Midnight Express - 12 Uhr Nachts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich kenne den glaube ich nicht. Ok, muss mal schauen, dass ich den irgendwo herbekomme. Ist auf eBay einmal zum ersteigern vorhanden. Wenn ich den bekomme wird er einmal gesehen und weiterverwichtelt, haben hier ja scheinbar eh Einige Interesse.
    Danke Leo für den Text!



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ok, tatsächlich kannte ich ihn nicht, war aber sehr gut und spannend erzählt. Zumindest vergingen die 2h wie im Flug. Störend fand ich aber die negative Darstellung aller türkischern Charaktere. Ok, ich hatte schon vorher gelesen, dass sein Gefängnisaufenthalt garnicht soo negativ war wie im Film dargestellt aber so ist ja nunmal, wenn man Realität verfilmt. Aber bedauerlich ist es dennoch, dass das westliche Stereotyp der bösen, rechtlosen und rückständigen Gesellschaft im nahen Osten zusätzlich angeheizt wird. Ähnliches habe ich mich erst neulich gefragt, als ich überraschender Weise sehr gute Urlaubsbewertungen von Teheran las (hatte mich mal informiert, weil Flüge dahin so günstig sind), was mit der medialen Darstellung des Irans völlig auseinander ging. Aber das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall kann sich der Film mit den Bekannten des Genres messen wie "Gesprengte Ketten" oder "Flucht von Alcatraz" und das überraschte mich doch.

      :8: