Dracula (1979, von John Badham)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Dass ich das noch erleben darf...



    Der Film kommt endlich in Deutschland raus! Und zwar am 6.11.09 vom Label WINKLERFILM.

    DVDinfo:
    Sprache/Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
    Untertitel: Deutsch, Englisch
    Bildformat:    2,35:1 anamorph (16:9) / PAL / Farbe
    Laufzeit: 105 Min. (Hauptfilm), 40 Min. (Extras)
    Bonus: Making-Of, Bildgalerie, Audiokommentar von Regisseur John Badham
    Regioncode: 2
    Format: DVD9
    FSK:    16
    Verpackung: Amaray mit Wendecover
    Vertrieb: AL!VE AG
    Label: Winkler Film
    VÖ: 06.11.2009
    Bestell-Nr:    6411775
    EAN-Code:    4042564117752
    « Letzte Änderung: 12. März 2019, 19:12:27 von nemesis »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Den kenn ich nicht, aber mit der Besetzung sicher ganz interessant.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        TOP-Film, den ich auf US-DVD besitze. Der ist wirklich einzigartig von der Interpretation her - super Schauspieler, düstere Bildgebung und beinah schon ein Liebesfilm. Ich find den große Klasse..müsst ich mal wieder gucken. :biggrin:


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Habe ich bisher auch nie gesehen! Aber wenn der was taugt, wird er gekauft - vor allem nachdem ich bisher NICHT EINE Dracula Verfilmung besitze :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            vor allem nachdem ich bisher NICHT EINE Dracula Verfilmung besitze :D

            es gibt ja auch praktisch keine! :D  :uglylol:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Habe ich bisher auch nie gesehen! Aber wenn der was taugt, wird er gekauft - vor allem nachdem ich bisher NICHT EINE Dracula Verfilmung besitze :D
              Alter! Der Coppola gefällt dir nicht?
              Das die Klassiker nicht so deins sind hab ich ja schon gemerkt, aber der ist wirklich spitze!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                @ Phil
                Klar, gibt doch ohne Ende!?

                @ Stephan
                Den Coppola mochte ich überhaupt nicht. Dann schon lieber die alten Streifen mit Lee - obwohl die ja nix mit Stokers Buch am Hut haben.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Dann greif doch mal zur Badham-Version - Langella ist ein sehr charmanter, aber auch furchteinflößender Vampir ... (später als Skeletor in Masters hat ihn natürlich keine Sau mehr erkannt!)

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Dracula 79 - eine oberedle Dracula-Verfilmung, einer meiner liebsten Vampirfilme überhaupt. Musik von John Williams allein ist schon ein genuss, die Atmosphäre, die Darsteller...ein Fest.

                    Empfehlenswert.

                    Der Lonewolf Pete


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      TOP-Film, den ich auf US-DVD besitze. Der ist wirklich einzigartig von der Interpretation her - super Schauspieler, düstere Bildgebung und beinah schon ein Liebesfilm. Ich find den große Klasse..müsst ich mal wieder gucken. :biggrin:
                      Eben nochmal angeschaut. Und muss immer noch sagen: Grandios! :pray:

                      Ein brillanter Laurence Olivier als Abraham van Helsing, ein unheimlicher und charismatischer Frank Langella als Dracula, dazu noch der olle Donald Pleasence...und eine bezaubernde Kate Nelligan als Lucy. Da hat John Badham echt ein Meisterwerk abgeliefert, in meinen Augen wohl die beste Dracula-Verfilmung. Auf jeden Fall besser als die Hammer-Version mit Lee.
                      Blass-düstere Bildgebung, tolle Masken, eine unübertroffene Atmosphäre und eine ganz eigenwillige, so noch nie zuvor dagewesene Interpretation des Themas.

                       :arrow: 9/10
                      « Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 22:30:12 von Lionel »


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Also nee, Christopher Lee ist der beste Dracula, den es je gab! Der olle Dracula von 1958 mit dem grandiosen Gegnerpaar Peter Cushing (gab es je einen besseren Van Helsing???) und Christopher Lee jagt mir immer noch Schauer über den Rücken, nachdem ich ihn schon mindestens zwei Dutzend Mal gesehen hab, und Lees rote Augen und gefletschtes Vampirgebiss ist legendär. In John Badham's Film fehlen mir die Vampireffekte, und das ist das einzige manko. Er "gruselte" mich jetzt nicht so wie die Hammer-Version, aber er ist für sich gesehen ein grandioses Werk. Nur darf man ihn genauso wenig mit den Hammer-Vampirfilmen vergleichen wie die uralten bela Lugosi-Filme von Universal. Der Vampirfilm hat drei Ebenen - die Klassiker der 30er jahre, die Klassiker der 60er jahre und die ab den 80er jahren bis heute. Jede Ebene brachte gute Filme, aber die Hammer-Verfilmungen mit der wunderbaren Atmosphäre und den tollen Vampireffekten machen sie meines Erachtens zu den besten, die das genre hervorgebracht hat. Für mich gibt es nur einen Darsteller, der die Figur des Blutgrafen gebührend verkörpern konnte, und das ist Christopher Lee. Es war die Rolle seines Lebens, und in Jess Franco's Version (der dem Original am getreuesten Fassung) wurde ihm gar die Ehre zuteil, Dracula so zu spielen, wie Bram Stoker ihn in seinem Buch beschrieben hat. Für den Blutgrafen war Frank Langella viel zu glatt (und jung), machte das aber durch Erotik wieder wett...



                      (Wer schaudert bei diesem schaurigen Anblick nicht...?)

                      Der Lonewolf Pete


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Ich schrieb ja "besser als die Hammer-Version mit Lee". ;)

                        Lee ist klar der beste Dracula ever. Aber dieser Film hier gefällt mir doch deutlich besser als der Original-Dracula von Hammer. Jedenfalls als der erste..der war ein wenig lahm. Die Fortsetzungen sind besser, finde ich.


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die Bewertung klingt jetzt aber echt mal interessant, Gert.


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Die Bewertung klingt jetzt aber echt mal interessant, Gert.
                            Der Film ist auch ganz große Klasse - würde dir sicher gefallen.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Bin jetzt wieder durch Langellas Auftritt in He-Man drauf aufmersam geworden.
                              den muss ich unbedingt mal sehen.


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Japp, musst du!


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Den brauch ich endlich auch mal! Kenn ihn bis dato immer noch nicht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Den brauch ich endlich auch mal! Kenn ihn bis dato immer noch nicht
                                      Tja, es hat sich bei mir auch einfach nicht ergeben.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Im November kommt eine neue Bluray - mit der originalen Farbgebung. Die DVD ist nämlich super eintönig was die Optik anbelangt. Mir kam das komisch vor, weil ich den Film vom TV immer recht bunt in Erinnerung hab. Na dann sollte ich mir den in "bunt" gönnen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"