Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Soooo, als Experte muss ich doch nun ein paar Worte zum australischen Gerstensäftchen loswerden :D ein paar dürften das hier schon kennen ;) der Vollständigkeit muss es aber hier auch gesagt werden :D

    Unterm Strich kann man sagen:

    - dass die meisten Biere recht ähnlich schmecken :uglylol: nämlich sehr wässrig
    - dadurch bekommt man aber auch sensationell wenig Kopfweh, die einzigen echten Kater hatte ich vom legendären Bundy, dem Bundaberg Rum, den wir wenn dann aber auch pur :confused:  :uglylol: gesoffen haben
    - coolerweise wird hier jeder Alk in SDs angegeben zusätzlich zu den % Angaben (Standard Drinks), was es ziemlich gut vergleichbar macht, wieviel man denn jetzt schon vernichtet hat.

    In Anbetracht meines heutigen Hut-Einkaufs :lol: hab ich - allerdings bereits gestern - den Australien Shop hier in der Stadt entdeckt. Sehr nette Besitzerin und die haben echt auch einiges an Aussie-Bieren.

    Werd ich dann demnächst mal antesten, während mir das Künguruh auf'm Kopf sitzt :D





    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Muaaa, geile Scheisse :D Hab mir grad mal die Social Events zum Meeting nächste Woche angeschaut:

      Social event on Thursday, September 18th

      On Thursday we are going to enjoy an introduction to Estonian craft beer with a matching dinner at the restaurant Hopner which has the World's best selection of Estonian craft beers. Wine lovers do not have to worry! You can enjoy your wine and listen to the storytelling. Website www.hopner.ee.


      Yeah, Craft Beer galore :D

      Und am Tag davor a taste of Estonian food and beer

      Muaaaa :D



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die Pumpkin Brews würde ich gerne mal antesten - sind mir hierzulande aber leider noch nicht begegnet. Mangels Kopfschmerzen gab's gestern nur ein Pils und ein Weizen im Burger-Joint :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Brewdog werd ich heute abend ziemlich sicher verköstigen - Distinct Beer 500 steht nämlich an :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              ...stimmt alles, aber das für €1,38 ist und bleibt das allerbeste! :D
              :D

              Wenn ihr auf das Doldensud anspielt, dann testet mal das "Backbone Splitter" von Hans Müller.

              Das spielt ganz, ganz oben in der IPA Liga.
              Gehe sogar so weit, dass es deutlich in den "Top 5" rangiert und sich vor keinem US-Craft IPA verstecken muss.

              Perfekte Balance zwischen fruchtigen und bitteren Hopfennoten. Wahnsinniger Geruch, toller Körper und Schaum.
              Da passt einfach alles.

              Steht schon auf dem Plan - und dank Untappd hab ich sogar eine Kneipe gefunden, die das führt :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Was kostet das denn so im Schnitt? Und gibt's das auch woanders als nur online? Ich mag zwar Bier-deluxe sehr gerne, sträube mich aber jedes Mal ein wenig gegen die Bestellung, weil man immer gleich über 70 Euro gehen muss um den Versand zu sparen... Deswegen hab ich erst 2x bestellt und um eine Sorte zu probieren ist das immer etwas heftig... :D

                Andi, du kannst auch bei Untappd suchen ob es das bei dir irgendwo in der Nähe gibt :) Hab ich beim Backbone auch so gemacht und werd das gemütlich im Lokal verköstigen.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Wenn das wirklich so gut sein soll, würde ich mich über ca. fünf mitgebrachte Flaschen tatsächlich sehr freuen! :biggrin: Das wäre super!

                  Ich würd 3 Pullen nehmen, Markus :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Frage:

                    Ich hatte zum Valentinstag ein Sixpack Bier bekommen, allerdings mit individuellen Label. Mich würde mal interessieren, was für ein Bier ich da getrunken habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das kenne, kann die Kronkorken aber nicht mit einer Marke verbinden. Das Bier ist übrigens solala.



                    Schmucker :arrow: http://www.schmucker-bier.de/index.htm
                    Die haben an und für sich ganz gute Biere - das Rose Bock zum Beispiel finde ich Top.
                    « Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 19:35:46 von skfreak »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      cool, heute entdeckt, dass es bei uns in der Stadt bei einer kleinen Privatbrauerei (zu einem Hotel gehörend)
                      ein Bier gibt, dass ähnlich wie der Dolden Sud schmeckt.

                      Heißt

                      S'Antla Schluck, 4,8%, gehopft mit Saphir, Cascade und Amarillo.



                      Bring ich gerne mal zu  einem HFT mit.
                      sehr gerne :)

                      Yeah!!!!


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Becks Pale Ale?
                        Das Ende ist VERDAMMT nahe *grml

                        Beck's hat 3 neue "Craft-Beer-Sorten": Pale Ale, Amber Lager und Pils 1875.
                        Das Pils fand ich eher schwach - die anderen beiden schlummern noch im Kühlschrank.
                        Viel erwarte ich aber nicht


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Übrigens nochmal die Bitte an alle Biertrinker sich nen Untappd Account zuzulegen (Markus Marco). Auf gehts, das ist super!

                          Mein Problem is da eher, dass ich nicht wüsste wie ich da bei jedem Bier groß was umschreiben soll :D und das muss ich ja, oder!?

                          Nee, musst du nich


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hab eben im Goldenen Schwan in Erfurt einen leckern Hausbrand genossen: Bockbier Brand BarrIque
                            Saulecker dat :)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Hab grad mal meinen Sonntag-Nachmittag geplant - ich werd wohl hier aufschlagen, auch wenn die Preise teils echt heftig sind!

                              :arrow: http://www.akkurat.se/category/beer/


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Schweden hat eine boomende Craft Beer Szene. Hab letzte Woche aber leider nicht sehr viel testen können.

                                Norwegen hoffe ich immer mal dienstlich - aber wird frühstens 2017 was ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Definitv ;) ich war schon mehrfach in der Brauereigaststätte, und meins ist es absolut garnicht. Allerdings fanden Ketzer und Elena-Marcos das Zeug recht lecker bei Ihrem Besuch in Bamberg, wenn ich nicht irre :D

                                  Ich muss das auch mal antesten - hab es aber leider noch nie hier gesehen ;(


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Wenn ichs hier mal im Laden sehe, bring ichs zum übernächsten HFT mal mit zum Testen ;) wobei eher Jensemann da an der Quelle sitzen dürfte - nen ganzen Kasten würde ich da aber nicht nehmen :D

                                    Danke ;)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Klamm mir Jemand sagen, von welcher Brauerei das Bier hier stammt? Da steht nur stumpfsinnig "Whisky Ale".



                                      Finde es nur zum bestellen - aber leider ohne Brauereiangabe :arrow: https://www.bierundmehr.de/Whisky-Ale-Craft-Bier-8-5-vol-mit-Single-Malt-Whisky-0-5l::452.html


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Geile Sache, Ash!! Merk mich schonmal für eine Flasche deines legendären Gebräus vor :D


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich koppel das bei Gelegenheit mal ab.

                                          Wieso? Passt doch im Bier Thread ;) Finde es okay wenn hier auch Brauthemen besprochen werden und folge entsprechend :D Vielleicht trau ich mich auch irgendwann mal drann



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Sehr cool - Untappd ist jetzt auch unter .beer erreichbar :D Für mich die einzig sinnvolle nTLD.