Der BIER-THREAD - Alles rund um den leckeren Gerstensaft

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    hab in Peru auch 3 neue Biere probiert. Am besten hat mir dabei das lokale Bier der Heimatstadt meiner Frau geschmeckt. Es heißt "Arequipena", also so wie der Ort "Arequipa". Der Geschmack ist mild, also typisch für Biere aus solchen Ländern. Dennoch sehr geschmackvoll, genau mein Ding. Bekenne mich auch gern als Trinker leichter Biere.  :8.5:



    Platz 2 bekommt "Brahma". Wird eher selten von den Einheimischen getrunken weil wirklich super mild ist. Eigentlich schon fast als Wasser zu bezeichnen. Allerdings kommt das richtig eiskalt sehr erfrischend, fast eher wie ne gute Limo daher. Daher kann man es im richtigen Moment, wenn man ne Erfrischung braucht, dennoch gebrauchen. Ich mags. Kommt aus Brasilien.  :7:



    Platz3 für Cuscena, auch hier ein lokales Bier aus der Stadt "Cusco". Das wohl am meisten getrunkene Bier in Peru. Mir hats geschmackt, aber entgegen vieler Meinungen schlechter als das Arequipena. Etwas herber, aber für deutsche Verhäaltnisse immernoch mildes Bier. Schmeckt rundum und zu allem.  :7:

    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      War gestern beim Afrikaner, da gabs Djudju. Ein Mangobier mit 3,6 Umdrehungen. War ganz lecker.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |