Flashback (1990) - Dennis Hopper & Kiefer Sutherland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    "Hey Soul Brother, ich bin genau wie Du ein Gefangener des Systems... Verschlag das System, Mann!"  - Dennis Hopper zu einem farbigen Schaffner  :D
    Flashback   :8.5:
    ein herrliches Hippie Road-Movie mit Dennis Hopper und Kiefer Sutherland, und einem grandiosen Soundtrack!
    Der Film lebt voll und ganz den Spirit von Easy Rider und überträgt es in die heutige Zeit ... und zeigt, wie sehr es immer noch Gültigkeit hat. Regt zum Nachdenken an und ist dabei zum Brüllen komisch.

    Eine herrliche Filmkomödie von 1990, immer noch absolut Zeitgemäß und Dennis Hopper liefert mal wieder eine wahnsinns Performance ab.
    Und der Soundtrack rockt ehh alles wechhh :!: :!:  Die Musikauswahl hat mir hier sogar noch besser gefallen als bei Easy Rider, hier wird einem ein Hit nach dem anderen um die Ohren gehauen,
    ob Rock, Blues oder Flower-Power-Spezial  :bang:

    Großartig auch wieder Dennis Hopper's Kommentare, und wie er & Sutherland sich einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern,
    wie hier z.b. während einer Zugfahrt:

    Hopper:
    "Ich halte die verdammte Scheiße nicht mehr aus, mir reichts, ich bin in meinem ganzen verdammten Leben niemals so lange ruhig geblieben,
    ich brauche Frauen, ich brauche Drogen, Drinks, ich brauche irgendwas Mann!"

    Kiefer:
    "Ich mag die Ruhe"

    Hopper:
    "Oh, ich hab'  mir mal die Zeitung durchgeblättert: Reagan! Wie wärs denn damit!
    Reagan schreibt ein Buch über seine 8 Jahre in Washington, wie erklärst Du dir sein plötzliches Interesse an Politik?"

    Kiefer:
    "Er hat schon einen Bart, und er hat viel für unser Land geleistet..."

    Hopper:
    "Nenn' mir bitte nur 1 Sache"

    Kiefer:
    "Er hat die Wirtschaft angekurbelt"

    Hopper:
    "Oh Ja? Jetzt haben wir 2 Klassen, die Wirtschaftsreichen und die Wirtschaftsleichen"

    Kiefer:
    "Wirklich Witzig!"

    Hopper:
    "Das finde ich nicht. Die armen leben bei uns auf der Strasse Mann, und die Reichen gehen mit Nancy auf Wohltätigkeitsbälle"

    Kiefer:
    "Wieso kümmern sie sich nicht wieder um Ihre Zeitung?!"

    Hopper:
    "Hey, wie sie wünschen bärtiger, wir verstehen uns ..........  Pflicht-Aids-Test für alle Regierungsangestellten und Beamten,
    schätze die meinen auch dich damit!"

    Kiefer:
    " :twisted: "

    Hopper:
    "Ohhhh ich würde mir keine Sorgen machen, so wie du aussiehst praktizierst du Safer-Sex. Wenn ich genau hinsehe,
    Du siehst aus wie einer der gar keinen Sex praktiziert ha haa haaa haaaa haaaaa...
    Wusstest du dass die Kondome Seriennummern drauf haben?

    Kiefer:
    "Nein, das wusste ich nicht!"

    Hopper:
    "Wahrscheinlich weil Du nie einen so weit runter rollen musstest"

     :D :D :D :D

    Und das geht den ganzen Film lang so weiter, irgendwann fängt der Kiefer Sutherland auch damit an.
    Toller Film  :thumb: