Fantasy Filmfest Nights 2010 (März)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Matzeee, wir sind berühmt :uglylol: ausm FFFN Thread ausm cinefacts :D

    "Es waren auch wieder einige Freaks im Saal, die bei den Sexszenen zwischen Brody und Dren ekel ausdrücken mussten oder laut lachen mussten. Ich mein, wie verstört kann man sein?
    Man guckt sich 2 Tage lang an wie Menschen verstümmelt werden und Blut spritzt, aber beim Sex muss man sich dann aufführen!"

    Lustig. Da hab ich doch direkt mal was gepostet.  :D

    Hab grad mal in den Thread gelinst! :D Ist ja herrlich wie die sich darüber aufregen können! :uglylol:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ja, vor allem über das Reservieren der Dauerplätze mit Jacke. Also wenn ich eine Dauerkarte habe, ist das für mich mein gottgegebenes Recht. Dauerkarte ist imo VIP, und da stell ich mich nicht hinter den Gelegenheitsgästen an.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ja, vor allem über das Reservieren der Dauerplätze mit Jacke. Also wenn ich eine Dauerkarte habe, ist das für mich mein gottgegebenes Recht. Dauerkarte ist imo VIP, und da stell ich mich nicht hinter den Gelegenheitsgästen an.
        :!: :!: :!:

        Was im Cinefacts geschrieben wird interessiert mich nicht die Bohne...


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Fantasy Filmfest Nights 2010

          SAMSTAG
          :kino:

          Summer Wars :arrow: 6,5-7/10

          Netter Anime, alles in allem etwas zu abgespacet. Der CoA- bzw. Familienteil hat mir gut gefallen, sehr schön etabliert. Das Kriegsspielgewirr war mir aber zu abstrus.


          :kino:

          The Collector :arrow: 6/10

          Extrem simpel gestrickter Torturefilm mit einem Nichts an Handlung. Andererseits drückt die Tonspur unglaublich, der Film ist geradlinig und auch richtig hart. Hat irgendwie schon was...


          :kino:

          Survival oft he Dead :arrow: 5,5-6/10

          Unnötig. War alles in allem ok, aber wer braucht sowas? Zudem war der Film in einigen Szenen unlogisch-dumm. Diary hat mir trotz aufgesetzten Pseudo-Anspruchs etwas besser gefallen.


          :kino:

          Heartless :arrow: 5,5-6/10

          Wahnsinnspotenzial, das überhaupt nicht ausgeschöpft wird. Pseudointellektuelles Gedöns, das man sich hätte sparen können. Schade, der Film schafft gerade zu Beginn eine unglaubliche Atmosphäre, nur um durch diverse Rhythmuswechsel das Tempo immer wieder unpassend zu verschleppen. Sehr konfus gegen Ende.


          :kino:

          Shock Labyrinth [3D] :arrow: 3/10

          Langweilig. Öde. Ach - und mies.



          SONNTAG
          :kino:

          Red Riding 1974 :arrow: 6,5-7/10

          Passable Umsetzung. Allerdings wird der bitterböse Grundton des Buchs zu keiner Zeit getroffen. Zudem wurden ca. 70% der Vorlage weggelassen - das ist zuviel. Auch die Darsteller waren zu "brav".


          :kino:

          [Rec]2 :arrow: 8/10

          Fast so gut wie Teil 1. Hält das Tempo von Anfang an unglaublich hoch. Doch, der hat ne Menge Spaß gemacht. Wer Teil 1 mochte, wird auch diesen hier mögen. Schließt inhaltlich übrigens direkt an Teil 1 an.


          :kino:

          Splice :arrow: 2,5-3/10

          Teilt sich die goldene Himbeere mit Shock Labyrinth. Abstruser und langweiliger Sondermüll, der sich genretechnisch nicht festlegen kann, und der so unnötig wie ein Kropf ist. Ein Ärgernis!


          :kino:

          Daybreakers :arrow: 6,5/10

          War ok, aber umgehauen hat er mich nicht. Willem Dafoe und Sam Neill überzeugen wie gewohnt, auch Ethan Hawke spielt seinen Teil routiniert. Das "hohe" Budget ging wohl lediglich für die ersten 5 Minuten drauf, danach wirkt der Film alles andere als teuer. Aber billig sicher auch nicht.


          :kino:

          La Horde :arrow: 8-8,5/10

          Roh, gewaltverherrlichend und kurzweilig - die Franzosen habens einfach drauf, dass beweisen sie mit dem Abschlussfilm der diesjährigen Nights einmal mehr.



          Fazit: Gaaanz schwache Nights, eine Enttäuschung.
          « Letzte Änderung: 29. März 2010, 22:58:50 von Lionel »


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            SUMMER WARS
            Für mich ein guter Eröffnungsfilm. ein Junge (und Mathegenie) wird von einer Klassenkameradin gebeten, sie aufs Land zu ihrer Familie zu begleiten. Dort erfährt er, dass sie vorgibt, er sei ihr Freund. Sie hatte sich mal verplappert... Eines Abends beantwortet er eine seltsame sms, die er für eine mathematische Gleichung hält. Diese stammte allerdings von einer AI, die sich verselbstständigt hat und mit der Antwort (der Lösung) offenbar den Zugangscode der globalen Net-Community OZ knackt, dort User-Avatare übernimmt und Zugang zu weiteren Knotenpunkten bekommt, wie z.B. den Wasserwerken, dem Verkehrsamt, sogar globales GPS, was zu einer nationalen, wenn nicht sogar globalen Bedrohung wird.
            Obwohl das ein Anime war, war es unterm Strich der einzige Film der FFN, der mich emotional packen konnte. Humor, Dramatik, Action, da war alles drin. Wird definitiv gekauft.
            Ich habs genau gewusst :thumb:
            Ich war so scharf auf den Film, dass ich mich beim japansichen DVD-Release in unnötig hohe Unkosten für eine DVD mit ausschliesslich japanischem Ton und Untertitel und ohne Extras geschmissen habe. Wollte schon die BD, aber die war mit 5900Yen für mich unbezahlbar, die DVD war teuer genug. Hätte ich gewusst, dass es auf dem FFN kommt und hier in absehbarer Zeit auf Scheibe erscheint, hätte ich es mir gespart. Die US BD erscheint jetzt in August und die UK BD folgt dann irgendwann im Oktober. Die wird dann auch noch geholt, weil dieser Anime ist mir die bestmögliche Optik wert.


            Cool, dass ihr Spaß miteinander hattet :) Die zwei Filme, die ich mir rausgesucht hätte, Daybreakers und La Horde, scheinen auch ganz brauchbar gewesen zu sein.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja, vor allem über das Reservieren der Dauerplätze mit Jacke. Also wenn ich eine Dauerkarte habe, ist das für mich mein gottgegebenes Recht. Dauerkarte ist imo VIP, und da stell ich mich nicht hinter den Gelegenheitsgästen an.
              :!: :!: :!:

              Was im Cinefacts geschrieben wird interessiert mich nicht die Bohne...

              Da ich da angemeldet bin und auch poste, juckt es mich schon, wenn mich einer als "Arschkröte" bezeichnet.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ja, vor allem über das Reservieren der Dauerplätze mit Jacke. Also wenn ich eine Dauerkarte habe, ist das für mich mein gottgegebenes Recht. Dauerkarte ist imo VIP, und da stell ich mich nicht hinter den Gelegenheitsgästen an.
                :!: :!: :!:

                Was im Cinefacts geschrieben wird interessiert mich nicht die Bohne...

                Da ich da angemeldet bin und auch poste, juckt es mich schon, wenn mich einer als "Arschkröte" bezeichnet.

                 :uglylol:
                Ok, und wer von euch war der der "Wie ein Schnapsladen" gerochen hat ? :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also das muss Markus, Matze oder ich gewesen sein - aber es war NUR BIer! :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ja, vor allem über das Reservieren der Dauerplätze mit Jacke. Also wenn ich eine Dauerkarte habe, ist das für mich mein gottgegebenes Recht. Dauerkarte ist imo VIP, und da stell ich mich nicht hinter den Gelegenheitsgästen an.
                    :!: :!: :!:

                    Was im Cinefacts geschrieben wird interessiert mich nicht die Bohne...

                    Eben


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Also das muss Markus, Matze oder ich gewesen sein - aber es war NUR BIer! :D

                      Na ja, da waren nicht wir gemeint ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Scho klar :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        "Daybreakers" und "La Horde" klingen echt gut.

                        Danke für die Meinungen :)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die taugen Dir mal ganz sicher ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich schreib morgen noch mal was zu den einzelnen Filmen. Ausser den beiden Reviews hab ich ja noch nix groß geschrieben...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              ups, bin falsch hier...
                              « Letzte Änderung: 30. März 2010, 17:26:31 von Ash »



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Habe gerade meinem Tisch die Beine abgesägt und ihn zu nem flachen Tischen umgewandelt. Dazu noch die Oberfläche schwarz gefärbt weil sie einfach nicht mehr gut aussah. Das Ganze kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
                                Und den willste jetzt nächstes Jahr mit zu den FFFN nehmen. :D
                                Falscher Thread.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Markus, kannst du noch die Bilder posten :braue:
                                    Jeppa, mache ich morgen oder spätestens am Donnerstag. :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      SUMMER WARS :arrow: ohne Bewertung

                                      Hab ich ausgelassen und auch zu keiner Sekunde bereut. Bier & Burger mit Marco (und später Matze) waren mir 10x lieber... ;)


                                      THE COLLECTOR :arrow: :7:

                                      Siehe mein Review :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14591.0.html
                                      Super unterhaltsam sowie optisch und technisch einwandfrei. Ich verstehe die teils schwachen Meinungen nicht, wobei ich im Net jetzt auch schon nicht wenige gesehen habe, die zu meiner Meinung tendieren.


                                      SURVIVAL OF THE DEAD :arrow: :5:

                                      Und der soll besser als The Collector sein? Das ich nicht lache! Ein weiterer überflüssiger und höchst durchschnittlicher Zombiefilm von Romero. Die Effekte waren gut aber der Film krankt an nicht vorhandenen Höhepunkten, keinerlei Atmosphäre und einer dem Finale entgegen plätschernden Story ohne "Leben" (haha Kalauer). Sämtliche Charaktere sind einem scheißegal und am Ende fand ich ihn zwar nicht so schlecht wie das hier klingen mag aber im Vergleich mit den anderen Filmen und deren Wertungen die heute - gegenüber Montag - nun final stehen, ist eine knappe 5 für mich absolut passend. Ich müsste Diary of the Dead noch einmal sehen. Glaube (viel) schlechter war der auch nicht…


                                      HEARTLESS :arrow: :4:

                                      Boah, hier habe ich verdammt lange auf den "Knall" gewartet. Die Stelle an der ich mir dann gesagt hätte, "woah, geiler Film". Leider ist das ausgeblieben und im Nachhinein und mit etwas Abstand war der Film sicher nicht so schlecht wie die erste Wertung die ich am Montag rausgehauen habe, allerdings eben auch nicht so gut, wie er hätte sein können. Ich glaube ich war der Einzige von uns 6 Jungs der die ersten beiden Filme (The Passion of Darkly Noon & The Reflecting Skin) des Regisseurs kannte und daher hätte ich es eigentlich wissen müssen. Die Handschrift von Philip Ridley war ganz klar zu erkennen und diese ist nicht jedermanns Sache. Ich könnte mir vorstellen, Patrick (Hellseeker) wird von Heartless begeistert sein. ;) Der Soundtrack war für mich jedenfalls das Beste. Ansonsten gute Ansätze aber letztlich wird ohne Ende Substanz vorgegaukelt die einfach nicht vorhanden ist…schade!


                                      THE SHOCK SHIT LABYRINTH 3D :arrow: :2:

                                      Also dieses Machwerk - von mir "liebevoll" shit anstatt shock getauft - gleicht einer Frechheit. So etwas bei den diesjährigen Nights zu zeigen und dafür Geld zu verlangen ist schon echt grenzwertig. Dann lieber weglassen und vielleicht 5,-EUR weniger für die DK verlangen. Hätte ich vorher gewusst wie abgrundtief scheiße das Teil ist, ich hätte mich direkt noch mal in das coole Restaurant im Kinogebäude gesetzt und mir das Trauerspiel erspart. Der Film punktet mit sauschlechten 3D Effekten, noch schlechteren Schauspielern und vor Allem mit GÄHNENDER LANGEWEILE. Es passiert quasi NICHTS NICHTS NICHTS. Ständig sich wiederholende Szenen und weit und breit kein Shock in Sicht, dafür aber Shit im Minutentakt. Für mich "one oft the worst movie I've ever seen"... 


                                      RED RIDING: 1974 :arrow: :6.5:

                                      Eigentlich ein klasse Streifen mit guten Schauspielern und interessanter Story. Ich kenne die Bücher nicht und bin daher glücklicher weise total "unbefangen" was die Umsetzung angeht. Leider ist der Film nicht unbedingt etwas für die FFFN in denen in 2 Tagen 8-10 Filme "durchgekloppt" werden. Ich fand ihn dennoch recht gelungen und werde ihn mir demnächst in deutscher Synchro mit den anderen beiden Teilen zusammen ansehen. Die Tatsache, dass bei einem Film in dem Englisch gesprochen wurde trotzdem englische Untertitel mitliefen, spricht Bände. Es wurde über weite Strecken von den meisten Darstellern dermaßen brutaler Akzent gesprochen, ich wäre ohne ebendiese Untertitel verloren gewesen. Dennoch war der Akzent sehr geil. Ich mag das auch wenn man als "Kraut" kaum etwas versteht... :)


                                      [REC] 2 :arrow: :7.5:

                                      Direkter Anschluss an den ersten Teil und in allen Belangen absolut konsequent weitergeführt. Da man aber im Prinzip nach Teil 1 weiß was einen erwartet in Hinsicht auf Handlung und Shocks konnte er mich nicht mehr so vom Hocker hauen wie seinerzeit Teil 1 bei den Nights 2008. Dennoch eine klasse Fortsetzung und für mich einer der 4 besten Filme im Feld.


                                      SPLICE :arrow: :3.5:

                                      Hat überhaupt nicht funktioniert. Der Film konnte sich irgendwie nicht richtig entscheiden wohin es gehen sollte. Die Effekte waren zwar nicht schlecht aber mich hat fast alles genervt. Einzig die letzten 10 Minuten empfand ich als gelungen. Besonders genervt hat mich "Mr. Nose" Adrien Brody - bzw. seine Figur. In jeder Szene mit einem anderen ach so coolen T-Shirt sollte sein Charakter wohl ein total trendy-cooler und ebenso genialer Wissenschaftler sein. Sorry ich halte zwar was von ihm als Schauspieler aber hier hat er mich - Hauptdarstellerin Sarah Polley übrigens ebenso - nur genervt. Ziemliche Enttäuschung der Film...


                                      DAYBREAKERS :arrow: :7:

                                      Hat gut angefangen und hätte zu besten Vampirfilm nach 30 Days of Night werden können. Nach der ersten fetten Szene mit guten Effekten sagte ich mir noch "okay, wird ein Brett" aber leider konnte er das von mir erwartete hohe Niveau eines super fetten Vampirfilms nicht halten. Zu viele kleine "Hänger" gab es zwischendurch. Dennoch gibt es eine nette Vampirstory mit absolut ordentlichen Effekten und einigen sehr, sehr geilen Szenen zu sehen. Alleine eine kurze aber ULZTRAFETTE Zeitlupeneinstellung am Ende ist fast schon das Eintrittsgeld wert. Letztlich war er gut aber ich hatte mir insgeheim noch etwas mehr erhofft.


                                      LA HORDE :arrow: :8.5:

                                      Siehe mein Review :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14588.0.html
                                      Absoluter Brecher und bester Film der Nights :!:




                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Muaa, das homoerotische von mir und Marco ist immer noch saugeil :D
                                          Gut, irgendwie sind die letzten drei mit den Pärchen alle homoerotisch...  :D :uglylol:


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Muaa, das homoerotische von mir und Marco ist immer noch saugeil :D
                                            Gut, irgendwie sind die letzten drei mit den Pärchen alle homoerotisch...  :D :uglylol:

                                            Gaytasy Filmfest Nights :D :P