Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

     :uglylol: Aaaaalex (Havoc), ich brauch Verstärkung :!:  :D
    Ich bin ebenfalls großer Guinness-Freund. Der Matze hat kein Plan, der hat zu lange die labberige Aussi-Plörre gesoffen. Guinness hat bei mir nichts mit Kult zu tun, hab mein erstes in England im Pub mit 15 getrunken und fand damals schon super lecker! Daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Hab erst neulich die 0,5 L-Dosen entdeckt, zwar recht teuer, aber dafür braucht man nicht in den Pub rennen.

    Am Samstag hatte ich 2 Krombacher Weizen. Das geht völlig klar, finde ich. Ist relativ günstig und schmeckt gut. Klar, nicht ganz so gut wie n "richtiges" Schneider oder meinetwegen auch Paulaner, aber schon recht nah dran.

    Unterwegs trinke ich immernoch am liebsten Flensburger, da ich es ersten sehr lecker finde und zweitens ist es neben Becks das einzige Bier, welches man in ein paar Mindener Kneipen als Alternative bekommt.

    Zum Becks muss ich meine Meinung ein wenig ändern, denn früher konnte ich damit absolut nichts anfangen, bin ja auch noch als Becks-Hasser bekannt, aber seit dem Abend in HH bei Marc, finde ich es durchaus ganz ok und auf jeden Fall trinkbar.

    Meine Favouriten ändern sich andauernd, also kommt bei mir vom Krombacher, Königspilsener, Hasseröder bis mittlerweile sogar auch Herforder alles mögliche ins Haus.

    Wenn die Kohle knappö ist, trink ich sogar Öttinger Export.

    Meine Grenzen liegen klar vor Wicküler oder Ratskrone (wiederlich!)

    Touborg fand ich neulich auch eher schwach, habs nicht mal ausgetrunken und das will was heissen.
    « Letzte Änderung: 21. September 2009, 13:57:58 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Fürs englische Bier muss ich aber auch mal ne Lanze brechen - das wird immer SO runtergmeacht. Da gabs aber durchaus auch zwei oder drei, die man durchaus schütten kann!
      Da gibt es auch ganz abgefahrene Biere, nennen sich "Smooth Beer", meine ich.
      Das ist dann irgendwo zwischen Guinness und Lager. Fand ich super lecker.

      Und das plörrige Lager mochte ich ja auch irgendwie drüben. Geht halt gut und schnell runter.
      Passt ja, denn Kölsch trink ich ja auch mal ganz gerne, da bin ich beim "Gaffel" hängengeblieben, hin und wieder hol ich mir mal 2-3 ausm Getränkemarkt. 

      @Matze: war ja nur Spaß, hab den Smily vergessen. Kenn nicht wirklich viele Australische Biere, bin ja für alles offen, was auch nur im Ansatz mit bier zu tun hat.
      Das Kilkeney ist allerdings nicht so mein Ding, keine Ahnung warum.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das schmeckt bestimmt so wie das "Bölkstoff" mit Werner damals auf der schwarzen Dose.
        Hab ich hin und wieder wegen der geilen Dose geholt, war aber nicht so lecker.

        Ach ja, das gute Hansa-Pils. Ich habs auch geliebt.



        Hab aber leider keine Dose mehr.
        « Letzte Änderung: 23. September 2009, 16:02:38 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Am vergangenen Samstag ham wir das hier getrunken...ALTENMÜNSTER...



          Ich mag die beide echt gerne. ;)
          Ich kenn nur das rechte, das mag ich auch sehr gerne.




          In Letzer Zeit trink ich recht wenig Bier, aber meistens dieses.
          Früher wars nicht so klasse, aber mittlerweile mag ich das sehr gerne.
          Unspektakuläre Verpackung, aber das ist schon echt lecker.
          « Letzte Änderung: 28. November 2009, 22:36:49 von Max_Cherry »



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bärenjäger?
            Nie probiert, klingt aber klasse, besonders die 35% hauen sicher ordentlich rein.

            @Markus: Ok, ich bring dir ein Bier aus München in OWL und brings mit nach Köln :)
            Sag mir kurz vorm Treffen nochmal bescheid.
            Erwarte aber nicht den heiligen Gral, das Bier war gut, aber gerade süddeutsches "helles" gibt es sicher noch besser.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bärenjäger?
              Nie probiert, klingt aber klasse, besonders die 35% hauen sicher ordentlich rein.

              Dann warst du auf dem letzten HFT zu langsam :lol:

              Die Pulle wurde ruck-zuck leer gemacht.
              Obwohl, kann sein, dass ichs probiert habe.
              Kann mich nur noch an Met erinnern, welches ruck zuck leer war.

              Ich muss mal Schauen, wie die Taktik diesmal aussehen wird, hab an hartem Alkohol ja fast nur Ouzo getrunken aber dafür recht viel, den ich erstaunlicher Weise sehr gut vertragen habe.
              Hab schon oft schlechte Absturz-Erfahrung mit durcheinander Saufen gehabt, mal sehen.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Und wenn's zu arg wird halt Pause, nen Kaffee trinken, nen bisschen Film mitschauen und dann gehts wieder...
                Genau, hat ja letztes Mal auch geklappt.
                Sag mir Bescheid, wenn der Bärenjäger offen ist :)

                Und jetzt back to topic:

                Ich denke ich hol mir nachher auch noch 1-2 Bierchen für heute Abend.
                Mal sehen.
                « Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 16:28:49 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich werde zwei Pullen Honigmet mitbringen, eine für die wilde Meute (kann wie letztes Mal direkt vernichtet werden) und eine für nen "privaten Kreis" :uglylol:
                  Wie Met? Ich dachte, es gibt das harte Zeug? :)
                  Ich weiß ja nicht, was für dich ein privater Kreis" ist, aber ich nenn das Duo.  :uglylol:

                  Kann das mal jemand verschieben? Ich denke der "was bringt Ihr Mit"-Thread passt ganz gut.
                  « Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 16:31:56 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    @Markus: Ok, ich bring dir ein Bier aus München in OWL und brings mit nach Köln :)
                    Okay, ich checks nicht. WHAT?  :confused:
                    da fehlte das "in OWL gekauft".
                    Einfach nur nen lustiger Weg durch Deutschland für so ne Flasche Bier.
                    « Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 17:22:49 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      @Markus: Ok, ich bring dir ein Bier aus München in OWL und brings mit nach Köln :)
                      Okay, ich checks nicht. WHAT?  :confused:
                      da fehlte das "in OWL gekauft".
                      Einfach nur nen lustiger Weg durch Deutschland für so ne Flasche Bier.
                      Ich checks immer noch nicht. Was ist OWL? Und wieso München?  :uglylol:  So oder so ist Deine Satzstellung irgendwie falsch. Ich bin verwirrt...  :lol:
                      Ah, damit kann ich arbeiten:

                      @Markus: Ok, ich bring dir ein Bier aus München ("Sparten Münchener Helles"), in Ost Westfalen gekauft mit zum Forumstreffen nach Köln. :)

                      Viel Lärm um nichts!
                      « Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 20:01:13 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Aus der Pulle gibts leider nur das Extra Strout, das mag ich nicht soo gerne. Hat mehr Kohlensäure drin, meine ich.
                        Wenn man sucht, bekommt man das gewöhnliche Guinness auch in Dosen mit so einer kleinen Plastikkugel drin.
                        Dadurch bekommt man wohl diese smoothy-Konsitenz besser hin, als bei den Flaschen.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Naja, ging gerade so.

                          Ich trink in den letzten Wochen/Monaten irgendwie kaum noch Alkohol/Bier.
                          Zuletzt beim Treffen und bei Tobi, aber aufs Bierchen am Abend hab ich derzeit absolut keinen Durst.
                          Jetzt gerade gehts wegen Kortison eh nicht, aber hätt auch gar kein Bock drauf.
                          Bin ich krank?
                          Ist vielleicht nur ne Phase.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Echt? Ist doch aber gut. ;)
                            Ich hab nen Ruf als Bier-Liebhaber zu verlieren :)
                            Stimmt schon, ne Auszeit kann so schlecht nicht sein. Das kommt auch wieder. Spätestens, wenns draußen wieder wärmer ist und gemütlich mit Bierchen irgendwo zu ner Party oder so geschlendert wird.



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Feierabend-Bier war ein:

                              Das war schon recht gut, aber:


                              Und jetzt hab ich folgendes offen:

                              Super lecker. Muss ich mir merken, aber schon sehr mild.
                              Das muss man mit Vorsicht genießen, hat 5,9 Umdrehung und geht gut rein :D


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Banshee, Dying God, Der Clou
                                Ganz klar "Der Clou", naja obwohl, der ist sehr lang und verdient eigentlich ne nüchterne Betrachtung.
                                Guck den aber unbedingt mal, bin gespannt ob dieser 10/10er besser bei dir wegkommt, als der letzte :D




                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Und noch ein:


                                  Huiuiui so langsam schallerts, bin beim 3. Hellen. Bin nichts mehr gewohnt, das leicht angetrunken sein hat mir gefehlt :)


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Stephan, welhcer 10er denn?
                                    "Der Clou" und zuletzt "Bis das Blut gefriert".
                                    Also der sagt mir sicher mehr zu, bin sicher. Wir gucken jetzt aber echt n Müllfilm und den Clou guck ich am Sonntag vielleicht,..
                                    Sehr gut.
                                    Mein Film ist gerade durch, könnt noch einen einlegen.
                                    Schade, kein Bier mehr da. Aber ist auch besser so, muss morgen ran.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Und noch ein:

                                      Huiuiui so langsam schallerts, bin beim 3. Hellen. Bin nichts mehr gewohnt, das leicht angetrunken sein hat mir gefehlt :)
                                      jajaja das Augustiner iss scho lecker was ???  :D Probier mal den Edelstoff vonAugustiner das ist noch leckerer !!  :D
                                      Jap, das zweite schmeckt noch besser, waren beide spitze (also das Andechs Spezial auch).
                                      Das "Edelstoff" such ich morgen mal im Getränkeladen, aber die hatten glaub ich nur die eine Sorte.



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Denoch bestätgt sich wiedermal meine Behauptung, dass (mir zumindest) Bier in grünen Flaschen einfach besser schmeckt (Becks, Wicküler, Lech, Diebels, Tuborg, Carlsberg). :P

                                        So gehen die Geschmäcker auseinander.

                                        Das "Klosterhof" hätt ich bei passender Einstellung (geb ich wenig oder viel für Bier aus) auch mitgenommen.

                                        Bei mir gibts heute nur Malzbier.
                                        Mach n ruhigen aufm Sofa, wie die letzten Tage auch schon. Ich versacke so richtig. Aber ab Montag gehts wieder zur Sache. Alter/Neuer Bezirk (war da schonmal kurz, ist aber lange her) ist angesagt.
                                        Muss dann auch mal wieder n leckeres Bier trinken, also zum Feierabend.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies

                                          Whooohooo

                                          die seh ich ja jetzt erst:
                                          "Fat Bottomed Girls, you make the rocking world go round" *sing*
                                          :D


                                          Bei mir gibts mal wieder das überaus leckere Edelstoff. Danke nochmal für den Tip AP, das ist echt n geiles Bier.



                                          Zum Thema Flasche oder Glas: kommt echt drauf an, finde ich.
                                          Grundsätzlich trink ich Bier aus der Flasche, aber dieses hier z.B. kommt in ner 0,5 Pulle und man kann ausm Weizenglas einfach größere Schlucke nehmen. :)


                                          Wie hieß das polnische Bier vom Treffen nochmal?
                                          Die waren alle gut, aber das ist hängen geblieben.
                                          « Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 16:48:04 von Max_Cherry »