Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Alex, ich werde mich für das extrem leckere Bierchen vom Sonntag mal bei dir revanchieren.

    Bekomme von meinem Nachbarn der Deutsch-Protugiese ist nächste Woche 'nen Kasten Super Bock ( http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Bock ). Das ist nichts Besonderes aber mir schmeckt es ganz gut und vielleicht kennst du es ja noch nicht. ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      @Flightcrank

      Da lag ich ja richtig mit meinem Tip, dass du das Stoertebeker Atlantic Ale lieben wirst. :)

      Das Stoertebeker Atlantic Ale gibt es Kastenweise im Maruhn in DA/Pfungstadt.
      Oder aber über den Stoertebeker Onlineshop.

      Ob es das irgendwo bei uns direkt in der Nähe gibt, weiß ich leider nicht.
      Aber man könnte mal den Real in Mannheim/Heidelberg antesten.

      Ansonsten kann ich dir auch einfach mal einen Kasten mitbringen.
      Alter Schwede, ich fand das Atlantic Ale EXTREM gut muss ich sagen! :thumb: Nachdem ich es im Edeka bei uns nicht gefunden habe, werde ich es heute noch mal im Marktkauf und ggf. in einem recht gut sortierten Getränkemarkt bei uns versuchen. Wenn ich dort ebenfalls kein Glück habe, fahre ich mal zum Real nach Mannheim. Letzte Chance wäre dann Darmstadt. Ich bin am Samstag wieder in Mainz, da könnte ich mal einen kleinen Abstecher machen...  :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Fahre am Freitag Nachmittag zu 99% eh da vorbei.
        Wenn du möchtest packe ich dir einen Kasten ein und bring ihn dir vorbei, bzw. gebe ihn bei deiner Frau ab.
        Top, vielen Dank für das Angebot. Ich werde dir bis morgen bescheid sagen. :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Fahre am Freitag Nachmittag zu 99% eh da vorbei.
          Wenn du möchtest packe ich dir einen Kasten ein und bring ihn dir vorbei, bzw. gebe ihn bei deiner Frau ab.
          Top, vielen Dank für das Angebot. Ich werde dir bis morgen bescheid sagen. :)
          Alex, ich war heute in 6 Getränkemärkten hier in Weinheim und auch im Real in Mannheim, leider gab's irgends was von Störtebecker. :( Würde also gerne auf dein Angebot zurückkommen und mir am Freitag einen Kasten vom Atlantic Ale aus Darmstadt mitbringen lassen. :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Kein Problem, packe ich dir ein.

            Kann nur noch nicht genau sagen wann ich Freitag hier wegkomme, das hängt von der heutigen Softwarelieferung ab.
            Denke aber das ich zwischen 13-15 Uhr am Freitag Schluss mache und dann ~1 - 1,5h später bei dir sein kann.
            (Ja in dem Laden vertrödel ich gern etwas Zeit. :D )
            Spitze!!! :thumb:

            Du könntest für mich (und auch für dich natürlich! ;)) mal nachsehen ob der Maruhn dieses Bier aus Hawaii hat:


            :arrow: http://konabrewingco.com





            Im Urlaub schmeckt ja alles besser aber ich habe dieses Bier von Kona tatsächlich als WELTKLASSE in Erinnerung! Vieleicht kennt es auch der Matze und hat es getrunken als er auf Hawaii war. Ich hab das damals auf dem Kreuzfahrschiff getrunken und mir auf Maui dann auch einige Dosen aufs Schiff geschmuggelt. :D

            Ich kenne das Lonboard Island Lager, Fire Rock Pale Ale und Big Wave Golden Ale. Fand ich alle drei sehr gut...weiss leider nicht mehr welches das beste von denen war.

            Solle der Maruhn das Bier haben, werde ich es mir definitiv öfter dort kaufen! Schmeckt super und weckt schöne erinnerungen an einen Traumurlaub! :)
            « Letzte Änderung: 08. Mai 2014, 09:02:13 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Habe ich dort bisher noch nciht gesehen, schaue heute aber mal gezielt danach.
              :thumb: Kannst ja mal fragen.

              Wenn du den Atlantic-Ale eingesackt hast, schick mir doch mal bitte 'ne WhatsApp was du von mir bekommst. Ich vermute irgendwas an die 20,-EUR werdens wohl sein. Ich freu mich schon!!!  :D


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ja, die Stoertebeker liegen irgendwo im normalen Bierkasten Preisbereich.
                Ich geb dir dann Bescheid.

                Sonst noch einen Wunsch?
                Schick mir einfach eine WhatsApp. Ansonsten überweise ich später direkt. :)

                Ich bin aktuell zu Hause gut eingedeckt mit verschiedensten Sorten, allerdings ist der Laden in DA natürlich verklockend. :lol: SOLLTEN die tatsächlich das Bier aus Hawaii da haben, dann würde ich davon auch ORDENTLICH was nehmen. Kannst mich ja dann kurz antickern, ich bin erreichbar. Ansonsten reicht erst mal der Kasten Atlantic-Ale.


                Oder...hmmmm...scheisse... :lol:

                Vielleicht ein 6er mit 6 verschiedenen Bieren (Ale) die Du mir wärmstens empfehlen kannst?


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich schau mal das ich dir zwei, drei Dinge zum Probieren mit einpacke. :)
                  :thumb:

                  Aber meld dich ruhig mal wenn die das von Kona haben. Dann würde ich davon noch ein paar nehmen.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Hab mich am Wochenende endlich mal in diesem SENSATIONELLEN (!!!) Getränkemark in Darmstadt eingedeckt. Da war ich sicherlich nicht das letzte Mal! :D Vielen Dank für den Tipp, Alex! :thumb:

                    (klick zum vergrößern)
                    « Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 16:56:57 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Sehr geil Ash, viel Spaß da! :thumb: :biggrin:

                      Als ich noch in Mainz gewohnt habe war ich regelmäßig dort auf der "Bierbörse". Damals wars aber eher SAUFEN mit Kumpels. Heute würde ich da viel mehr GENIEßEN!  :thumb:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Vom Bierfest zurück und es war ziemlich geil, auch wegen den 28 Grad aber das Angebot war schon phänomenal. Man kann nicht alles testen ich habe 7 Biere direkt getrunken und 11 ungeöffnet mitgenommen weil da alle zu trinken ist schier unmöglich. Es gab auch viele Cidres aber darauf habe ich verzichtet weil an nem Bier Fest sollte man dem schon treu bleiben. Hatte geschmacklich echt alles dabei, von Light bis tiefstes Herb. Preislich lagen die Biere alle zwischen 3 & 6 €, bin also gut 80€ losgeworden, drauf geschissä!!!  :D

                        Die hab ich mitgenommen, bin gerade auf die afrikanischen Dju Djus gespannt:


                        und das Fire Rock aus Hawaii dabei!  :uglylove: :uglylove: :uglylove:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Ich habe gerade meine erste Bestellung bei bier-deluxe.de fertig gemacht....

                          Shit, da bin ich heute auch mal vorbeigesurft.........



                          25 Fläschlein und ein paar schicke Gläser sind nun auch auf dem Weg zu mir  :lol: :D
                          Sehr, sehr geile Seite, da hat mein Finger eben mehrfach gezuckt aber ich bin am Samstag unterwegs Richtung Frankfurt und da werde ich in Darmstadt mal Pfand abgeben und neu einkaufen. :D

                          Werde mir wohl wieder einen 20er Kasten gemischt zulegen mit Bieren die ich noch nicht kenne. Hauptsächlich IPAs. Vermutlich dann noch 'nen Kasten Störtebecker Atlantic-Ale :syda: sowie einen Kasten von Hopfenstopfer Incredible Pale Ale welches ich auch hamma fand. Ach und von den beiden genialen Hawaii Konas werden sicherlich auch einige Flaschen den Weg in meinen Einkaufswagen finden... :D
                          « Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 18:52:54 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Kona, das Doghouse der Biere :uglylol:

                            Spässche, ist ordentlich.
                            Alter! :lol: Der Alex fand es auch gut. Für DICH  ist es "ordentlich". Das ist subjektiv. Für MICH ist es SUPER. Auch das ist subjektiv. Und jetzt Fresse mein Freund! :D :lol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ich hab in Kaiserslautern einen Alnatura entdeckt und habe mich dort heute Morgen nach dem Schwimmen mal mit einigen Flaschen Dolden Sud IPA eingedeckt. Schön, dass es hier wenigstens einen Laden in der Nähe gibt, wo man wenigstens mal eine Sorte IPA kaufen kann. Hoffentlich schmeckt mir das auch so gut :D

                                Ist hammer, oder? Für mich (aktuell) mit Abstand mein Lieblingsbier! :thumb:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Lange Zeit hab ich diese IPA Arien ja mehr oder weniger ignoriert für mich - aber im Nachbarkaff hat jetzt eine Bier Someliere und Tochter eines Bekannten meiner Schwiegereltern einen IPA Laden aufgemacht :D da werd ich wohl mal den Willkommensgutschein von 3 Bier kostenlos einlösen müssen die Tage :D
                                  Mach mal paar Bilder wenn du da bist und schick sie an unsere WhatsApp Gruppe!  :biggrin:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies

                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      ...stimmt alles, aber das für €1,38 ist und bleibt das allerbeste! :D
                                      :D

                                      Wenn ihr auf das Doldensud anspielt, dann testet mal das "Backbone Splitter" von Hans Müller.

                                      Das spielt ganz, ganz oben in der IPA Liga.
                                      Gehe sogar so weit, dass es deutlich in den "Top 5" rangiert und sich vor keinem US-Craft IPA verstecken muss.

                                      Perfekte Balance zwischen fruchtigen und bitteren Hopfennoten. Wahnsinniger Geruch, toller Körper und Schaum.
                                      Da passt einfach alles.
                                      An dem bin ich ebenfalls SEHR interessiert. Wo gibts das? Maruhn DA sicher? Noch ein Tipp? Ansonsten werde ich diese Woche Samstag mal wieder einen Abstecher dahin machen. Liegt ja auf dem Weg nach Mainz... :D

                                      Andi, wenn Du magst nehm ich dir was mit. HFT ist ja bald... ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Frage:

                                        Ich hatte zum Valentinstag ein Sixpack Bier bekommen, allerdings mit individuellen Label. Mich würde mal interessieren, was für ein Bier ich da getrunken habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das kenne, kann die Kronkorken aber nicht mit einer Marke verbinden. Das Bier ist übrigens solala.


                                        Haha, witzig. Davon habe ich gerade einen Kasten daheim. Schmucker. Kommt aus dem Odenwald. Ich trinke es eigentlich ganz gerne, ist aber nix Besonderes.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Seit ein paar Wochen in Heidelberg:  :)

                                          http://www.upperglass-craftbeer.de/






                                          Mal sehen ob ich es die Woche endlich schaffe, da mal vorbeizuschauen.  :)

                                          Alex, sag Bescheid, vielleicht können wir mal zusammen hin. :)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ich glaube das nächste HFT steht im Zeichen des Dosenbieres wenn Flight und ich ne Palette mitbringen. :D
                                            :D Meine 20 Polska Dosen stehen fürs HFT breit. Ich bringe drei Sorten mit und hoffe es wird alles getrunken!









                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Wer es noch nicht weiß: Seit kurzem gibt es auch ein Bier von Captain Morgan. Habe es ausm Rewe und ja, es schmeckt mir überraschend gut. Es hat auch eine leichte Vanille-Note wie der Rum. Ich dachte ja, dass ich nach zwei Flaschen genug davon habe aber es schmeckt mir tatsächlich immernoch. Es ist relativ leicht, wie ein Corona und es "fühlt" sich auch an wie ein Tequila Bier, nur isses eben ein Mix mit Rum, kann es Jeden nur wärmstens mal empfehlen zu testen.




                                              Das habe ich bei uns im Marktkauf gesehen, war mir aber nicht ganz sicher. Werde ich jetzt auf deine Empfehlung hin mal mitnehmen. :)