Wall Street 2 - Money never sleeps

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    :kino:
    Wall Street: Geld schläft nicht  :8:- :8.5:
    Dicke Überraschung, ich fand den richtig gut. Nach den vielen mittelmäßigen Meinungen (zu viel Familiendrama, ...), habe ich aber auch wenig erwartet. Einzigartige Einblicke in die Finanzwelt, denen man mit etwas Wissen auch leicht folgen kann. Toll gespielt von Shia LaBoeuf (da hatte ich die größten Bedenken). Der Film hat mich 2h lang aufgesaugt und in eine fremde Welt katapultiert, lediglich 1-2 kurze Szenen haben der Dramaturgie einen Abbruch getan, aber ansonsten ein Werk, das sich nicht weit hinter dem Original verstecken muss.

    Release ist Mitte Februar schon.

    Ist sogar noch gestiegen:
    :bd:
     Wall Street 2 :9:
    Großartig. Fand ihn im Kino ja schon super, aber daheim konnte das nochmals direkt wiederholt werden. Ich finde die Story super packen und die Einblicke in diese surreale Welt sauinteressant. Die Familientragödie spielt m.E. nach nur eine zweitrangige Rolle, auch wenn sich oft darauf fokussiert wird. Das ist auch gut so, denn wirklich viel bieten tut sie nicht, auch wenn ich sie bei weitem nicht so unlogisch finde wie die meisten. Für mich sind die Handlungen der Dreien sehr schlüssig und die Vergebung(en) nachvollziehbar. Aber wie auch immer, das ist nicht der Kern des Films. Der Kern ist die super interessante Story um die Weltwirtschaftskrise, deren Hintergründe man endlich plastisch veranschaulicht serviert bekommt. Oliver Stone hat m.M.n. genau den schmalen Grat getroffen und setzt weder zu stark im Fachwissen voraus, noch kaut er einem jede Kleinigkeit vor. Man versteht auch als Laie (mit etwas Wissen und Interesse an der Materie) die zentralen Vorgänge.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Vor allem Buds Gastauftritt war saugeil :D und Josh Brolin war ebenso super!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Gibt's nicht auch ein BD-Doppelpack? Wäre echt mal eine Massnahme.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jap, hätte sogar nur 3 Euro mehr gekostet im MM - aber den Einser hab ich auf BD schon zu Hause
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :bd:
              Wall Street :7.5:
              Klassiker! 1987 war bei Sheen noch alles im Lack und mir ist mal wieder aufgefallen wie gut Michael Douglas eigentlich war und (siehe Teil 2) noch immer ist. Einer von den ganz Großen für mich in Hollywood!

               :bd:
              Wall Street 2 - Geld schläft nicht :7:
              Irgendwie nicht viel schlechter als Teil 1. Hat mir auch recht gut gefallen und spinnt die Geschichte gekonnt weiter.

              In Teil 2 war der Gastauftritt von Charlie Sheen übrigens echt geil!  :biggrin: