Stieg Larsson - Verblendung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das klingt doch klasse.
    Ich hab den Trailer neulich zum zweiten Mal im Kino gesehen und war da schon sehr interessiert.
    Ich vermute von den Bildern her orientiert sich der Film schon n bischen nach Hollywood-Thriller-Rezepten, oder?
    Aber du schreibst ja schon, dass die Figuren gut ausgearbeitet sind und auch ne Entwicklung mitmachen.
    Bei uns läuft der eh nicht in einem Kino, welches ich erreichen kann. Und mitkommen will niemand.
    Wird aber auf jeden Fall auf DVD geschaut.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich musste so ein bischen an die Dan Brown-Verfilmungen denken, bei dem Trailer, daher "Hollywood-Thriller-Rezept". Aber der hier wird sicher noch eher was für mich sein. Hab "Iluminati" und "Sakrileg" auch noch nicht gesehen.
      Den ein oder anderen schwedischen TV-Thriller hab ich schonmal angetestet, war ok.
      Gespannt bin ich auf jeden Fall.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Okay cool, ich bin gespannt drauf :)
        Du bist doch eh bloß auf die Darstellerin von Lisbeth Salander scharf.  :D

        Du meinst Bill? :confused:

         :shot:
        Im Trailer sieht die schon ziemlich lecker aus, das ist der Grund, warum ich den sehen will ;) *hehe*
        Ne mal im Ernst, das klingt hier alles super.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Verblendung
          Ein nahezu perfekter Euro-Krimi mit tollen Darstellern, technisch hervorragend umgesetzt.
          Die Ermittlergeschichte wird spannend und atmospherisch erzählt.
          Hier ist kein Platz für Hollywood-Klischees und Schnörkeleien. Der Auftakt der Trilogie ist bodenständig und immer halbwegs um Authentizität bemüht. 
          Der Part nach dem Showdown ist vielleicht ein bischen zu lang, aber das ist vermutlich auch schon Vorbereitung auf die folgenden Ereignisse. Ich könnt jetzt direkt Teil 2 schauen, die Vorschusslohrbeeren hat der Streifen auf jeden Fall verdient, ein wirklich gelungenes Stück europäisches Kino.
          Das Buch hab ich übrigens nicht gelesen.
          8/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich denke schon.
            Ich werd mich zwingen müssen noch zu warten und dann in ein paar Monaten "Verdammnis" direkt kaufen.