Der WTF Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Dieser Thread ist großartig. Ich habe mich gerade vor lachen weggeschmissen.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Irgendwie kommt mir beim Ostblock nur eins in den Sinn: Die sind so blöd wie sie hässlich sind!?

      Wenn man nicht wüsste, dass die Bilder nicht repräsentativ sind, würde deine Einschätzung den Nagel auf den Kopf treffen. Bilder aus Russland - oder solche die dafür gehalten werden - make my day. Großartig.



      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wie ich den Thread liebe.

        Das Buch "How green were the Nazis" ist übrigens eine seriöse wissenschaftliche Veröffentlichung, die ich lustigerweise in meiner Dissertation zitiere. Es gibt in der Forschung eine Diskussion darüber, ob die NS-Ideolgie Elemente ökologischen Denkens beinhaltete. Die These wird in den Buch übrigens zurückgewiesen.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wie ich den Thread liebe.

          Das Buch "How green were the Nazis" ist übrigens eine seriöse wissenschaftliche Veröffentlichung, die ich lustigerweise in meiner Dissertation zitiere. Es gibt in der Forschung eine Diskussion darüber, ob die NS-Ideolgie Elemente ökologischen Denkens beinhaltete. Die These wird in den Buch übrigens zurückgewiesen.

          Umgekehrtes gab es auf jeden Fall.
          Ökobewegungen mit NS-Ideologie, einige Vertreter soll es sogar bei "den Grünen" in der Anfangszeit gegeben haben.

          Ja, definitiv. Bekanntestes Beispiel ist Baldur Springmann.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bei Hiltmann schaut man in so viele Abgründe der menschlichen Psyche. Es schaudert einen richtig, wenn der Typ mal wieder was von sich gibt. Setze sehr auf die Berliner Staatsanwaltschaft, die dem Typen seine Grenzen zeigt.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich frage mich allerdings immer was er damit bezweckt?
              Und je mehr ich darüber nachdenke, desto ratloser werde ich.

              Ich meine er profitiert weder persönlich, geschäftlich noch finanziell groß davon.
              Also muss da irgendeine andere Motivation dahinter stecken..... nur welche?  :think:

              Sein Verhalten kann nicht zweckrational erklärt werden, sondern nur psychologisch. Er scheint einen großen psychologischen Mehrwert aus seinem Handeln zu ziehen, der sich jedem Kosten-Nutzen-Kalkül verchließt. Das entschädigt anscheinend auch die materiellen Verluste.
              « Letzte Änderung: 21. Dezember 2020, 17:20:23 von Seth Gecko »