Valhalla Rising - Nicolas Winding Refn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    WTF!? :lol: das klingt echt wie Lyncht hat die Wikinger entdeckt :D da bin ich jetz mal gespannt drauf, aber ich weiß jetzt schon, dass der auch bei mir durchfallen wird
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Für mich klings gut auch wenn ich was anderes erwartet habe. Wir definitiv angesehen!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hat mich vorher schon nicht interessiert und jetzt noch weniger.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Also erstaunen würds mich nicht, wenn der hier (fast) allen gefallen würde! :lol:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Fett! Aber zum Glück hast was dazu geschrieben, hätte auch weniger ... Kunst erwartet!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Also, jetzt bin ich aber erst Recht gespannt auf den Film !!  :D

            Sing hat Recht der Film ist scheiße...  :neutral:

            Nene, war mir einfach alles viel zu wirr und durchgedreht! Aber ich mag ja auch von Trier und Lynch nicht... ;)

            Dito. Der Film hatte gar keine klar nachvollziehbare Handlug, Es passiert schon recht viel aber wie und warum..? Wirres zeug, cool und stilvoll gemachtes Wirres Zeug, aber doch nur wirres Zeug.... :3.5:


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Ich kenne sonst nix von Refn, will ich aber jetzt glaub ich auch nicht mehr!

              Die Pusher Filme solltest du dir trotzdem auf jeden fall noch antun !


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Egal, ich freue mich dennoch drauf 8)

                  und warum hast du ihn dir immer noch nicht angeschaut ? Ich warte auf weitere Meinungen !!  ;)



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Weil er erst FR rauskommt ;)

                    bei mir in der Videothek steht der schon seit wochen was glaubst du woher ich den gesehen hab ?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ich weiß und davon bin ich auch ausgegangen, keine Sorge!

                      Wollte damit nur sagen, dass ich mir den direkt kaufen möchte.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Hmmmm interessante Besprechung beim Spiegel :)
                        http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,732243,00.html
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Hmmmm interessante Besprechung beim Spiegel :)
                          http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,732243,00.html

                          Schon geil, dass der Film so spaltet, der Bericht ist gut und die Kommentare der User sind teilweise sehr informativ.

                          Ich spoiler hier mal einen:
                          (click to show/hide)
                          Quelle: http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=6720662


                          Ich hab ihn ja immernoch nicht ganz gesehen, aber jetzt hab ich wieder richtig Bock drauf und versuch mich vielleicht nachher nochmal.
                          « Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, 15:36:07 von Max_Cherry »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Der Film interessiert mich ja auch schon länger, auch wenn du mir letztens abgeraten hast ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            ALso was der Spiegel so dazu schreibt, passt ziemlich gut auf mein Seh-Erlebnis von letztem Sommer! ;)

                            Werde den irgendwann wohl mal wieder ansehen, aber den durchzuhalten ist schon eher tough! :lol:


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Alter, da spielt ja Mads Mikkelsen auch noch mit :shock: das plus Refn plus die Landschaften plus die Atmo – das wird was werden.

                              Nomen est omen:

                              My 5cents: sehr fett!

                              :bd:
                              Walhalla Rising :8.5: - :9:
                              Endlich gesehen. Hohe Erwartungen und genausoviel bekommen.
                              Die Optik ist sensationell, Locations, Darsteller und Inszenierung ebenso. Das Ganze hat einen düsteren, teils psychedelischen Touch mit viel Arthouse gemischt.
                              Ich weiß gar nicht groß, was ich dazu schreiben soll – ich habe schon wieder Bock ihn gleich nochmals anzusehen – dieses Mal am Stück (habe ihn leider, leider auf 2-3 Anläufen gesehen).
                              Nach dem sehr guten Bronson nochmals ein Schritt nach vorn und ein weiterer Beweis dafür, dass sich Nicolas Winding Refn zu einem meiner Lieblingsregisseure gemausert hat!!!
                              Ach ja, die BD war größtenteils der Oberknaller.

                              Dann hat Refn eine sehr eigene Erzählstruktur. Ständig wurden visionsartige Fetzen reingeworfen. Oder die Protagonisten drehten mal durch und gehen auf einader los. Ausser Mikkelsen, der stapelt lieber Steine aufeinandern?! :confused:

                              Fand ich sehr geil - war eine der psychedelischsten Stellen des Films: die waren eben auf Drogen, mein Freund ;) fand die Inszenierung genau passend.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                - war eine der psychedelischsten Stellen des Films: die waren eben auf Drogen, mein Freund ;)

                                dann hätte mir der Film vielleicht besser gefallen....  :D :new_smilie_colors1:
                                « Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 17:04:39 von ap »


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed

                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap

                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                       :uglylol:


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Valhalla Rising :d4:
                                        Also am Anfang fand ich den noch richtig gut: Die ruhige Atmosphäre ohne Musik. Ich dachte mir: Hoch, da wird was draus!
                                        Doch dann ab und an mal die "Kunsteffekte" mit der Bumbum-Musik bei der man nicht weiss was Sie sollen, die komischen Farbspiele wo man das Janusgesicht (aka Oneeye) in Rot sieht und der teils extrem miese Look (Part III auf dem Boot) in Verbindung mit der Tatsache das es in dem Film absolut niemand gab der mich auch nur ansatzweise interessiert hat machen den Film zu einem der verpassten Möglichkeiten.
                                        Schade, denn da wäre IMHO viel mehr möglich gewesen!


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Den muss ich mir auch endlich mal ansehen.
                                          Liegt auch schon ewig bei mir rum.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Valhalla Rising :d4:
                                            Also am Anfang fand ich den noch richtig gut: Die ruhige Atmosphäre ohne Musik. Ich dachte mir: Hoch, da wird was draus!
                                            Doch dann ab und an mal die "Kunsteffekte" mit der Bumbum-Musik bei der man nicht weiss was Sie sollen, die komischen Farbspiele wo man das Janusgesicht (aka Oneeye) in Rot sieht und der teils extrem miese Look (Part III auf dem Boot) in Verbindung mit der Tatsache das es in dem Film absolut niemand gab der mich auch nur ansatzweise interessiert hat machen den Film zu einem der verpassten Möglichkeiten.
                                            Schade, denn da wäre IMHO viel mehr möglich gewesen!

                                            Selffulfilling prophecy ;)
                                            War klar, dass dir der net gefallen wird :lol:

                                            Ich liebe ihn und muss ich dringend nochmals anschauen!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              :bd:
                                              Walhalla Rising :5:
                                              Jo, WTF...mehr fällt mir nicht dazu ein.
                                              Ich mag strange Filme, ich mag Filme die einen künstlerischen Anspruch haben. Ich mag Arthouse.
                                              Aber der hier hat mir einfach NULL gegeben. Wird, denke ich, weiterwandern.
                                              War okay ihn 1x gesehen zu haben aber das dürfte es dann auch gewesen sein. 2. Chance gibts vermutlich nicht.