District 9

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Das ist "Unterhaltung" und will garnicht mehr sein.

Es gibt sicher auch intelektuelle Sci-Fi-Filme, dann bist da vielleicht besser aufgehoben? ;)


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Wundert mich eigentlich, denn im vergleich zu ID:4 splattert es in D9 ja ganz schön - normal ist das ja nix für dich :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich fand und finde ID4 nen genialen Popcorn-Film! Und das ist das Schlüselwort: FILM! Er soll unterhalten, und das tut er - und zwar richtig! Action, Schnulze, Pathos, Schwachsinn - gepaart mit (damals) richtig guten Effekten. Wo war denn da auch nur EIN schlechter Effekt??? Die Logik einzubringen is bei Sci-Fi doch wohl eher hohl wie Hund! Dann könnt ich Euch eure Star-Trek-Sachen auch verrupfen wie es Spaß macht! Und da Ihr keine Diplom-Physiker seid, würde auch keiner nennenswerte Gegenargumente liefern können. Da kann man JEDEN Sci-Fi zerpflücken wie es grade Spaß macht!

      Und ich werd NIE verstehen, wie man Filme wegen Pathos runtermachen kann, aber andere, die dem in NICHTS nachstehen mögen kann. DAS ist einfach die Unlogik insich
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Dann hätt man auch schon Top Gun in der Luft zerreißen müssen...(was einige auch getan haben :D ).


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Dann hätt man auch schon Top Gun in der Luft zerreißen müssen...(was einige auch getan haben :D ).
            RICHTIG ;)

            ID4 mag ich auch nicht.


            Und ich werd NIE verstehen, wie man Filme wegen Pathos runtermachen kann, aber andere, die dem in NICHTS nachstehen mögen kann. DAS ist einfach die Unlogik insich
            Versteh ich jetzt irgendwie nicht???
            Pathos ist für mich fast immer ein Negativ-Punkt. Es gibt natürlich auch verschiedene Formen von Pathos, in Bubba Ho-Tep beispielsweise gibt es einiges an Pathos, aber das funktioniert völlig anders als so manche Waffenshow oder USA-Huldigung.
            Eine Ausnahme mach ich wohl bei Action-Gülle, aber das war auch nicht immer so. Aber wenn man nen Film nicht ernst nehmen kann, ist das auch noch mal was anderes. Moderne "Pathos"-Filme wie ID4 oder "Pearl Habour" oder soagr "Transformers" nehmen sich meiner Meinung nach einfach zu ernst in diesen Dingen. Die bauen das ja nicht ein weil das unbedingt dabei sein muss, sondern um amerikanische Werte und Ansichten zu verbreiten. Und das passiert meiner Meinung nach einfach zu oft, zu stumpf oder einfach nur absolut unnötiger Weise. Ich könnt mir vorstellen, dass soetwas oft auch im Film ist, um die Geldgeber oder eben sehr oft das Militär zufrieden zu stellen, die öfter als man denkt "Filmpartner" sind.
            « Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 16:24:24 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich meine das so Stephan: Du magst ID4 überhsupt nicht, aber TRANSFORMERS fandest doch auch Du nicht SCHLECHT. Andere Beispiele gibts genug. Sascha mag ID4 nicht, aber dafür BAD BOYS 2 soweit ich weiß - Du ja auch... das passt doch mal so garnicht ins Bild ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ist doch ehrlich gesagt egal wie und wer welchen Film gut oder weniger gut oder untehaltsam findet. Ich mochte auch den Transformers, den ID4 aber schon damals nicht.
                Man in Black dagen fand ich wieder klasse. Usw. Usw.
                Hauptsache ist wir lassen uns den Spaß am Hobby nicht vermiesen.
                Und der District 9 hat einafch gerockt! Nen Nachfolger bitte!

                Gruß Stephan  ;)
                « Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 10:53:14 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die Frage ist nicht ob man einen Film scheiße findet, sondern WARUM ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Die Frage ist nicht ob man einen Film scheiße findet, sondern WARUM ;)

                    Weil manche Dinge einfach so stark stören, das Sie andere überlagern - bei ID4 hat mich das pathetische genauso gestört wie die miese Rückprojektion am Ende. Andere - wie vermutlich dich und Matze - hat das aber gar net gestört.
                    Ist doch auch völlig okay. Jeder entwickelt halt eine andere Sichtweise auf bestimmte Filme - genau wie damals auch bei Inside.
                    Die Logikfehler in diesem Film und die platte Aufklärung fand ich einfach nur scheisse - bei anderen Filme stören mich Logiklücken oder platte Aufklärung nicht unbedingt. Es ist schwer das in Worte zu kleider und ich denke 100% rational, objektiv und verständlich kann man das nicht erklären.
                    Geschmack ist halt einfach subjektiv ;)
                    « Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 11:15:22 von skfreak »


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Die meisten Scifi-Filme sind eine einzige Logiklücke ;) Heisst aber net das sie deshalb keinen Spaß machen. Dem sollte man einfach nicht zuviel Bedeutung zuordnen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich meine das so Stephan: Du magst ID4 überhsupt nicht, aber TRANSFORMERS fandest doch auch Du nicht SCHLECHT. Andere Beispiele gibts genug. Sascha mag ID4 nicht, aber dafür BAD BOYS 2 soweit ich weiß - Du ja auch... das passt doch mal so garnicht ins Bild ;)
                      Hehe, jetzt kommt der mit Logik. :)
                      ID4 hab ich ewig nicht gesehen, vielleicht würd der heute auch ne 6/10 bekommen, was weiß ich. Mich stört der Pathos (jedenfalls diese Art von Pathos) so oder so, nur bei manchen Filmen ist der Rest des Filmes eben ausgleichend (Bei "Transformers" wars z.B. der 80er-Trottel-wird-zum-Helden-Teil und die Effekte). Nur bei ID4 fand ich damals nur die Effekte klasse.
                      Nur so als Vergleich.

                      Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es einen weiteren "District 9" geben wird, wär allerdings mehr als cool.
                      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 19:46:03 von Max_Cherry »


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Die meisten Scifi-Filme sind eine einzige Logiklücke ;) Heisst aber net das sie deshalb keinen Spaß machen. Dem sollte man einfach nicht zuviel Bedeutung zuordnen.
                        Sehe ich auch so! Die meisten sci Fis wären wohl nicht so toll wenn sie nicht so schön übertrieben wären. Was wäre Star Wars ohne die farbenreichen Laserschwerter, skurrilen Aliens oder soundreiche, bunte Feuergefechte im All mit ihren herrlichen Explosionen???
                        « Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 10:46:18 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          District 9
                          Was E.T. für das 20 Jahrhundert ist Dsitrict 9 für das 21. Jahrhundert.
                          Guter bis sehr guter Film, aber wie so viele da von einem Meisterwerk sprechen können verstehe ich nicht...
                          Genau so sehe ich es auch. Der Film ist relativ innovativ - aber schwächelt gaannzzz leicht in der zweiten Hälfte; die letzte Szene hat mich enttäuscht.
                          Cool ist aber der Hauptdarsteller - der wird in der deutschen Synchro doch von Dieter "Uli Fichte" Landuris gesprochen, oder? ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das könnte in der Tat Dieter sein :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Das könnte in der Tat Dieter sein :D

                              Die Stimme ist zu geil. "Alles ausser Mord" müsste ich auch mal wieder schauen - ist und bleibt für mich die beste Eigenproduktion, die Pro7 je gemacht hat.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das hab ich GELIEBT! Dieter seh ich immer gern! Leider kam er danach nur fast noch in Nebenrollen zum Tragen :(
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Auf die Synchro acht ich immer besonders, aber da bin ich mir nicht sicher. Muß ich mal genauer drauf achten...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Das hab ich GELIEBT! Dieter seh ich immer gern! Leider kam er danach nur fast noch in Nebenrollen zum Tragen :(

                                    Ja, schade ;( Ich glaub, der macht recht viel Theater.
                                    Die DVD-Box von AuM habe ich daheim - aber leider ist die Bildquali recht bescheiden ;(


                                    //EDIT:
                                    Er war's wirklich - auf seiner Homepage steht:

                                    Dieter hat die Hauptrolle für "District 9" gesprochen, der neue SF-Kinofilm aus der Schmiede von Peter Jackson, bundesweiter Kinostart am 10. September 09.
                                    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 10:14:22 von skfreak »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Die Tage mal die BD gesichtet.

                                    Guter Film, aber über die :8: kommt er bei mir nicht hinaus.

                                    Einiges wurde wirklich nicht optimal umgesetzt, was aber auch auf das Budget zurückzuführen ist.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Gestern gesehen und für gut befunden.

                                      Wie Hellseeker schon anmerkte, ist der große Pluspunkt des Films die Umsetzung eines neuen Themas. Mir gefiel sowohl der dokumentarische Start wie auch der Schwenk zum SciFi Action Spektakel zum Schluss hin.
                                      Die durchaus blutigen Auseinandersetzungen fand ich als alter Gorehound natürlich sehr gelungen, mich wunderts immer noch dass der ne 16er Freigabe bekommen hat.
                                      Das
                                      (click to show/hide)
                                      fand ich sehr gelungen, wenn ich mir persönlich auch etwas mehr Aufklärung gewünscht hätte.
                                      Wurde eigentlich irgendwann in dem Film darüber berichtet
                                      (click to show/hide)

                                      Mag sein, dass ich das verpasst habe.  :lol:

                                      Der wird defintiv in die Sammlung wandern !

                                       :8:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das Raumschiff war doch kaputt und ist da "gestrandet"
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Hab den zuletzt ja auch das erste Mal gesehen und fand ihn ordentlich, wenngleich nicht das Riesenbrett. Hab ihn aber auch nicht in voller Länge gesehen (das Ende dann aber wieder).

                                          :arrow: 7-7,5/10


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Das Raumschiff war doch kaputt und ist da "gestrandet"

                                            Das war eine Vermutung, so habe ich das zumindest verstanden. Meiner Meinung nach wurde der Grund nicht klar ausgesprochen.


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Der Sprit vom Raumschiff war doch alle oder? oder irgendwas war defekt, kann auch sein....
                                              Den District 9 gibts grad für ca 11 € bei Media. Und ich hab damals die DVD gekauft *heul*
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...