serienmörder aus der Ich-perspektive erzählen. Dadurch entsteht eine sehr dissozierte Atmosphäre in der der Killer alle nur erdenklichen Greuel beschreibt. Der Grat zwischen einem guten hammerharten Werk wie z.B Sex Crimes und diesem hier ist schmal.
    Fragmente ist over the Top, sick, krank völlig assozial. Ein Buch das ich nicht im Regal stehen haben möchte.
    Da wo jeder mir bekannte Schriftsteller halt macht, fängt Pinternagel an. Manchmal hat man das Gefühl es driftet in Satire ab, so auschweifend parliert er seine Metzelorgien durch.
    Unterbrochen wird es durch eine Art Serienmörderlexikon, in dessen Abschnitten, fein säuberlich aufgelistet wird welche abartigen Praktiken so in dem Milieu gang und gebe sind. Ich denke historisch akurat.
    Das Buch hat ca 200 Seiten und hört abrupt auf. Es gibt keinen Plot im eigentlichen Sinne, eher ein gedankliches Rumgehopse in den verschiedenen Lebensabschnitten des Mörders.
    Alles in allem ein wirklich krankes Buch, und jetzt muss ich duschen.
    Bei Interesse bitte melden. Ich gebe es gerne weiter. Es zu behalten würde ein schlechtes Bild auf mich werfen  :D