Aaaaalex (Havoc), ich brauch Verstärkung
Ich bin ebenfalls großer Guinness-Freund. Der Matze hat kein Plan, der hat zu lange die labberige Aussi-Plörre gesoffen. Guinness hat bei mir nichts mit Kult zu tun, hab mein erstes in England im Pub mit 15 getrunken und fand damals schon super lecker! Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Hab erst neulich die 0,5 L-Dosen entdeckt, zwar recht teuer, aber dafür braucht man nicht in den Pub rennen.
Am Samstag hatte ich 2 Krombacher Weizen. Das geht völlig klar, finde ich. Ist relativ günstig und schmeckt gut. Klar, nicht ganz so gut wie n "richtiges" Schneider oder meinetwegen auch Paulaner, aber schon recht nah dran.
Unterwegs trinke ich immernoch am liebsten Flensburger, da ich es ersten sehr lecker finde und zweitens ist es neben Becks das einzige Bier, welches man in ein paar Mindener Kneipen als Alternative bekommt.
Zum Becks muss ich meine Meinung ein wenig ändern, denn früher konnte ich damit absolut nichts anfangen, bin ja auch noch als Becks-Hasser bekannt, aber seit dem Abend in HH bei Marc, finde ich es durchaus ganz ok und auf jeden Fall trinkbar.
Meine Favouriten ändern sich andauernd, also kommt bei mir vom Krombacher, Königspilsener, Hasseröder bis mittlerweile sogar auch Herforder alles mögliche ins Haus.
Wenn die Kohle knappö ist, trink ich sogar Öttinger Export.
Meine Grenzen liegen klar vor Wicküler oder Ratskrone (wiederlich!)
Touborg fand ich neulich auch eher schwach, habs nicht mal ausgetrunken und das will was heissen.