Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    An die Unappd Nutzer: Ihr müsst heute ein Bier trinken! Heute gibt's ne Trophy! :D



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Gerade das erste Adventstörchen geöffnet...

      :D
      « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 09:48:53 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Adventstörchen 2 ist wiederum etwas langweilig aber hey, gibt Schlimmeres. :D




        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Frage:

          Ich hatte zum Valentinstag ein Sixpack Bier bekommen, allerdings mit individuellen Label. Mich würde mal interessieren, was für ein Bier ich da getrunken habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das kenne, kann die Kronkorken aber nicht mit einer Marke verbinden. Das Bier ist übrigens solala.




          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Danke, ich fand's sehr mittelmäßig, hat mich an Paderborner erinnert, wobei ich Paderborner von den Billigbieren noch als Eins der Besseren finde.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Altenmünster Maibock zisch ich gerade, ist schon ok für'n Bock aber dennoch isses mir persönlich zu stark.

              Habe eben im Edeka noch ne Flasche Astra Rakete mitgenommen, bin gespannt, ist neu.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Gerade das Pale Ale von Becks getrunken, ultraschlecht!! Im Vergleich zu dem von Maisel was zeitgleich rausgekommen ist ein meilenweiter Unterschied. Wobei... die beiden Biere stammen nicht einmal aus dem selben Universum, ja nichteinmal aus der selben Dimension.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Becks Pale Ale?
                  Das Ende ist VERDAMMT nahe *grml

                  Beck's hat 3 neue "Craft-Beer-Sorten": Pale Ale, Amber Lager und Pils 1875.
                  Das Pils fand ich eher schwach - die anderen beiden schlummern noch im Kühlschrank.
                  Viel erwarte ich aber nicht
                  Das Amber Lager fand ich ganz ok, kein Überflieger aber besser als der Rest von Denen.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Aaah, ja kenne ich, hatte es bisher aber nur mit dem Chocolate Bock zu tun gehabt, was ich seehr gut fand. Ja, werde ich mal eintüten beim nächsten Mal. Danke.
                      « Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 14:47:53 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Norwegen bin ich Anfang August auch, Ende Juli noch Schweden und Mitte August nochmal kurz Dänemark, das wird ein nordisches Bierfest von drei Wochen. :D



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Klamm mir Jemand sagen, von welcher Brauerei das Bier hier stammt? Da steht nur stumpfsinnig "Whisky Ale".




                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ich habs neulich erst getrunken konnte es aber bei untapped nicht adden weil ich da kein Handyempfang hatte. Nachträglich bewerten geht aber nicht mehr weil ich die Flasche nicht mehr habe und dummerweise nur noch das Frontlabel abfotografiert hatte. Ich fands nämlich nicht schlecht, da es trotz des hohen Alc.% sehr smooth runter ging.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Danke, das wird's sein, auch wenn das Whisky Ale nicht angegeben wird aber das Cover vom Whisky Lager sieht genauso aus, wird also schon die richtige Brauerei sein, danke :)



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ich glaube das nächste HFT steht im Zeichen des Dosenbieres wenn Flight und ich ne Palette mitbringen. :D



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Naja wir reden hier meist von hochwertigen Bieren, meist in 0,33er Flaschen  und davon täglich nicht mehr als 1-2 Stück, bei mir zumindest. Tja und dann Kraftsport was aber nicht wegen dem Bierkonsum nötig ist sondern wegen meiner "Essucht". Meine Wampe halte ich so gut, runter gehts aber nur mit Diät, fange diebezüglich nächsten Monat mit Fitline an. Achja und von Schwimmen halte ich persönlich garnicht so viel, habe noch nie gehört, dass Jemand durchs Schwimmen auf sein Normalgewicht gekommen ist, mag sicher ein netter Zusatz sein aber an mehr glaube ich da nicht.
                                        « Letzte Änderung: 18. September 2015, 13:56:08 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          So, es geht demnächst in die heiße Phase, hatte ja nach meinem Schweden/Norwegen-Urlaub geschrieben, dass ich nun auch unter die Privatbrauer gehen will.
                                          Soeben habe ich die letzten Sachen geklickt, die ich zum Brauen benötige. Richtig anfangen wollte ich zwar erst Anfang nächsten Jahres, wenn ich nen Braukurs hinter mich gebracht habe (bekomme ich zu Weihnachten von der Freundin geschenkt) aber ich habe mittlerweile sehr einfache und verständliche Braurezepte gefunden, die selbst ich verstehe, so dass ich ein einfaches Bier schon jetzt probieren will, ersteinmal ein ganz normales Pils aus Pilsener Malz und Caramünch im Verhältnis 3 zu 1 für 20 Liter. Zusätzlich habe ich obergärige Hefe gekauft, die das Aroma intensiver und fruchtiger macht. Großartig bitter dürfte das Bier auch nicht werden aber mal schauen, sehe ich dann Ende November, wenn ich die erste Flasche öffnen kann. :)
                                          Wenn alles gut geht sollte es klar und leicht dunkelgold werden. Wenn ich's irgendwo verhaue könnte es auch dunkel und (hoffentlich nicht) trüb werden. Aber wenn es trüb wird, dann isses so und ich nenne es halt "Rusty Kandarian", ansonsten wird's ein "Golden Kandarian", ja so werde ich das Bier nennen. :D Eigentlich wollte ich es ja "Golden Chainsaw" oder "Golden Boomstick" nennen aber die guten Sachen sind schon vergeben.
                                          Labels für die Flaschen werde ich natürlich auch drucken, da bin ich ja Perfektionist! Ich werde sie allerdings s/w halten. :p Nach dem Nachtdienst fahre ich noch zum Ikea und werde 10 1l-Flaschen mit Bügelverschluss holen, macht es für mich einfacher.
                                          Später wollte ich dann mal experimentieren, beispielweise mit Minze ("Fist Of Breath") oder mit Chlorophyll-Extrakt zum St. Patricks Day ("Green Lemming" oder "Plop Eyes"), hach, die Möglichkeiten und Ideen sind schier unendlich, für Bier sowie auch für die Namensgebung! :D
                                          Nächste Woche irgendwann werde ich wohl damit anfangen, hoffe, dass nichts dazwischen kommt.
                                           :prost: 
                                          « Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 01:39:46 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ein streng limitiertes Season-Bier kostet halt. :D  Aber nen Kasten fürs nächste Treffen ist keine schlechte Idee... wenn ich es hinbekomme.

                                            Nenn es doch Klaatu Barada Ipa :D

                                            Auch SEEHR GEIL!! :lol: Ja also vllt. komme ich noch auf die Idee zurück! :biggrin:

                                            Endlich endlich endlich bin ich nimmer alleine hier :D der Homebrewing Thread darf eröffnet werden :D

                                            Schreibe mal zu allem was aber fang auf keinen Fall mit nem Pils an. Nimm lieber irgendein Ale wenn du es magst n IPA bspw.

                                            Ich wusste garnicht, dass du selbst braust.  :biggrin: Ein Pale Ale oder Stout (mal schauen) wollte ich erst im zweiten Versuch machen, denn beim ersten Versuch möchte ich ersteinmal ein Gefühl vom Vorgang des Brauens bekommen und dafür habe ich mir einen sehr einfachen Ablauf erstellt, der mich nicht überfordert. Ich denke ich werde beim Pils besser erkennen können, ob alles richtig ablief, oder ob ich irgendwo Fehler gemacht habe.
                                            Ja, wir könnten das gerne abkoppeln in einen eigenen Thread.  Dann könnte ich schonmal mein Equipment vorstellen, teils recht einfach gehalten. Beispielsweise nehme ich anstatt nen richtigen Maischesack ein Baumwolltuch. Ich habe mir auch einen automatischen Rührer gekauft, den ich aber noch umbauen muss, da mein Multifunktionskochtopf 35cm hoch ist.


                                            Edit: Ok, jetzt verstehe ich deinen Rat, es erst mit nem IPA zu versuchen aber der Braukollege aus Norwegen sagt das auch, hätte jetzt nicht gedacht, dass ein normales Pils schwerer zu brauen ist, weil geschmacklich deutlich "langweiliger". Dennoch, dem Tutorial nach sieht's nicht so schwer aus. Ich muss mal schauen. Für ein IPA werde ich ja vermutlich den selben Brauvorgang haben, nur eben mit anderen Hopfen, Malz & Hefe. Das kann ich zur Not ja noch nachbestellen, kostet ja nix. Ich muss nur schauen, ob sich der Brauvorgang ändert zu dem, was ich vorhatte.
                                            « Letzte Änderung: 05. Oktober 2015, 17:52:31 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ok, die Niederländer sind jetzt nicht für soo viele gute Biere bekannt, aber wenn das offen hat den Sonntag, muss ich da rein.

                                              Och, das ist nur ein deutsches Gerücht weil die Oettinger & Hansa Trinker meinen, dass das was sie da trinken Bier sei. Ich fahre beispielsweise TIERISCH auf das Hoegaarden Rosé ab.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Hoegaarden ist ne normale Supermarktmarke, gibt's eigentlich überall. Niederl. Craftbiere habe ich bisher noch nicht sehr oft im Glas gehabt, da ich normaler Weise nur zum "Supermarkt abgrasen" drüben bin.