Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Hab mich durch wieder durch diverse Biersorten im Urlaub probiert. Das leckere San Miguel ist für mich immer noch das Highlight, obwohl in vielen Regionen eher Estrella Damm angesagt ist ...

    Im Eifelurlaub hatte ich das Monschauer Zwickelbier getrunken - und muss sagen. Hammer - absoluter Hochgenuss.

    Ansonsten trinke ich gerne ein Tsing-Tao be Gelegenheit ... oder was es sonst noch gibt... denn Bier ist lecker, egal von woher es kommt ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Gestern gab es "Siegtaler Landbier" - etwas malzig, aber doch recht mild im Geschmack.

      Besonders die Werbung mir "Bierexpertise" auf dem Tisch im Restaurant hat mir gefallen "Die Damen sind begeistert ..." - waren es aber nicht alle. War ein Riesen Spaß!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ich mag einfach die Geschmacksnote nicht von dunklem und schwarzem Bier. Bin auch überhaupt kein Fan von Guiness.

        Das Köstrizer schmeckt aber echt super, wenn es schön kalt ist.

        Jep, ein richtiges Gaumenerlebnis.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Gestern mußte ich notgedrungen ein Oettinger trinken und das war auch mit Sicherheit mein letztes. So eine Plörre, das verdient auch den Namen "Bier" nichtmal ansatzweise !

          Das macht man ja auch nicht. Lieber verdursten als Oettinger.  :D

          Oh - da fällt mir ein ... ich hab noch ein paar Oettinger im Keller ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Echt jetz, Dirk ? Schmeckt dir das ?  :)

            Ich trinke mittlerweile alles, wenn es Bier ist ... und nicht gepanscht (wie dieses Wixeryzeugs etc) - auch wenn es billig ist - es bleibt noch Bier (nicht unbedingt ein gutes ... aber die Reste kippe ich trotzdem nicht weg ...)

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Gestern mußte ich notgedrungen ein Oettinger trinken und das war auch mit Sicherheit mein letztes. So eine Plörre, das verdient auch den Namen "Bier" nichtmal ansatzweise !

              Das macht man ja auch nicht. Lieber verdursten als Oettinger.  :D
              Da stimme ich Euch zu. Schrecklich das Zeug!  :oak:

              Ich mache nachher nach der Volkstheaterprobe eins auf ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Ich habe beim "Dankeschönessen", das wir in der Wohnung hier für die Umzugshelfer gemacht haben, einen Probierkasten von Hacker-Pschorr bekommen. Drinnen ist je zweimal Münchner Helles, Kellerbier, Radler und Hefeweizen.

                Das Helle und das Kellerbier sind echt lecker ... die Tage werde ich auch mal die anderen Sorten probieren ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Ich hol jetzt auch gelegentlich süffiges Bio-Bier.

                  Ist zwar teuer, aber auch nur zum genießen gedacht. "Historisches Emmer-Bier" ist stark im Geschmack, aber sehr lecker. Neumarkter Lammsbräu Dinkel - ist sogar noch etwas würziger und haut voll in den Kopp. Mehrere hintereinander würd ich da nicht empfehlen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Wir haben nun auch einen guten Bierfachhandel vor Ort ... da werde ich auch mal öfters reinschuppern.

                    Erste Ausbeute war ein gutes "Vulkan Bier" - sehr teuer, aber sehr besonders. Das Doppelbock-Bier wird in alten Burbon -Fässern gelagert. Deshabl hat das bier (9,8 Prozent) auch diesen Geschmack. Bleibt aber dennoch mild. Nach der Flasche haste aber wirklich schon einen am brennen (na gut - ausser der Ash natürlich ...)

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies


                      So - mein Senf auch mal zum Thema.

                      Schon im letzten Jahr hab ich mal dieses grandiose "Vulkan"-Doppelbock-Bier getestet.

                      Eine Brauerei in der Eifel legt dieses Bier in limitierter Variante auf. Kein Wunder, denn diese Delikatesse wird in alten Bourbon-Fässern gebraut und hat tatsächlich einen dementsprechenden Geschmack. Wer mit Doppelbock und Whisky nichts anfassen kann, sollte die Finger davon lassen.
                      Ich selbst bin zwar kein Doppelbock-Fan, aber dieses mundet hervorragend. Denn im Geschmack überwiegt die Bourbon-Note.

                      Mein Tipp - eine Flasche in genießen und abschalten. Mehr kann man auch nicht trinken, denn "Vulkan" steigt direkt in den Schädel. Aber auch ein weiterer Grund, hält einem vom Saufgelage ab. Der stolze Preis von gut 8,50 € pro Flasche (0,33) lässt einen auch nicht über die Strenge schlagen. Als Geschenk oder außergewöhnliches Geschmackserlebnis sehr zu empfehlen.


                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Typisch - Ash ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Gestern ein leckeres "Ducksteiner" genossen ... rotblond mit leichtem Hauch Karamell.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Ich seh schon die kleinen Aufglagen für großes Geld beim nächsten HFT über den Tisch gehen ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Wenn ich unterwegs bin oder der Arbeitstag noch nicht vorbei ist, trinke ich auch schon mal ein Bitburger 0,0. Das herbe sollte ich aber auch mal antesten - denn das normale ist im Geschmack nicht im Entferntesten mit dem Regelbier zu vergleichen.
                              Cola, Fanta etc. trinke ich nur in Ausnahmefällen, da mir der Zuckeranteil zu hoch ist.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"