Sherlock Holmes - A Game of Shadows

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Mycroft, cool. Stephen Fry seh ich eh gerne. Da fällt mir ein, "The Crying Game" muss nach Ewigkeiten mal wieder sein.
    Doch, coole Besetzung, auch wenn mir meine Moriaty-Besetzung noch besser gefallen hätte (Jeremy Irons) :)



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich kann mir net helfen, aber Downey sieht IMMER aus, als hätte er n Kilo Koks intus :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Das ist vermutlich auch nicht allzu weit ab von der Wahrheit :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Könnte ma büdde jemand den Threadtitel ändern - der Film heisst jetzt offiziell "Sherlock Holmes - A Game of Shadows"


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Könnte ma büdde jemand den Threadtitel ändern - der Film heisst jetzt offiziell "Sherlock Holmes - A Game of Shadows"

            Done!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Könnte ma büdde jemand den Threadtitel ändern - der Film heisst jetzt offiziell "Sherlock Holmes - A Game of Shadows"

              Done!

              Merseburg!


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7yU1nnvrCy8

                Sieht nach Kaboom aus - aber irgendwie kapier ich net um was es in dem Film geht? Ausser Krawall zeigt der leider nicht viel.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Also ich bin mal in positiver Erwartungshaltung.
                  Trotz anfänglicher Skepsis hat mir der Erstling erstaunlich gut gefallen und ich musste meine Befürchtungen zurücknehmen.
                  Bin aber auch ein großer Fan von Robert Downey Jr.  :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Eben, Jr. wirds schon wieder richten :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Ich freu mich auch auf den Neuen. Trailer sieht gut aus.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Alter Vatter!
                        Action satt!
                        Ich hoffe, dass auch der zweite zumindest ein bißchen anders wird, als es der Trailer suggeriert.
                        Obwohl, er würd mir glaub ich auch so gefallen :)
                        Kinobesuch ist vorprogrammiert.

                        Das einzige, was mich wie bei ersten ein bißchen stört, ist der super moderne, recht künstliche (weil viel CGI-Hintergründe) Look des Filmes.
                        Downey Jr. wirds schon richten :D :D :D


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Hier noch zwei Poster:





                          Trailer gefällt zwar schon, aber für mich kann er faktisch nicht besser werden als Teil 1! ;) Faktisch deswegen, weil Jared Harris nicht mal annähernd Mark Strong ersetzen können wird als Bösewicht :!:

                          Nichts desto trotz freue ich mich sehr drauf, Trailer zeigt auch in ungefähr das, was ich erwarte. Nur Rachel McAdams fehlt darin, die dürfte mMn bissel mehr Screentim haben.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ach wie geil!
                            Ich hab vor Wochen irgendwo gelesen, dass der Kinostart auf Januar verschoben wurde.
                            Das muss sich wohl nochmal geändert haben. Morgen läuft der Film in Deutschland offiziell an.
                            Ich freu mich sehr drauf. Endweder direkt morgen, Sonntag oder spätestens Montag sitz ich im Kino.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Den will sich meine Freundin nächste Woche auch im Kino anschauen.
                              Bin auch gespannt, den Vorgänger fand ich trotz starker anfänglicher Bedenken, ziemlich gut. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Sherlock Holmes 2
                                Auf Grund der (besonders im ersten Drittel) etwas holprig erzählten Geschichte und verschenktem Potential (aus Moriaty und Mycroft hätt man mehr machen können) leider eine kleine Enttäuschung. Downey Jr. und Law sind aber wieder ein tolles Duo und retten einiges. Zudem gibt es 2-3 visuell beeindruckende Momente. Der Film ist zwar recht flott und spielt an vielen Lokationen, viel Action sollte man allerdings nicht erwarten, da täuscht der Trailer wieder. Ich hab den Eindruck, dass Ritchie hier ziemlich viel nachträglich gestrichen hat, dadurch hat man ein paar Mal das Gefühl, dass die einzelnen Stationen ein wenig dahinplätschern. Unterm Strich hätt es auf jeden Fall runder sein können. Die Klasse vom ersten teil wird nicht erreicht, unterm Strich bleibt aber ganz gute Popkorn-Unterhaltung. Weil Holmes und Watson einfach erneut wunderbar harmonieren und auch wieder an mancher Stelle gut gelacht werden kann, landet die Fortsetzung bei einer soliden  :7: . Mehr ist leider nicht drin.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hmhmmmm klingt etwas ernüchternd - ich bin dennoch gespannt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ach was, klingt suoer und da Stephan sowieso immer etwas unter den Wertungen der meisten User hier liegt, ist das mal zumindest bei mir eine felsenfeste  :8:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Kann mich da Stefan größtenteils anschließen.
                                      Unterhaltsam, viel Krachbumm und guter Witz.
                                      Nur mit Sherlock Homes hat dieser zweite Teil und der von Downey verkörperte, übermenschliche Superheld nun rein gar nichts mehr zu tun.
                                      Und es war mir so klar, als ich das erste Bild der Burg in der Schweiz gesehen habe, dass hier auch der "Reichenbachfall-Sturz" aus den Geschichten mit verwurstet wird.


                                      Aber als eigenständiger Film, wie auch der Vorgänger ne grob geschätzte :7::7.5:  :)

                                      Als Sherlock Holmes Verfilmung mindestens 5 Punkte Abzug. ;)
                                      « Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, 10:18:50 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Sherlock Holmes - A Game of Shadows :d1:

                                        Ich bin mal faul und quote Alex weil ich Ihm zu 100% zustimme:

                                        Unterhaltsam, viel Krachbumm und guter Witz.
                                        Nur mit Sherlock Homes hat dieser zweite Teil und der von Downey verkörperte, übermenschliche Superheld nun rein gar nichts mehr zu tun.
                                        Und es war mir so klar, als ich das erste Bild der Burg in der Schweiz gesehen habe, dass hier auch der "Reichenbachfall-Sturz" aus den Geschichten mit verwurstet wird.


                                        Aber als eigenständiger Film, wie auch der Vorgänger ne grob geschätzte :7::7.5:  :)

                                        Als Sherlock Holmes Verfilmung mindestens 5 Punkte Abzug. ;)

                                        Ausser ein paar Namen nix mehr von Sherlock Holmes drinne, ansonsten einfach minimal schwächer wie der erste Teil.



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak

                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ich hab mir direkt das BD-Steel mit Teil 1 und 2 vorbestellt :)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak

                                            Ein toller zweiter Sherlock Holmes. Gut inszeniert und witzig dazu. Ich finde aber das der erste Teil ein Quentchen raffinierter ist und mehr zu überraschen vermag als A Game of Shadows. Diese Tatsache tut dem Vergnügen jedoch kein Abriss. Der Film ist solid und gut erzählt und die Schauspieler sind alle klasse.  Zu erwähnen sind auch die visualisierten technischen Abläufe aller Vorrichtungen und Waffen. Sowas liebe ich abgöttisch  :wow:


                                            Könnten noch einen dritten machen  :biggrin:


                                            Gibt ne  :8: