Blindness - vom Regisseur von CITY OF GOD

Gast · 17 · 2536

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Könnte interessant werden...



Based on Nobel Prize winning author Jose Saramango's book it is about a plague that causes everyone to go blind in a city and the chaos that ensues.

Regie: Fernando Meirelles ("City of God", "Der ewige Gärtner")
Cast: Juliane Moore, Mark Ruffallo, Sandra Oh, Danny Glover

Trailer:

http://www.terrorfeed.com/index.php?id=Blindness_trailer



Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Auch hier: Trailer muss ich mal anschauen, aber Meirelles ist schonmal gut :biggrin: wobei ich Der ewige Gärtner langweilig fand (und auch nicht ganz kenne :oops: ).


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Auch hier: Trailer muss ich mal anschauen, aber Meirelles ist schonmal gut :biggrin: wobei ich Der ewige Gärtner langweilig fand (und auch nicht ganz kenne :oops: ).

    Dito & Dito ... den "Gärtner" fand ich auch öde und hab ich nicht zuende geschaut...
    aber "City of God" ist doch wohl über jeden Zweifel erhaben.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hmmm, Trailer is okay und Story hört sich brauchbar an. Juliane Moore mag ich jetzt nicht so aber Mark Ruffallo is klasse. Der Kerl hat mich in Zodiac schon voll überzeugt!


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Erst seit Zodiac? Mark Ruffalo hab ich seit Collateral und Vergiss mein nicht immer im Blickfeld. Ich mag ihn auch in den romantischen Komödien. Juliane Moore ist für mich mit The Big Lebowski, Magnolia, The Hours, Boogie Nights, allerspätestens aber seit Children of Men ganz oben.
        Der Trailer ist zwar unspektakulär, aber für mich macht allein das schon den Reiz aus. Zudem bin ich hier wohl einer der ganz wenigen, dem der Ewige Gärtner mehr als gut gefällt :) über den großartigen City of God herrscht hier denk ich sowieso Konsens. Zurecht :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Bin ich auch gespannt drauf - mir gefielen ja der Gärtner und COG sowieso
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Wird im Auge behalten, City of God is genial und den Gärtner kenn ich noch nich...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Erst seit Zodiac? Mark Ruffalo hab ich seit Collateral und Vergiss mein nicht immer im Blickfeld. Ich mag ihn auch in den romantischen Komödien.
              Ja, erst seit "Zodiac". "Collateral" und "Vergiss mein nicht" kenne ich, aber da wäre er mir nicht besonders aufgefallen. Ah halt, in "Windtalkers" war er auch gut. In dem Scheißfilm "Solange du da bist" war er z.B. total verschenkt... ;)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ohne Vorwarnung gerät eine Stadt in den Griff einer schrecklichen Seuche: Nach und nach erkranken die Menschen an einer Blindheit, die sie nur noch Weiß sehen lässt. Auch der Arzt des ersten Opfers (Mark Ruffalo) erblindet, allein seine Frau (Julianne Moore) scheint gegen die rätselhafte Krankheit immun. Um nicht von ihrem Mann getrennt zu werden, stellt sie sich blind und wird mit anderen Betroffenen interniert, während die Stadt im Chaos versinkt.


                Die apokalyptische Verfilmung des Romans von Nobel-Preisträger Jose Saramago ist eine Intellektuellen-Version von “I Am Legend”. Fernando Meirelles (”Der ewige Gärtner”) hält der Menschheit gnadenlos den Spiegel vor und bedient sich der Instrumente des Seuchenthrillers.


                http://www.blindness-themovie.com/

                http://www.ofdb.de/film/149481,Die-Stadt-der-Blinden




                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Für mich ein Griff ins Klo! :?

                      Letzten Montag im Kino gewesen. Fängt gut, Ideen sind toll und man kann es sich sehr gut vorstellen, dass es bei einer wahren Epidemie ähnlich aussehen würde.

                      Die Menschen werden scheisse, nach einer gewissen Zeit unter diesen Umständen. Das ist mir klar. Aber für mich wirkte das ganze ein bisschen zu überspitzt, over the Top. Dazu wird der Mittelteil elendig in die Länge gezogen. 120 Minuten sind zu viel, da hätten 85 gereicht für!

                      Knappe 5/10 Punkten.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak

                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Yeah, das könnte saucool werden - je nachdem inwiefern da der Anspruch eingebaut wird. Vertraue aber Meirelles, dass das nicht platt geschieht und keine aufgeklatschten Messages drin vorkommen. Sehr gut...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme