Sons of Anarchy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich müsste irgendwann mit Staffel 4 weitermachen.
    Da war galub ich ein guter Schnitt. Also ich habe nicht das Gefühl, dass die lange Pause an der Stelle schlecht ist.
    Irgendwann geht das weiter.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Relativ, da Staffel 3 ja die Irengeschichte hatte, die vielen nicht schmeckte - und somit Season 4 ein echt guter Wiedereinstieg ist! Aber dann zügig mit 5 und 6 weitermachen :D
      Die dritte fand ich ja sogar am besten.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich fand die auch super, wie schon gesagt - auch den abgewandelten Theme Song :D aber der Tenor im Netz geht wirklich zu "nervig" und "Gott sei Dank war die Irensache vorbei"...
        Alleine den früheren Kontaktmann, der zum Bösewicht wurde, fand ich sau stark als Gegenspieler.
        Naja, ich hab erst noch andere Sachen zu gucken. Wenn die 5. und 6. dann auch mal irgendwann auf deutsch erscheinen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Staffel 3 rockt! :thumb: viel Spass!
          Ich bin ja nicht über die dritte hinausgekommen, aber die fand ich am Besten.
          Liegt aber auch an einem Chartakter, den ich einfach genial fand und auch megagut gespielt.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gestern bin ich wieder eingestiegen und nach 6 Folgen der vierten Staffel voll drin. Der Cut nach der dritten Staffel war gut, denn es wurde vieles abgeschlossen und es hat sich so einiges verändert in den 14 Monaten Gefängnis. Die vierte beginnt im Grunde ein bisschen wie ein Neustart mit neuen Situationen, neuen Frunden und neuen Feinden. Und nach sechs Folgen merkt man, dass so manches richtig scheiße läuft. Jeder hat Geheimnisse, der Club zerbricht allmählich. Jetzt ist gerade wieder ein mehr oder weniger unschuldiger erschossen worden. Ich sag nur das dreißigste Kilo Koks. Alter Vatter, der headshot war ziemlich gut zu erkennen, super heftig für Tv ware.
            Ich finde es bisher super, dass Jax Figur in den einzelnen episoden etwas in den Hintergrund gerät. Zumindest gibt er bisher selten bis nie die Dramaqueen, das ist gut. Insgesamt ist der Soapfaktor aber schon hoch. Für meinen Geschmack passieren ja ein paar Intrigen und Klischees zu viel. Aber das hat die Serie ja auch immer etwas ausgemacht: eine Seifenoper über einen kriminellen Motorradclub. Die vierte Staffel unterhält gut bisher.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Für mich ist halt detaillierte Gewaltdarstellung kein Grund, ne Serie zu schauen. Spartakus ist glaube ich das letzte, was mich interessiert. .;)
              Bei den Sons stört mich die Soap ja gar nicht so sehr. Da hab ich viel eher ein problem mit der moralischen Komponente und den teils sau blöden Entscheidungen. Aber solange man nicht zu sehr mit den Figuren sympathisiert, geht das alles. Aus der Distanz macht es Laune und hat durchaus einen ausgeprägten Suchtfaktor. Gestern habe ich angefangen und bin schon in Folge 8. Läuft.
              « Letzte Änderung: 05. Juni 2017, 18:17:07 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bei House of cards ist das tatsächlich der Hauptgrund, für mein überzeugtes Desinteresse.
                :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das wär auch nix für Dich, aber Shameless würd mich fett freuen, wenn Du mal ne Chance einräumen würdest.... asozialste Soap ever :D
                  Da bin ich bis Staffel 2 gekommen, so 4-5 Folgen. Ich fands gut.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Otto war sehr cool! :thumb:
                    Das ist doch Sutter himself, dachte ich.
                    Eben jener welcher.
                    Es ging davor um den Shield cast, deswegen hats mich gewundert. Spielt der da auch mit oder war er nur Autor?


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Was zum Geier ist denn jetzt los?
                      Folge 5.4 hat bei Netflix keinen deutschen Ton und auch keine dt. Untertitel.
                      Bei der darauf passt es wieder.
                      Hatte jemand von euch auch das Problem?


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ok, es geht wieder.
                          Laut netflix Service wurde da etwas unvollständig an mein Empfangsgerät übertragen. Kommt selten vor, aber ist nicht ausgeschlossen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            :thumb: also weiterschauen :D
                            Läuft schon, ich hab erst nachher Spätdienst. Ich finds super, dass eine Figur wie Nero dazu gekommen ist. Endlich mal eine sympathischer Charakter, also noch. Wer weiß, wie der sich entwickelt.
                            « Letzte Änderung: 06. Juli 2017, 10:11:25 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die 5. Staffel ist durch und hat mir unterm Strich etwas besser gefallen, als die vierte. Pope fand ich ziemlich cool und Nero ist wirklich eine Bereicherung. Sicherlich wird auch hier die Geschichte oft künstlich konstruiert weitergeführt. Bei so manchen Aktionen kann man sich nur die Glatze raufen, Romeo z.B., wie blöd kann man sein. Und Gemma findet einen Brief nach dem anderen und gelangt so an Informationen, die sie nutzen kann. Das läuft jetzt schon das 4. oder 5. Mal so. Wäre ich die Katy Sagal, würden mich die Autoren damit echt nerven.
                              Naja, ansonsten  bleibt es unterhaltsam. Besonders Tigg und Chibs bereichern die Staffel durch mehr screentime.
                              Ich freu mich schon auf mehr Goggins. Der Auftritt war der Knaller.  :uglylol:
                              :7:
                              « Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 20:45:37 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Der 'Keine Gnade für Dad' Marshall hat ja mal ordentlich einen weg.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Der rockt!!! Dem hab ich so die Pest an den Arsch gewünscht!!! :D Aber geile Besetzungswahl für die Rolle :D
                                  absolut


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Sons Of Anarchy Finale von Staffel 6.
                                    Pierre hat es neulich auf den Punkt gebracht, bei der gezeigten Gewalt in der sechsten Staffel, braucht es eigentlich kein Walking Dead mehr. Heftig heftig heftig!


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      So, ich hab dann die siebte und letzte Staffel Sonntag und gestern durchgekloppt.
                                      Unterm Strich bleibe ich wohl dabei, dass mir die 3. Staffel am besten gefallen hat, aber die letzten beiden waren mit Abstrichen auch gut bis sehr gut.
                                      Nur der Soapfaktor wird überwiegend durch Gemma und Tara immer größer und nervt auch phasenweise. Besonders erstere ging mir irgendwann nur noch auf den Keks.
                                      Highlights der beiden letzten Staffeln waren ganz klar die vielen coole Auftritte von Nebenfiguren (Goggings, der Marshall, Manson) oder eben auch Matt Smits, der hier einen von wenigen wirklich sympathischen sowie halbwegs intelligenten und vernünftigen Charaktären verkörpert.

                                      Klar, wird es irgendwo ab der vierten schon arg unrealistisch was die Gewalt und vor allem die Zahl der Leichen angeht, ohne dass es die Saatsgewalt mitbekommt bzw. bewiesen bekommt. Über die Serie gesehen sterben wirklich hunderte von Menschen alleine schon in Charming und Umgebung.
                                      Auch herausstechen tut die graphische Darstellung der Gewaltakte in 6+7. Alter Schwede, da siehen manche Horrorfilme harmloser aus. Hier wird gesplattert bis der Arzt kommt. Am Ende gibt es dann natürlich noch den mehr oder weniger christlich-versöhnlichen Schlusspunkt (inkl. "Jesus oder Gott-Erscheinung"), den man sich aber auch so schon lange hätte denken können. Ok, das angedeutete Übernatürliche hab ich nicht gebraucht aber ansonsten finde ich das Ende absolut ok. 

                                      Ich fand die Serie unterhaltsam. Irgendwas muss ja dran gewesen sein, denn obwohl mich doch so manche Dinge gestört haben, muss man 7 Staffeln auch erst mal geschaut haben. Aber jetzt ist auch gut. Bin ganz froh, einen Schlussstrich ziehen zu können und endlich mit was anderem weitermachen zu können.

                                      Die Seriesucht wurde gut befriedigt und ein paar Figuren mochte ich ja schon sehr (Tiggy, Chibs, Juice, Nero, Red, der Ire aus "Bosh"...).
                                      Das ist mir für die gesamte Serie eine :7: - :7.5: wert
                                      « Letzte Änderung: 25. Juli 2017, 14:04:19 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Sauberes Fazit :) und Matt heißt eigentlich Jimmy, aber wir wissen ja wer gemeint is :D
                                        Keine Ahnung, wie ich darauf komme, hab ich glaube ich schon mehrfach falsch gesagt.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Neuer Rekord für dich 7 Staffeln  :brav:
                                          Hmmm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
                                          Wenn wir mal Comedy Serien rausnehemen oder Serien mit kürzerer Folgenlänge (Californication 7 Staffeln, Entourage 8 Staffeln), könnte das möglicherweise sogar passen.
                                          Aber ich hab es ja in zwei Etappen gesehen, Staffel 1-3 und dann die letzten Wochen Staffel 4-7.
                                          « Letzte Änderung: 25. Juli 2017, 15:47:17 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Btw sind die Szenen zwischen Goggins und Coates grandios gespielt. Bei anderen hätte das unfreiwillig komisch oder sogar lächerlich wirken klnnen, aber die beiden haben das mit Bravour auf den Punkt gespielt.
                                            besonders die eine Szene, Tiggs Liebesgeständnis. Wahnsinnig gut, das hab ich so auch nicht erwartet.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Bin mit der ersten Staffel durch. Die hat echt ziemlich gerockt! Und die Charaktere finde ich einfach durch die Bank klasse.

                                              Der Cast und die Figuren sind das entscheidende. Da kann man gut über die Schwächen der Serie hinwegsehen.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Staffel 5 fand ich besser, als die vierte, zumindest hab ich es hier so geschrieben. Nero rettete für mich die Serie.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Ab der sechsten wird es immer härter und dreckiger. Romeo regelt, und Walton Goggins ist wie so oft große Klasse.