First Wave - Kanadische Mystery- / Alien Serie

Gast · 7 · 1652

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Im Jahre 1564 hat Nostradamus die Zerstörung der Erde in drei schrecklichen Wellen vorausgesagt... Die erste Welle steht bevor.
Mein Name ist Cade Foster. Das sind meine Aufzeichnungen. Sie haben meine Frau getötet und mir den Mord angehängt. Jetzt bin ich auf der Flucht, aber ich verstecke mich nicht. Ich halte mich an Nostradamus Prophezeiungen. 
Ich suche sie. Ich jage sie ... Ich werde die erste Welle aufhalten.



Als der ehemalige Meisterdieb Cade Foster herausfindet, daß sich die Außerirdischen bereits als genetische Klone unter uns befinden und planen, die gesamte Menschheit zu versklaven, versucht er, gemeinsam mit seiner Frau Hannah zu fliehen. Um herauszufinden, ob die Menschen in der Lage sein könnten, zurückzuschlagen, führten die Aliens Untersuchungen an 117 Testpersonen durch. Als sich Foster beginnt, sich an die Test zu erinnern, die an ihm durchgeführt worden sind, wird er zur Gefahr für die Aliens. Also wird kurzerhand seine Frau ermordet und das Ganze so inszeniert, dass alles auf Cade als Täter hinweistVerfolgt von der Polizei, den Außerirdischen und mysteriösen Regierungsbeamten entdeckt Foster die verschollenen Aufzeichungen des Sehers Nostradamus aus dem Jahre 1564. In diesen ist von drei Wellen die Rede, die die Erde vernichten werden, wenn der zweifach gesegnete Mann sie nicht aufhält Zusammen mit dem Cyber-Journalisten Crazy Eddie untersucht Foster nun alle sonderbaren Ereignisse, die Verbindungen zu Nostradamus Versen aufweisen, in der Hoffnung, die Hinweise zu finden, die ihm helfen werden, den Plan der Aliens zu vereiteln.

First Wave von Chris Brancato erschaffen, als ausführende Produzenten fungierten Francis Ford Coppola und Larry Sugar.
  (Quelle: mystery-files.de)
 
 
 


       






Eine kanadische Serie, die früher auf VOX kam und der zumindest in Deutschland, wie ich glaube, kein Durchbruch beschert war. Mich hat sie immer fasziniert. Vor allem der Hauptdarsteller Sebastian Spence hat seine Rolle saugut gespielt. Der Undergroundhacker Eddie, ein leicht verwirrtes Computer-Genie, das ihm zur Seite steht, ist ebenfalls genial besetzt. Auch der kontinuierliche Kontakt mit den Aliens, allen voran "Joshua", bei dem man nie sagen kann, auf wessen Seite er letztlich wirklich steht, war eine innovative Idee. Die Qualität der Folgen blieb - soweit ich mich erinnere - durchgehend recht hoch.
Eine Serie, die ich nur allzu gern wieder zu Gesicht bekommen würde.






Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Stimmt ja, ich habe leider nur noch die letzten paar Folgen gesehen kurz vor der Absetzung, aber die waren wirklich überdurchschnittlich gut und spannend. Ich würde sie mir auch nochmal genre ganz ansehen.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zudem hatte die Serie gute Effekte, die zum Teil recht brachial waren - eine Prise Erotik und viel Paranoia...

      und die (bei uns nicht gesendete 3.Staffel) hatte zudem noch Traci Lords an Bord... wo bleibt die DVD Boxen ?

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ist leider gänzlich an mir vorbei gegangen. Bin aber immer auf der Suche noch solchen guten Sci Fi Serien. Von den Bildern spricht es mich aber noch nicht an. Die sind ja auch nicht wirklich aussagekräftig. Aber Hauptsache Aliens mischen mit. :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Gibt's noch Leute, die die Serie kennen?


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Vom Namen her ja - gesehen hab ichs aber glaube ich nie.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs