Stieg Larsson - Verblendung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies

    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      :?:

      Ich mag grundsätzlich Filme aus Skandinavien, so war das vorher gemeint :D :D

      Ach so, ich dachte Du redest von halbwegs anspruchsvollen Filmen    :D


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Nachdem ich das Buch in nur drei Tagen durchgepflügt habe ( 3 Tage, absoluter Rekord für mich ! ), und wirklich begeistert war, habe ich micht sehr auf die DVD gefreut.
        Eigentlich sind solche Krimis/Rhirller nix für mich, aber bei dem Buch musste ich mich eines BEsseren belehren lassen.
        Sehr spannend, klasse Charaktere und eine gute Stimmung.

        Dies wurde meiner Meinung nach auch super im Film umgesetzt. Auch die Darsteller, allen voran Lisbeth Salander, warem mehr als gut getroffen. Dass der Mikkel Blomquist im Buch ein Ladykiller ist, wurde im Film nicht umgesetzt, dass wäre bei der Visage des Darstellers aber auch ein wenig unglaubwürdig gewesen.

        Ein paar kleine Minuspunkte gibt es aber auch :
        - das "Warum" von Lisbeth Salander ( warum sie so ist ) kam meiner Meinung etwas zu kurz
        - ich hab nicht verstanden, warum der Knastaufenthalt anders war als im Buch
        - der "Keller" war ein wenig zu harmlos

        Digge Pluspunkte sind dagegen die Locations, die tolle Zusammenfassung des Buchs auf etwas mehr als 2 Stunden und die klasse Stimmung, die hanzu 1 zu 1 aus dem übernommen wurde.

         :8:


        Nichstdestotrotz freue ich mich auf die nächsten Bücher und Filme. Seh schade, dass es nur insgesamt drei werden.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Das habe ich mir auch schon fast gedacht, dass die Geschichte um Lisbeth noch mehr Raum in den weiteren Büchern einnehmen wird.

          Ich hab den Film mit meiner Freundin geschaut, die dass Buch nicht gelesen hat, und sie hatte mit dem Verhalten von Lisbeth oder auch mit der Vormundschaft - Geschichte so ihre Probleme.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Naja, bei meinem Lesetempo schaffe ich beide Bücher innerhalb einer Woche....  :lol:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies

              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Jup, er hats mir gestern gegeben  :D

                Es lag doch auch immer was zum lesen auffem Klo, U remember ?!?  :lol: