Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das müsstest normalerweise in jedem größeren Getränkemarkt bekommen, auch in Würzburg. Also zumindest bei uns gibts das halt quasi überall und ist auch so ziemlich das beste Weizen, das ich kenne. Wenn du nix findest, kann ich also auch was besorgen, stellt sich nur die Frage der Übergabe.


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nachdem ich über die Feiertage mal wieder in der frängischen Heimat war, gibts jetzt noch ein paar Flaschen Weihnachtsbock.
      Kleine Brauerei im Nachbardorf, das Helle kam auch auf ein paar Treffen schon vorzüglich an.
      Es gibt nix besseres. :biggrin:



      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Neben den IPAs bahnt sich bei mir gerade eine Liebe zu belgischen Trappistenbieren an.  :biggrin:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Trappistenbier

        Wenn du es irgendwo stehen siehst, dann probier mal das Orval.



        Ich hab das damals in Belgien getrunken und war sehr angetan. War das lokale Bier da und ich wusste gar nicht, dass das so eine Spezialität ist.

        Es gibt sogar ein Beweisfoto. :D



        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab zur Zeit nen Kasten Schneider Weisse Tap5 hier stehen.
          Ein Weissbier Doppelbock, schön würzig und süffig und genau die richtige Mischung aus Weissbier und Märzen.
          Ich habs allerdings noch nicht außerhalb des kleinen Ladens direkt auf dem Brauereigelände zum kaufen gesehen. Hier in München gibts das meines Wissens auch nur im Weissen Bräuhaus von Schneider.
          Preislich kann es sich zumindest halbwegs mit denen von Alex und Matze hier messen mit um die 35€ pro Kasten. ;)