Banlieue 13 - Ultimatum (Ghettogangz 2)

Gast · 13 · 2736

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




Story:

Leito (David Belle) und Damien (Cyril Rafaelli) sind zurück!

Einige Zeit ist vergangen, aber die Umstände im Bezirk 13 sind unverändert: die Gangs herrschen auf den Straßen.
Um den Bezirk dicht zu machen kommen korrupte Cops auf einen teuflischen Plan:
Es werden 2 Streifencops getötet und im B13 abgeladen ... dann lässt man es so aussehen, als hätten Gang-Mitglieder die Polizisten getötet.
Der französische Präsident wird dazu gedrängt, den Bezirk komplett räumen zu lassen und die 5 grössten "Drogenhochburgen" dort zu sprengen. Leito und Damien kommen der Sache auf die Schliche...


Meine Meinung:

Der Film ROCKT :!:

Cyril Raffaelli und David Belle sind ein extrem symphatisches Hauptdarsteller-Duo, und was die Jungs drauf haben steht ausser Frage!

Besonders Cyril Raffaelli als Damien Tomaso ist ne dermassen coole Sau, leck mich am Arsch!
Was der Mann draufhat, da bleibt mir die Spucke weg. Überhaupt, das die Franzosen dermassen geniale Fight-Szenen drehen können
Raffaelli tritt hier Ärsche wie nur sonstwas, er erinnert an eine jüngere, fittere Ausgabe von Jason Statham gepaart mit den Moves eines Jackie Chan der 90er ("Rumble in the Bronx").
Statham ist eine Krautwurst gegen den Mann
Aber auch David Belle, der "Yamakasi" hat fette Moves am Start - die Bullen beissen sich an ihm die Zähne aus.
Die Sprünge von Hochhaus zu Hochhaus - der Wahnsinn!!
Es ist praktisch immer was los, es wird gefightet, geflüchtet, geballert, Explosionen, Wahnsinn, Mayhem :evil:

Jeder der den ersten Teil mochte wird auch den zweiten Teil mögen oder LIEBEN - er bietet all das, was man erwartet.
Geile Action, das symphatische Duo, gute Sprüche, flottes Entertainment.

Angeblich soll ein dritter Teil schon in Planung sein - her damit!
Die Franzosen haben es einfach drauf. Neben der "Taxi"- und der "Transporter"-Reihe ist "B13" das neue Aushängeschild französischer Action-Unterhaltung.

BÄM :!:

 :8:  





« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 17:14:21 von Crash_Kid_One »


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed

    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich werd mir beide auf jeden Fall kaufen, am liebsten dann auf BD ...


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Volle Zustimmung, würd dem auch mindestens ne :8: geben. Gerade die letzten 20 Minuten rocken mal sowas von. Da kann gerne ein dritter Teil kommen, am besten so schnell wie möglich.
      Wobei sowas einen auch immer wieder traurig macht, dass viele europäische Länger im Action und Horror Genre echt geile Filme hinkriegen und hier in Deutschland wird sowas nicht mal versucht :(


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
         :7: ich sehe das etwas differenzierter! Ich find Teil 1 rockt RICHTIG! Der kam für mich auch unerwartet, da ich ihn wegen des beschissenen deutschen Titels laaaange Zeit ignoriert habe. Und für mich als Fan von YAMAKASI damals war der natürlich Pflicht - auch die Vids bei youtube usw. der Leute sehe ich saugerne...

        Teil 2 setzt 3 Jahre nach Teil 1 an - und er bietet dem geneigten Actiofan wieder genau das, was er sehen möchte. Mich hat lediglich gestört, dass Leito ind Damien sich erst nach 1 Stunde treffen! Denn zusammen rocken die einfach noch viel mehr! Zudem finde ich, dass es weniger Parcours-Sequenzen gibt wie in Teil 1 - und diese sind auch nicht so extrem wie die damaligen. Insgesamt kommt die Action sicher ein Stückhen kürzer als in Teil 1 - und auch die Intention der Geschichte ist ein bisschen dümmlich meiner Ansicht nach. ABER das heißt dennoch, dass der absolut Spaß macht und mehr als nur seinen Zweck erfüllt! Teil 3? HER DAMIT!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Stimmt schon, die "Parkour"-Szenen sind deutlich weniger geworden und auch schwächer, aber dafür haben mich die Fights mehr als befriedigt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also der Fight von Damien gegen die Cops im Presidium.... leck mich fett!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich würd den Typ saugerne öfter sehen, bei dem was der auffem Kasten hat wundert es mich, das da kaum Output kommt.


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Gestern nochmal "B13 - Ultimatum" ... einfach geil, einer der bestern Actioner der besten Jahre.
          Alles dabei - Action in allen Variationen: Fights, Explosionen, Auto-Stunts, Parkours, Ballereien ...
          dazu die beiden coolen Hauptdarsteller mit viel Humor und guten Sprüchen. Dreamteam :!:

          Ich hoffe, das Teil 3 schnellstens kommt :)

          :8.5:
          « Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 08:19:18 von Crash_Kid_One »


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            :7: ich sehe das etwas differenzierter! Ich find Teil 1 rockt RICHTIG! Der kam für mich auch unerwartet, da ich ihn wegen des beschissenen deutschen Titels laaaange Zeit ignoriert habe. Und für mich als Fan von YAMAKASI damals war der natürlich Pflicht - auch die Vids bei youtube usw. der Leute sehe ich saugerne...

            Teil 2 setzt 3 Jahre nach Teil 1 an - und er bietet dem geneigten Actiofan wieder genau das, was er sehen möchte. Mich hat lediglich gestört, dass Leito ind Damien sich erst nach 1 Stunde treffen! Denn zusammen rocken die einfach noch viel mehr! Zudem finde ich, dass es weniger Parcours-Sequenzen gibt wie in Teil 1 - und diese sind auch nicht so extrem wie die damaligen. Insgesamt kommt die Action sicher ein Stückhen kürzer als in Teil 1 - und auch die Intention der Geschichte ist ein bisschen dümmlich meiner Ansicht nach. ABER das heißt dennoch, dass der absolut Spaß macht und mehr als nur seinen Zweck erfüllt! Teil 3? HER DAMIT!!!

            Sehe ich ähnlich.

            Banlieue 13 - Ultimatum (Ghettogangz 2) :arrow: 6,5-7/10

            War immer noch cool, aber doch ein ganzes Stück weniger "straight" und unterhaltsam wie der erste Teil. Auch einfach ein wenig lahmer.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Schade, das der Zweite bei euch schlechter weg kommt.

            Ich fand grad die Fights noch geiler..


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ähnliches Konzept wie beim Vorgänger, jedoch schlechter umgesetzt.
              Die Fight und Parkour Szenen sind zwar immer noch recht gut, jedoch fehlt dem Film einfach der "Drive" den der Vorgänger hatte.
              Wirkte insgesamt zu künstlich aneinandergereiht. Daher für mich auch ganz klar hinter dem Vorgänger anzusiedeln.
              Was dem Ganze jedoch die Krone aufsetzt ist das absolut dümmliche Ende.
              Alle schwerkriminellen Gangster sprenegen zusammen mit dem Präsidenten ihr Viertel in die Luft um dann brav händchenhaltend in eine freudige Zukunft ohne Gewalt, mit Sonnenschein, Blümchen und Bienen zu zu spazieren. Klar erwarte ich bei dem Film keine sinnvolle Story, aber solch pathetischen Bullshit kann ich überhaupt nicht leiden. Schade  :6:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Ähnliches Konzept wie beim Vorgänger, jedoch schlechter umgesetzt.
                Die Fight und Parkour Szenen sind zwar immer noch recht gut, jedoch fehlt dem Film einfach der "Drive" den der Vorgänger hatte.
                Wirkte insgesamt zu künstlich aneinandergereiht. Daher für mich auch ganz klar hinter dem Vorgänger anzusiedeln.
                Was dem Ganze jedoch die Krone aufsetzt ist das absolut dümmliche Ende.
                Alle schwerkriminellen Gangster sprenegen zusammen mit dem Präsidenten ihr Viertel in die Luft um dann brav händchenhaltend in eine freudige Zukunft ohne Gewalt, mit Sonnenschein, Blümchen und Bienen zu zu spazieren. Klar erwarte ich bei dem Film keine sinnvolle Story, aber solch pathetischen Bullshit kann ich überhaupt nicht leiden. Schade  :6:

                Unterschreib ich mal, da ich es genau so sehe.