The Last Guardian [PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab es vorhin im Gamestop mitgenommen und bin schwer gespannt.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Grafisch war das Spiel Ende 2016 schon völlig veraltet. Aber so what, darum geht es mir hier ja nicht, wobei dadurch natürlich etwas Potential verschenkt wurde. Aber "The Last Guardian soll ja, wie schon "Shadow of The Colossus" mehr durch Atmo überzeugen und den Spieler emotional packen. Gerade letzteres kann ich gut nachvollziehen. Ich find's schon am Anfang toll. Das Fabelwesen Trico ist soooo cool und erinnert mich ein bisschen an den Glücksdrachen Fuchur. Ich will mir gar nicht ausmalen, welche harten Prüfungen noch auf uns warten und in wie weit die Story zum Tearjerker werden wird.

      Bin ja schnell zu begeistern, aber ich glaube die Games von Fumito Ueda sind wirklich etwas ganz besonderes.

      Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hui, das kommt überraschend.
        Ich finde ja, dass die unberechenbaren Reaktionen von Trico, der Figur Leben einhauchen. So ein Tier will halt nicht immer wie der der Mensch. Ich fand das Spiel emotional ziemlich packend, zumindest so weit wie ich es gespielt habe. An einer Stelle kam ich nicht weiter und weil ich gerade erst kurz davor im Walkthrough nachschauen musste, war ich etwas gefrustet und hab eine Pause eingelegt, die bis heute anhält. Da es mir aber grundsätzlich gefallen hat, spiele ich es auf jeden Fall noch irgendwann zu Ende.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Komisch, so viele Probleme hatte ich mit der Steuerung gar nicht. Spätestens beim zweiten mal Anweisung geben hat Trico das bei mir ausgeführt.

          Ich bin an der Stelle, wo wir in das Haus abgestürzt sind und man wieder bis nach oben aufs Dach springen kann. Da ging dann nur noch oben auf dem Dach nicht weiterkommen und wieder im Gebäude runter springen. Wenn es soweit ist, kann ich aber auch nachsehen.

          Aktuell und für die nächsten Wochen ist erstmal "God Of War" angesagt. Wobei ich da echt Angst habe, dass das viel zu groß und Open Worldig für mich ist. Mal sehen.
          « Letzte Änderung: 21. Oktober 2019, 22:40:31 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ein paar Texturen wirken tatsächlich wie frisch von der PS2 entnommen.

              Arg übertrieben, ja?

              Also, ich hab mich wieder emotional eingekriegt. Es ist grafisch definitiv ein Spiel, was zwischen zwei Generationen steckt und ich habe zwischenzeitlich wiedermal Resistance auf der PS3 gezockt, ein Releasetitel auf der PS3. Und wenn man dann dazwischen das Guardians zockt ist das schon ein ganz schöner Schock. Ich habe es auch nicht als PS2 Spoiel runtergemacht aber ein Vergleich zu den AAA-Titeln auf der PS2 muss dieses Game und auch dessen Liebhaber aushalten.
              Das hat schon seine Macken, ganz klar.