Fantasy Filmfest Nights 2010 (März)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich würde auch soooooo gern :( aber ich weiß dass die meisten der Filme nix für mich sind :| Wenn ich mitkäme würde Phil natürlich mal sowas von bei mir unterkommen ;)

    Die Dauerkarten gibt es ja noch eine Weile oder? Ich kann sicherlich noch ein wenig drüberschlafen.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wenn ich eh für einen ganzen Tag anfahre, sind für mich die 80km Anfahrt kein Problem und würde eben auch die Unterbringung der Leute übernehmen, die in FF nicht unterkämen. Und euch mal wieder zu sehen ist mir ja schon genug :) Ich für meinen Teil mache mir Sorgen um das Programm. Da gibt es einige Filme, die ich nur zu gerne sehen möchte, aber bei den meisten weiß ich, dass ich einen Besuch bereuen würde. Und sogesehen lohnt für mich die Anfahrt vielleicht doch wieder nicht, wenn ich dann noch schauen muss, wie ich die Zeit zwischen diesen Filmen noch rumbekommen muss. Und dann muss ich vermutlich auch noch ganz woanders sitzen als ihr. Oder sogar wie bei Doomsday auf der Treppe hocken -.- und dabei zweimal Eintritt zahlen (nochmal danke Andy :p :lol: ).

        Falls ich nicht mitkommen sollte, kann ich euch aber immernoch anbieten, dass ihr bei mir pennt, ich kann euch morgens zum Bahnhof fahren (Bingen - FF waren es das letzte mal um die 8€ einfach, oder kann euch vielleicht sogar nach Mainz fahren) und hole euch auch da wieder ab. Abends können wir natürlich noch auf den Putz haun :)

        Also wenn jemand bei Pierre nicht mehr unterkommt, dem biete ich auf jeden Fall diese Möglichkeit.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nungut, wenn sich das für viele erledigt hat, dann werde ich das auch mal lassen mit der DK. War schon kurz davor. Vielleicht komm ich mal auf 1-2 Filme vorbei und schau ob nebenher noch was gutes im Orfeo's Erben läuft. Vielleicht haben sie dann da noch A Serieous Man im Programm.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke aber herzlich ans Angebot von Akos! 8) :thumb: DAS wär aber definitiv too much gewesen und wär mir nicht wohl gewesen, solch einen Aufwand auszulösen! :)
            Ach Quark, Aufwand ;) Du kennst mich, bin die faulste Sau auf Erden und mache nichts was wirklich nicht zwingend nötig ist, aber das wäre für mich absolut kein Umstand gewesen ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              War schon kurz davor. Vielleicht komm ich mal auf 1-2 Filme vorbei und schau ob nebenher noch was gutes im Orfeo's Erben läuft.

              Wäre schon geil, Akos !
              Wir echt mal wieder Zeit, das wir uns sehen ;)
              Ich bezweifle, dass wir uns da groß zu Gesicht bekämen ;) Es ergibt sich aber ganz bestimmt noch eine Gelegenheit in nächster Zeit. Ich habe ja wieder einen fahrbaren Untersatz und bin jetzt nicht mehr so lokal gebunden. Ich bin auch z.B. am 17. und 18. in Bad Vilbel, was ja bei euch um die Ecke ist, wenn ihr Frankfurter Lust habt abends was zu machen ;)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Helft mir mal bitte ein wenig mit der Filmauswahl. Daybreaker will ich unbedingt sehen, ist vermutlich aber der mainstreamigste von allen. Ich hatte mal den Trailer zu Collector gesehen, sah cool aus, aber war mir nicht so sicher. Bevor ich groß frage was ihr von welchem Film haltet oder was ihr von erwartet, habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das vermute ich auch, aber Daybreaker will ich unbedingt sehen. Gut, dann wirds immerhin 1 Film werden.

                  Thx :)
                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 22:08:27 von der Dude »



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ihr seid offensichtlich schon völlig negativ dazu eingestellt, also kann es der größte Burner sein, dass je produziert wurde, und ihr würdet es dennoch kacke finden. Der Anime ist sehr bunt, er ist sehr japanisch und nicht zu knapp kitschig. Hiermit seid ihr offiziell gewarnt ;) Tut euch und Pierre nen Gefallen, reserviert euch die Plätze und dann lasst ihn gemütlich von Anfang an das Teil schauen, denn er wird es deffinitiv mögen und ich wünsche ihm wirklich, dass er den Film ganz ungestört schauen kann. Und ihr habt in der Zeit den Hunger gestillt und wurdet von hübschen Schicksen bedient. Win-Win Situation :D


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ihr seid offensichtlich schon völlig negativ dazu eingestellt

                      Kapier ich dennoch nicht. Wenn er Scheisse ist kann man doch immer noch raus gehen :roll:
                      Ich gebe Ihm auf jeden Fall - so wie allen anderen Filmen letztes und dieses Jahr - eine Chance.
                      Ok, ich ging natürlich davon aus, dass ein Kinosaal für andere (zumindest hier im Forum unter "gleichgesinnten") genauso eine "heilige Stätte" ist wie für mich. Eins ist klar, würden vor oder neben mir plötzlich n paar Affen geschlossen durch meinen Horizont wandern, würd ich den erst besten schweren spitzen Gegenstand in diese Richtung schmeißen ;) Ist für mich einfach ein Unding. Wenn es einem nicht gefällt, dann macht man nicht auch noch anderen das Erlebnis kaputt, nur weil man nix mit der Materia anzufangen weiß.

                      Ist aber auch nur meine Meinung und die ist völlig irrelevant, da ich eh nicht dabei bin. Ich fände es bloß für Pierre schade, wenn ihr es machen würdet.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Also wenn ich so lese, was Akos zu dem Streifen schreibt - ich überlege und entscheide vor Ort ;) das klingt einfach nach genau dem, was ich nie freiwillig schauen würde. Matze geht ja eh mit rein, also is Pierre ja nicht ganz alleine
                        Also es ist nicht ausschliesslich bunt, kitschig und japanisch ;) Damit tut man dem Film mehr als unrecht. Es geht nebenbei auch um ein riesen Familiendrama, es geht um Verlust, es geht um unerwiderte Liebe, es geht um Zusammenhalt egal was kommt, es geht um Aufopferung, es geht um die reale Welt, es geht um virtuelle Realitäten, es geht um technische Abhängigkeit, am Anfang eine riesen Portion Humor, zum Schluss wird es super spannend, es geht um Leben und Tod und dann geht es um nichts Geringeres als um das Ende der Welt, die Apocalypse.

                        So schräg diese Mischung sich auch anhört, es kommt einfach unglaublich gut zusammen und gilt nun tatsächlich nicht umsonst als eines der besten Animes 2009 (und es kamen wirklich einige gute letztes Jahr).




                        Mal nebenbei, wären die FFN-Threads nicht im Event-Forum besser aufgehoben? Ich hatte es gesucht und hatte es nun sicherlich nicht unter Neuigkeiten erwartet. Just sayin'.



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          SUMMER WARS
                          Für mich ein guter Eröffnungsfilm. ein Junge (und Mathegenie) wird von einer Klassenkameradin gebeten, sie aufs Land zu ihrer Familie zu begleiten. Dort erfährt er, dass sie vorgibt, er sei ihr Freund. Sie hatte sich mal verplappert... Eines Abends beantwortet er eine seltsame sms, die er für eine mathematische Gleichung hält. Diese stammte allerdings von einer AI, die sich verselbstständigt hat und mit der Antwort (der Lösung) offenbar den Zugangscode der globalen Net-Community OZ knackt, dort User-Avatare übernimmt und Zugang zu weiteren Knotenpunkten bekommt, wie z.B. den Wasserwerken, dem Verkehrsamt, sogar globales GPS, was zu einer nationalen, wenn nicht sogar globalen Bedrohung wird.
                          Obwohl das ein Anime war, war es unterm Strich der einzige Film der FFN, der mich emotional packen konnte. Humor, Dramatik, Action, da war alles drin. Wird definitiv gekauft.
                          Ich habs genau gewusst :thumb:
                          Ich war so scharf auf den Film, dass ich mich beim japansichen DVD-Release in unnötig hohe Unkosten für eine DVD mit ausschliesslich japanischem Ton und Untertitel und ohne Extras geschmissen habe. Wollte schon die BD, aber die war mit 5900Yen für mich unbezahlbar, die DVD war teuer genug. Hätte ich gewusst, dass es auf dem FFN kommt und hier in absehbarer Zeit auf Scheibe erscheint, hätte ich es mir gespart. Die US BD erscheint jetzt in August und die UK BD folgt dann irgendwann im Oktober. Die wird dann auch noch geholt, weil dieser Anime ist mir die bestmögliche Optik wert.


                          Cool, dass ihr Spaß miteinander hattet :) Die zwei Filme, die ich mir rausgesucht hätte, Daybreakers und La Horde, scheinen auch ganz brauchbar gewesen zu sein.