A, B und C-Movies...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das hat sich ja mitlerweile stark verschoben bzw. auch . Fast alles was irgendwie ins Kino kommt und von den großen Studios produziert wurde, also irgendwo Mainstream ist, gilt als A-Produktion. D2D, also die typischen Videothekenfilme, werden meist mit B geführt, Nieschen- und Genrefilme, die weder einen audiovisuellen noch einen allzu hohen inhaltlichen Anspruch erheben, sind meist bei C. Dann gibt es aber noch die "Uber"-Filme wie Herr der Ringe, Titanic, Star Wars EP1-3,... die Budget- und Qualitäts-technisch (zumindest audiovisuell) das meiste in den Schatten stellen, werden immer häufiger als AA oder gar als AAA bezeichnet. Viele B-Movies sind schwer einzuordnen, da sie ja trotz kleinen Budgets gewisse Qualitäten besitzen. Aronofsky hat bisher im Grunde nur B-Movies gemacht, aber man kann seinen Filmen wie The Fountain oder Requiem for a Dream gewisse (optische) Mainstreamqualitäten nicht absprechen. Dann gibts ja noch so Filme wie Terminator (im Grunde die meisten Schwarzenegger-Filme), Robocop, Starship Troopers, die ersten zwei Rocky, Rambo,... allesamt B-Movies, aber eben mit A-Movie-Qualitäten.


    Sorry, wenn ich wiederhole was manch einer schon gesagt hat. Zum alles durchlesen hatte ich keine Zeit, aber mir war danach was dazu zu schreiben :D