Filme > Filme Allgemein

Road House (Patrick Swayze - 1989)

(1/5) > >>

Flightcrank:



Originaltitel:
Road House

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
1989

Regie:
Rowdy Herrington

Darsteller:
Patrick Swayze
Kelly Lynch
Sam Elliott
Ben Gazzara
Marshall R. Teague
Julie Michaels
Red West
Sunshine Parker
Jeff Healey

Inhalt:

"Dalton (Patrick Swayze), von Beruf Rausschmeißer, wird angeheuert, um in dem kleinen Städtchen Jasper den verkommenen Club „Double Deuce“ auf Vordermann zu bringen. Damit hat er alle Hände voll zu tun, doch nicht genug der vielen Bararbeit – darüber hinaus muß er sich auch noch mit einem üblen Verbrechertypen herumschlagen, der sämtliche Geschäfte in Jasper kontrolliert und überall seinen Zehnten einkassiert. Nebenbei verliebt Dalton sich noch in eine hübsche Ärztin, die zufälligerweise die Nichte eines der geschädigten Ladenbesitzer ist. Das alles ist ziemlich viel für einen Kerl, schön, daß sein alter Kumpel Wade ( wie immer grandios: Sam Elliott ) rechtzeitig zur Stelle ist. Als dieser aber getötet wird, nimmt Dalton seinen Job persönlich und rechnet mit den Gangstern ab..." (OFDb zeckpetzki)

:arrow: OFDb (klick)

:arrow: IMDb (klick)

Trailer:



Abspann mit Song "When the Night comes falling from the Sky" von "The Jeff Healey Band":

www.youtube.com/watch?v=fWB0RnxRHOg

Flightcrank:
Ich lieben den Film :!:




Road House :arrow: :9:
Das isser wohl – mein Lieblingsfilm von Patrick Swayze! 80er durch und durch – in allen Belangen! Schwer unterhaltsam mit einem Hauptdarsteller in Topform, tolle Fights/Kloppereien, coolem Finale und vor Allem einem BOMBEN OST :!: Zudem verliebe ich mich jedes Mal auf neue in die damals verdammt heiße Kelly Lynch – die übrigens auch heute noch mit 50 klasse aussieht! Sam Elliott als alter Haudegen Wade Garrett ist ebenfalls klasse. Um noch mal auf den OST zurückzukommen…auch wenn ich jetzt etwas ausschweife… Das Ende mit Abspannsong "When the Night comes falling from the Sky" (* siehe weiter unten) von  "The Jeff Healey Band"  sollte dem Film noch einmal einen Extrapunkt einbringen. Wenn ich sowas sehe/höre weiß ich, warum ich ein Riesenfan von Filmen aus den 80ern bin. Das gibt’s heute einfach nur noch ganz selten. Rockt einfach! "Jeff Healey" und seine Band steuern einige geniale Songs zum Film bei und er selbst hat eine Nebenrolle als Cody. Um so trauriger ist es nach dem Film im Internet bei Wiki zu erfahren - nachdem man von diesem blinden Sänger mit der  bombastischen Stimme und den unglaublichen Gitarrenskills so begeistert wurde - dass "Jeff Healey" im März 2008 im Alter von nur 42 an Krebs (Netzhauttumor – er erblindete als Einjähriger) gestorben ist. Das macht einfach nur unendlich traurig und ist deprimierend…

JasonXtreme:
Definitiv ein Bombenfilm aus den golden 80s! Ich liebe den auch nach wie vor. Wie Du schon sagst, hier stimmt einfach alles! Und Ben Gazarra als Bösewicht setzt noch einiges drauf.

Das mit Jeff wusste ich garnicht! Wirklich Schade um so einen talentierten, und vor allem jungen, Musiker wie er es war :(

Lionel:
Großes Kino! :pray:

Ed:
Ich WUSSTE, dass der Film hier wieder nur bejibelt wird ;) und bevors Kloppe gibt: den Film fand ich ja auch gut, nur war Swayze bzw. sein Charakter eben derart schlecht, dass ich leider nicht die starken 7 vergeben kann, die ich eigentlich gerne gegeben hätte:


--- Zitat von: EvilEd84 am 20. November 2009, 09:30:50 --- :dvd:
Road House  :5:
Sorry, ich würde dem Film ja eigentlich mindestens eine sehr gute 7 verpassen, denn die 80s Atmo ist einfach hervorragend. Besonders die Story ist genau das, was Walking Tall 20 Jahre später als Hommage aufgreift: Kleinstadt wird von Machtbesessenem Bösewicht beherrscht, der den Leuten das Geld aus den Taschen zieht und mit Soddom und Gomorrha lockt - bis der Held kommt. Und DAS ist der Punkt warum ich einfach keinen Zugang zu dem Film bekommen habe: Patrick Swayze ist ein dermassen riesiger Unsympath, dass man einfach keinen Bezugscharakter im Film finden kann: wenn er nicht damit beschäftigt ist selbstzufrieden zu sein, dann badet er sich in Selbstgerechtigkeit und Arroganz - kann alles, weiß alles :roll: das ist der Anfänger Fehler Nr. 1 solche Leute als Identitfikationsfigure einzusetzen. "Ist doch n klasse Kerl, von Grund auf gut und kann alles - den kann man nur mögen" FALSCH, FALSCH, FALSCH: damit schafft man nur einen Streber und eine Arroganzfigur und die Leute, die sich gerne mit sowas identifizieren gehen nunmal gegen Null. Schade, empfand den eigentlich vom Grundgerüst her als sehr coolen 80s Actioner.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln