John Rabe (CN/D/F)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    John Raabe


    Zitat
    China 1937 - John Rabe (Ulrich Tukur) lebt seit 27 Jahren in Nanking und hat dort als verantwortlicher Leiter das Siemens-Werk aufgebaut, dass als wichtiger Stromlieferant für die Region gilt. Nun soll er, Parteimitglied der NSDAP, abgelöst werden und in die Firmenleitung nach Berlin wechseln. Seine Frau Dora (Dagmar Manzel) und er haben schon alles eingepackt und warten auf ihre Überfahrt, als sich die japanische Armee immer mehr der Hafenstadt nähert.

    Ausgerechnet an dem Tag, als er seinen Nachfolger Werner Fließ (Matthias Herrmann), einen strammen Nationalsozialisten, in sein Werk einweisen will und selbst einen chinesichen Orden erhält, beginnt der Angriff auf die Stadt. Gegen die Anweisungen seines Nachfolgers lässt er die chinesischen Arbeiter auf das Werksgelände und schützt diese mit der Fahne der NSDAP, die von den japanischen Verbündeten nicht angegriffen wird. Doch das eigentliche Grauen steht ihnen erst bevor...

    http://www.ofdb.de/film/164146,John-Rabe



    Der Film ist seit einigen Tagen im Verleih und interessiert mich ungemein, auch weil er Hollywoodniveau haben soll, jetzt positiv betrachtet aber auch weil die Biographie mir unbekannt ist und ich solche Geschichten sehr schätze.
    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 12:30:19 von Sing-Lung »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Auf ne Review bin ich gespannt. Die Meinungen im Netz sind ja alle sehr gut.

      Ich finds schon interessant, dass Steve Buscemi mitspielt, hab voll Bock auf den Film, hab aber fr heute schon GettoGanz2 mitgenommen. Morgen aber!!!!