Fantasy-Hörspiel-Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Dirk, du hast da sicher n paar Asse im Ärmel. Ich habe mich zwar ein wenig hier durch die Threads geklickt, aber irgendwie geht das Meiste bei den vielen Horror-Hörspielen unter ;)
    Ich habe die Tage drei kürzlich erschienenen "Das Schwarze Auge" Hörspiele gehört, wobei ich ein wenig auf den Geschmack gekommen bin. Diese waren doch eher mittelmässig, da sie wohl (warum auch immer) für ein junges Publikum ausgerichtet zu sein scheinen. Noch unbegreiflicher, da doch heutzutage kein 10 Jähriger was mit DSA anfangen kann.

    Na jedenfalls hab ich ein wenig Blut geleckt und wollte vom Profi ein paar Tipps abholen :D

    Und wenn du (oder natürlich auch alle anderen :D ) nebenher noch irgendwelche ordentlichen Sci-Fi-Hörspiele zu empehlen hast, nur her damit :D


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Akos, meinst du jetzt Fantasy oder SciFi-Hörspiele ? :confused:
      Beides. Ursprünglich Fantasy, aber ich würde auch gerne mal in ein gutes Sci-Fi Hörspiel schnuppern.

      Danke für die Tipps, da werde ich mal direkt schaun, obs die wo günstig gibt.
      Die drei DSA-Hörspiele gabs jetzt auf der Webseite des Herstellers für jeweils 3,50 als Direktdownload. Die Sprecher sind wirklich klasse, aber wie gesagt, ich glaube sie haben die Zielgruppe verfehlt.

      Ich hatte mal vor einer guten Weile von meinem Kumpel die BBC-Ausgabe von Herr der Ringe (13CDs!!!) ausgeliehen gehabt und das war schon ein episches Erlebnis, geniale Atmo und großartige Sprecher. Und da es in Englisch war, konnten die sich natürlich komplett an die Vorlage halten und wurde nicht durch eine Übersetzung "verfälscht".
      Wisst ihr, ob die deutsche Fassungen zu gebrauchen sind?
      Ich habe diese zwei gefunden:
      http://www.amazon.de/Herr-Ringe-10-CDs/dp/3899402650/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1254648527&sr=8-1
      http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Sonderausgabe-CDs-Min/dp/3895841811/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1254648527&sr=8-2
      Aus meinem Bekanntenkreis bekomme ich sehr unterschiedliche Meinungen. Das sind aber überwiegend auch die-hard Fans der Bücher, die auch die Filme verteufelt haben und somit ihre Meinungen eher biased und emotional geprägt sind :)
      « Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, 11:49:59 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Düster ist kein Problem. Nur Grusel oder Horror muss es nicht zwingend sein :) Daran habe ich mich seit meiner Kindheit sattgehört.


        Ihr habt nicht zufällig noch einen Tipp wo man für die Hörbücher ein paar Hörproben bekommt? Bei den Herstellern ist meist nix zu finden. Gibt es vielleicht sogar eine Seite wo alle Hörbücher einzuhören sind? Das wäre ja genial.