Wall Street 2 - Money never sleeps

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies


    Kinorelease (D): 22. April 2010

    Trailer ist jetzt raus und sieht sehr geil aus:

    http://teaser-trailer.com/2010/01/wall-street-2-movie-trailer.html


    Thema ist ja hochaktuell durch die Finanzkrise und genau das ist der Aufhänger zum Sequel.

    Da es GENAU so hochwertig wie das Original produziert wurde scheint das echt was fettes zu werden.
    « Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 12:43:00 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Dürfte auch eher eine strategische Entscheidung / Besetzung sein. Gut finde ich es jetzt auch nicht, aber ich glaube dennoch dass der fett wird.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Finde ich wiedermals gut. Sympathy for the devil als Musik zu unterlegen halte ich für einen SEHR smarten Zug :lol:

          Leider strahlt der Trailer nicht wirklich viel negatives aus, Kritik kommt da nicht rüber bisher. Eigentlich wird Geld halt mal wieder sehr heroisiert, aber ich bin sicher, dass der Film da andere Töne anschlägt.

          Soll halt junge Kids auch ins Kino locken und wie geht das leichter als mit Reichtum...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            :kino:
            Wall Street: Geld schläft nicht  :8:- :8.5:
            Dicke Überraschung, ich fand den richtig gut. Nach den vielen mittelmäßigen Meinungen (zu viel Familiendrama, ...), habe ich aber auch wenig erwartet. Einzigartige Einblicke in die Finanzwelt, denen man mit etwas Wissen auch leicht folgen kann. Toll gespielt von Shia LaBoeuf (da hatte ich die größten Bedenken). Der Film hat mich 2h lang aufgesaugt und in eine fremde Welt katapultiert, lediglich 1-2 kurze Szenen haben der Dramaturgie einen Abbruch getan, aber ansonsten ein Werk, das sich nicht weit hinter dem Original verstecken muss.

            Release ist Mitte Februar schon.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              :kino:
              Wall Street: Geld schläft nicht  :8:- :8.5:
              Dicke Überraschung, ich fand den richtig gut. Nach den vielen mittelmäßigen Meinungen (zu viel Familiendrama, ...), habe ich aber auch wenig erwartet. Einzigartige Einblicke in die Finanzwelt, denen man mit etwas Wissen auch leicht folgen kann. Toll gespielt von Shia LaBoeuf (da hatte ich die größten Bedenken). Der Film hat mich 2h lang aufgesaugt und in eine fremde Welt katapultiert, lediglich 1-2 kurze Szenen haben der Dramaturgie einen Abbruch getan, aber ansonsten ein Werk, das sich nicht weit hinter dem Original verstecken muss.

              Release ist Mitte Februar schon.

              Ist sogar noch gestiegen:
              :bd:
               Wall Street 2 :9:
              Großartig. Fand ihn im Kino ja schon super, aber daheim konnte das nochmals direkt wiederholt werden. Ich finde die Story super packen und die Einblicke in diese surreale Welt sauinteressant. Die Familientragödie spielt m.E. nach nur eine zweitrangige Rolle, auch wenn sich oft darauf fokussiert wird. Das ist auch gut so, denn wirklich viel bieten tut sie nicht, auch wenn ich sie bei weitem nicht so unlogisch finde wie die meisten. Für mich sind die Handlungen der Dreien sehr schlüssig und die Vergebung(en) nachvollziehbar. Aber wie auch immer, das ist nicht der Kern des Films. Der Kern ist die super interessante Story um die Weltwirtschaftskrise, deren Hintergründe man endlich plastisch veranschaulicht serviert bekommt. Oliver Stone hat m.M.n. genau den schmalen Grat getroffen und setzt weder zu stark im Fachwissen voraus, noch kaut er einem jede Kleinigkeit vor. Man versteht auch als Laie (mit etwas Wissen und Interesse an der Materie) die zentralen Vorgänge.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies