Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei mir gibts heut wohl das beste polnische Bier das ich kenn:

    Tyskie  :thumb:


    Online dead man

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ich find das Bud is wie Heineken, amstel und co. und schmeckt nach nix, geht aber gut runter.

      Bei mir gabs die Woche Mohrenköpfle und seit gestern das gute Gaildorfer Spezial


      Online dead man

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        da ich grad bei meinen Eltern residier gibts fast ausschließlich Mohrenköpfle (es wurden dieses Jahr extra 2 Kisten gekauft..im letzten Jahr hatte 1nich gereicht  :lol: )


        Online dead man

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Online dead man

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            ich glaub ich muss die Tage die App auch mal antesten...es gibt einiges einzuchecken..


            Online dead man

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              ich glaub ich muss die Tage die App auch mal antesten...es gibt einiges einzuchecken..

              Top!
              Gerade die checkins mit den südamerikanischen Bieren kommen sicher super :D

              wobei ich eh meistens im Hostel trink und eh meistens das gleiche. Bzw. wenn ich in nen Club geh, wuerd ich nich auf die Idee kommen da einzuchecken..


              Online dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das Neumarkter Lammsbraeu Dinkel kenn ich. Is ordentlich, aber wie du schon schreibst, wuerd ich davon auch nich mehr als 3 trinken..


                Online dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Beim stöbern für ein Geschenk drauf gestossen.
                  Für dich, Alex:

                  www.lieblingsbier.de mit einer netten Craft Bier Rubrik
                  ausserdem www.bierfestival-berlin.de mit einer sehr guten Auswahl :D

                  Wäre vllt auch was für Dead Man Matze ;)

                  das Bierfestival hab ich seitdem ich in Berlin wohne jährlich besucht  ;)

                  Die "Craft Beer Bewegung" hat ja in letzter Zeit einen enormen Einfluss in Berlin genommen, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen mich mit entsprechendem Material einzudecken..habe lediglich darüber gelesen  :lol:

                  werd ich aber in nächster Zeit nachholen..


                  Online dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Matze, biste wieder in Berlin??? Auch Anfang Mai???

                    jep, bin seit Januar wieder in Berlin. Anfang Mai natürlich auch. Den 1. Mai will ich keineswegs verpassen!


                    Online dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bierchen am Sonntag geht immer! Aber wenn du Samstag anreisen würdest wär da natürlich noch das ein oder andere Pale mehr drin  ;)


                      Online dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nachdem ich 2 Wochen Antibiotika, aufgrund ner Angina schlucken musste gehts morgen endlich mal wieder in nen Bierladen ums Eck. Dort werd ich mich für die kommenden Tage mit einigen IPAs und was ich sonst noch so finde, eindecken  :biggrin:


                        Online dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Als ich dann vorm Bierladen stand musste ich leider feststellen, dass dieser durch einen Bioladen "ersetzt" wurde  :roll:

                          Dann aber per Internet schnell fest gestellt das "Getränkefeinkost" einige Ecken weiter aufgemacht hat und gleich hingefahren:

                          Propeller Aufwind
                          ETA Hoffmann

                          hab ich gestern getestet und v.a. das Propeller war sehr schmackhaft. Später werd ich dann mal noch was antesten.. bin jetzt übrigens auch bei untappd: 84tillinfinity


                          Online dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Untappd streikt bei mir  :roll:

                            War grad beim einchecken, da war der Akku alle. Als ich untappd dann wieder laden wollte, kam nur ein weißes Bild.. Hab dann neu geladen bzw. "refreshed" und seither lädt es ununterbrochen, aber es tut sich nix.. Immer noch weißes Bild und seit Stunden im Ladeprozess. Hat jemand nen Tipp?


                            Online dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              hattest du ein Update der App? Wenn ja kanns sein, das es deswegen ist. Wenn ja geht das erst mit dem nächste n wieder weg

                              Ne, war kein Update. Hatte sich wohl irgendwie aufgehangen.. Ging dann glücklicherweise ein paar Tage später wieder.

                              Vorletzte Woche war ich auf dem Berliner Braufest, dass zufälligerweise nur 100m entfernt stattfand.. Super Auswahl und angenehmes Flair. Es gab ein Alemania Gose, Pranqster und ein super Bier aus Wedding, dessen Name mir gerade entfallen ist.

                              Vorgestern aufm Weg zu nem Kumpel nen neuen Bierladen entdeckt in dem ich vorher mal etwas eingekauft habe. Wieder ne völlig andere Auswahl, als bei dem Bierladen um die Ecke. Nochmal etwas spezieller und Ami-lastiger.
                              Gekauft hab ich:
                              Kona IPA (Doghouse hat mir richtig gut gefallen  :lol: )
                              Ballast Point Big Eye IPA
                              Brutus
                              St. Bernadus Tripel  :syda:
                              Two Roads Workers Comp Saison

                              Kenn bisher nur das St. Bernadus Tripel und das fand ich beim letzten Trinkgenuss überragend
                              « Letzte Änderung: 29. Mai 2015, 17:09:10 von dead man »